Brauche unbedingt Hilfe bei Neuwagenkauf

VW Golf 6 (1KA/B/C)

Hallo Leute...
ich wollte demnächst für meine Eltern einen neuen Golf 6 2,0 TDI mit 140 PS kaufen. Da mein Vater einen recht neuen BMW fährt kommt die Abwrackprämie nicht in Frage. Lese aber immer wieder das VW etwas dazusteuert. Ich glaub, die nennen das Umweltprämie Plus oder so. Wie gesagt...kenne mich da nicht so aus. Meine eigentliche Frage ist, ob man für 15ooo Euro ein solches Fahrzeug bekommen kann und wenn ja, wo. Ich selber komme aus Bremen. Wäre für Vorschläge, bzw. Händler, die aus der Nähe kommen dankbar.
Über Internetanbieter möchte ich eigentlich nicht bestellen. Kann mir jemand von euch weiterhelfen oder Vorschläge machen?
DANKE

Beste Antwort im Thema

Was viel mehr nervt ist eigentlich nur, dass es auf Motor Talk kaum noch um technisches oder qualitatives geht und jeder 2te Thread sich um "wo bekomme ich es noch billiger" dreht. Man sollte das ganze besser Plus-Talk nennen.

32 weitere Antworten
32 Antworten

Die Umweltprämie Plus bekommt man nur, wenn man auch die staatliche Umweltprämie beanspruchen kann.

Für "normale" Kunden gibt es eine Inzahlungnahmeprämie, die halb so hoch ist - also beim Golf VI 1.250€. Da das von dir angesprochene Fahrzeug sicher einen Listenpreis von über 24.000€ haben wird, wirst du es wohl nirgends für 15.000€ bekommen.

(Die Inzahlungnahmeprämie lohnt sich meines Erachtens für neuere Fahrzeuge ohnehin kaum, da man sie meist privat besser verkauft bekommen wird, als Händlereinkaufspreis + 1250€)

Nix für Ungut, aber direkt auf der ersten Forenseite findest du diesen Thread, mit mittlerweile schon 34 Seiten:

http://www.motor-talk.de/.../...wagen-umweltpraemie-plus-t2137552.html

Da steht wirklich alles drin, was es über die VW-Umweltprämie zu wissen gibt 😉

Es geht hier ja auch primär um einen guten Anbieter....

Was wäre denn ein realistischer Preis. 110 PS wären auch okay.

Ähnliche Themen

Alles ab 10-11% unter Liste ist meiner Meinung nach annehmbar, je nach Verkaufslaune des Händlers und Verhandlungsgeschick kann man auch bei 13% landen. Mehr gibt's eigentlich nur bei Internetvermittlern.

Weißt Du zufällig den Grundpreis von einem Modell mit 110 PS Diesel?

HIER gibts alles notwendige, sogar einen Online-Konfigurator und wahlweise Preislisten als PDF 😉

irgendwie kommt wir der Threadstarter komisch vor.......... Wer kauft seinen Eltern schon nen Neuwagen, wenn Papi selber BMW fährt.......

Was viel mehr nervt ist eigentlich nur, dass es auf Motor Talk kaum noch um technisches oder qualitatives geht und jeder 2te Thread sich um "wo bekomme ich es noch billiger" dreht. Man sollte das ganze besser Plus-Talk nennen.

Nur mal so zur Info. Meine Eltern sind 65 Jahre und nicht mehr so fit. Also ist es ja wohl selbstverständlich, dass ich helfe. Mit 65 brauch man eben keinen BMW mehr, der 180 PS hat.

In dem Alter braucht man wirklich keine 180 PS mehr. Wenn's um den Preis geht würde ich dir i.d.F. sogar vom 140-PS Motor abraten. Und wenn ihr bei einem Vermittler kaufen wollt, kann ich euch nur intercar-24.de empfehlen. Habe da auch meine Golf gekauft, bisher lief alles glatt.

110 PS würden auch reichen. Wir schwanken jetzt zwischen Golf 5 und ca. 13000 Euro für 105 PS oder lieber ein paar tausend drauf und einen Golf 6. Das ist das eigentliche Problem.
Hast denn bei deinem Kauf vorab bezahlt oder erst bei Auslieferung?

Zitat:

Original geschrieben von First_Base

Nur mal so zur Info. Meine Eltern sind 65 Jahre und nicht mehr so fit. Also ist es ja wohl selbstverständlich, dass ich helfe. Mit 65 brauch man eben keinen BMW mehr, der 180 PS hat.

Aber einen Golf der 140 PS hat?

http://www.germanscboard.de/images/smiles/smiley_ueberrascht.gif

Du bekommst einen Golf 1.4 TSI Comfortline mit 120 PS für ca. 14.000 EUR - 15.000 EUR beim Händler.
Inklusive UP und UP+

Also in Deutschland mit der VW Prämie von 2500 euro kriegst du den vleicht runter auf 16000 oder so hängt davon ab wieviel Extras du weglässt...

Wenn's für die Eltern ist, dann würde ich auch sagen der 110er Diesel reicht voll und ganz aus... Er reicht mir und ich bin 30 😉

Deine Antwort