Brauche unbedingt Hilfe bei Neuwagenkauf

VW Golf 6 (1KA/B/C)

Hallo Leute...
ich wollte demnächst für meine Eltern einen neuen Golf 6 2,0 TDI mit 140 PS kaufen. Da mein Vater einen recht neuen BMW fährt kommt die Abwrackprämie nicht in Frage. Lese aber immer wieder das VW etwas dazusteuert. Ich glaub, die nennen das Umweltprämie Plus oder so. Wie gesagt...kenne mich da nicht so aus. Meine eigentliche Frage ist, ob man für 15ooo Euro ein solches Fahrzeug bekommen kann und wenn ja, wo. Ich selber komme aus Bremen. Wäre für Vorschläge, bzw. Händler, die aus der Nähe kommen dankbar.
Über Internetanbieter möchte ich eigentlich nicht bestellen. Kann mir jemand von euch weiterhelfen oder Vorschläge machen?
DANKE

Beste Antwort im Thema

Was viel mehr nervt ist eigentlich nur, dass es auf Motor Talk kaum noch um technisches oder qualitatives geht und jeder 2te Thread sich um "wo bekomme ich es noch billiger" dreht. Man sollte das ganze besser Plus-Talk nennen.

32 weitere Antworten
32 Antworten

Hoffentlich hört das bald auf hier.

Ist ja die Ausgeburt der Langeweile !!

...gäähhhnnn - findest du wirklich? 😉

Zitat:

Mit 65 brauch man eben keinen BMW mehr, der 180 PS hat.

Zitat:

In dem Alter braucht man wirklich keine 180 PS mehr.

Ihr seid ja hier lustig. Mein Vater ist 67 und kauft sich gerade einen 911 Carrera S. Mein Schwiegervater ist 68, kommt gerade von einer Trekkingtour aus Mali zurück, läuft seit Jahren den Köln Marathon mit und freut sich auf seinen neuen X5 4.8i, der im April kommt.

Nur um mal ein wenig über das 'Alter' zu sprechen. Wenn ich in 30 Jahren in den 60ern bin fahre ich hoffentlich noch richtig gute Karre. Und sollte mein Sohn sich dann erdreisten hier zu posten 'mein Papa braucht mit 65 keinen XYZ mehr', dann bekommt der aber mal richtig Ärger!!

Gruß, M

Deine Antwort