Brauche wieder ein E36
Hallo,
Hatte damals 7 Jahre lang ein E36 318iS und will mir wieder einen E36 kaufen.
Leider gibt es ja nicht mehr viele gute davon.
Was müsste ich an Geld ausgeben um einen 328i Coupe ab BJ 1996 mit M-packet, Lederausstattung und nicht mehr als 150 Tkm zu ergattern? Alternativ dazu, auch ein 323i, mit selbigen wünschen.
Verkauft jemand seinen? Komme aus Bayern.
Farbwünsche: Schwarz ,Blau oder Silber.
Kann auch auf mobile und Co gucken aber mich würde echt interessieren was ein realistischer Preis ist.
Der hier würde mir, abgesehen von der Farbe, schon sehr gefallen. http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=253080780&asrc=st|sr,as&testvariant=liststandard&tierlayer=st
Noch andere Rücklichter und alle neuen BMW schauen schlechter aus 😛
Grüße Olli
32 Antworten
Was mir ins Auge springt:
EZ 6/96
Hat aber Faceliftnierenblech,Faceliftniere und auch die Facelift-Kotflügel mit den gesteckten Blinkern.....
Für einen simplen Umbau auf Facelift (war erst 3 Monate später,also 9/96) ein Wahnsinnsaufwand....
Also genau anschauen....
Und frag mal nach,was man sich dabei denkt,die Seitenleisten in Wagenfarbe zu lackieren,die vorn und hinten aber schwarz zu lassen....das sieht nach nix aus in meinen Augen,aber is natürlich Geschmackssache....
Ansonsten sieht er so erstmal unauffällig aus,am Preis sollte auch noch was gehen.
Greetz
Cap
Was wäre den für so einen ein guter Preis?
Danke für den Tip mit Facelift. Wollte schon den ab 09/96 in diesem Fall.
Wie sieht es mit Versicherung aus ist die arg teuer? Mein 318iS damals war echt schweineteuer ^^
Frag deinen Versicherungsmensch,das hängt von zu vielen Faktoren ab.
Ich hab meine beiden nur mit HP versichert und zahle nicht sonderlich viel....dürfte bei TK oder gar VK aber wieder ganz anders aussehen.
@He-Man
Wieso "MischMasch"?
Hat ja nicht nur das Nierenblech anders,wie bei vielen anderen,hier passen sogar die Kotis.....ohne Angabe der EZ würde man das nichtmal bemerken.....
Greetz
Cap
Ähnliche Themen
Cap, alleine schon wegen der Leisten. Ein paar lackiert, und ein paar sind schwarz. Dann hat er keine Klima, und wenn man ihn sich genauer ansieht, dann kommen sicher noch ein paar Sachen dazu. Ich sage ja nicht, das man sich den nicht ansehen kann, aber das würde bei mir eben dann über den Preis gehen
Klar,kann ein Ü-Ei sein und wird es wohl.....ist die Frage,wie schlimm....
Würde die Kiste bei mir ums Eck stehen,würde ich ihn wohl mal anschauen gehen....soooo schlecht steht er auf den ersten Blick ned da....aber man sollte halt wissen,wo und wie man schauen muß,um hier einen Blender zu entlarven.
Greetz
Cap
Wenn ich nochmals unbedingt mir einen E36 her tun würde, dann nur ein Saisonfahrzeug, und damit meine ich nicht Winter sondern Sommersaison.
4000 Euronen sind schon ein haufen Holz, wenn man damit rechnen kann, das bei der nächsten HU 9/2015 der Prüfer unter Umständen Löcher in die Schweller oder am Unterboden sticht.
Ich seh es doch an meinem E36.
Meiner hat erst 178tkm und wurde sehr gepflegt, und trotzdem haben dem die 17 Winter ordentlich zugesetzt.
Da nützt es auch nichts, wenn der e36 einen tollen sechszylinder hat.
Zu dem Fahrzeug im Inserat kann ich nur sagen, das zumindest der Fahrerseitz an der Sitzwange so abgeschrabbt aussieht, wo man eher ein kurzstreckenfahrzeug vermutet.
Zu der Verbrauchsangabe kann ich nur lachen, da verbraucht mein 316i noch deutlich mehr.
Der Eisenmann Auspuff ist super, den habe ich auch, und der war nicht gerade billig.
Zitat:
Original geschrieben von DrOkZ
Hallo,Hatte damals 7 Jahre lang ein E36 318iS und will mir wieder einen E36 kaufen.
Leider gibt es ja nicht mehr viele gute davon.
Was müsste ich an Geld ausgeben um einen 328i Coupe ab BJ 1996 mit M-packet, Lederausstattung und nicht mehr als 150 Tkm zu ergattern? Alternativ dazu, auch ein 323i, mit selbigen wünschen.
Verkauft jemand seinen? Komme aus Bayern.
Farbwünsche: Schwarz ,Blau oder Silber.
Stell dich hinten an 😉
Ich suche auch schon seit nem halben Jahr ein brauchbares Exemplar.
Preis ist so ne Sache, ein 20 Jahre altes auto mit 150tkm .... kann eigentlich nix mehr wert sein, aber ein gutes Exemplar wird auch keiner verschenken.
Ich denke das geht in die Richtung, für wieviel kann es jemand verschmerzen, sich von seinem guten Stück zu trennen und was ist es dir noch Wert.
Hab schwarze 328er mit 150tkm schon für 7500 euro gesehn....
Aber unter 5000 ist überhaupt nix vernünftiges unverbasteltes zu finden bei mir und in 200km umkreis...
5000-7000 Euronen ??
Gilt das jetzt nur für die 6zylinder oder bekommt man auch für einen 316i Coupe noch zu einem stolzen Preis los?
Rostfrei werden wohl die wenigsten sein.
Ja eigentlich ist es unvernünftig sich nochmal ein E36 zu holen aber ich hatte erst letztens in Ulm wieder einen geiles Coupe gesehen und sah mal wieder wie geil die Autos immer noch sind nach all den Jahren. Die neuen BMW schauen nicht mehr ganz so spritzig aus meiner Meinung nach.
Vielleicht holt mich die Vernunft noch ein 🙂
Mein 318iS damals kam auch nicht mehr durch den TÜV , und der hatte erst 107Tkm drauf, war aber BJ 92. Aber das ist eine andere Geschichte.
Schade das die sogenannten Opa´s (wie es da in dem Inserat heißt) nicht so versiert mit dem Internet sind sonst könnte man mal so ein Schnäppchen direkt vom Verkäufer ergattern. http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=254358089&asrc=st|sr,as&testvariant=liststandard&tierlayer=st
(will nicht wissen was der dem Opa dafür gab und sich jetzt verdienen will. Ich schätze mal grob 38oo Euro)
edit: Ok das ist Automatik, ohne M-paket und ohne schöne Felgen aber das wäre mir für einen super Preis sogar egal)
Grammatik lässt auf, sagen wir mal, orientalisch angehauchten Händler schließen. Und kein Wort darüber, wie die 15000 km nachgewiesen sein sollen, steht nix von Scheckheft und Rechnungen usw.
Vielleicht hat er auch nur ne 0 vergessen 🙂
5 - 7 tausend sind Mondpreise...das werden die wenigsten Modelle wert sein...für das Geld würde ich mir lieber einen guten E46 kaufen...
Fur 15tkm sieht der Fahrersitz sehr faltig aus.
Ich gehe da von einem Schreibfehler oder einer Verarschung aus.
@Themenstarter
Du hattest vor langer Zeit einen 318is der nicht jahr durch den Tüv kam, und das bei den paar km?
Und deshalb abgegeben?
Das solltest du mal genauer erklären?
Klar sind die Preise Quatsch aber wenn die schon so nen Preis aufrufen brauch ich ja gar net hinfahren, zumindest keine 200 km weil die sich mit Sicherheit nicht gleich von dem Preis verabschieden... das dauert 🙂