Brauche unbedingt Hilfe bei Neuwagenkauf

VW Golf 6 (1KA/B/C)

Hallo Leute...
ich wollte demnächst für meine Eltern einen neuen Golf 6 2,0 TDI mit 140 PS kaufen. Da mein Vater einen recht neuen BMW fährt kommt die Abwrackprämie nicht in Frage. Lese aber immer wieder das VW etwas dazusteuert. Ich glaub, die nennen das Umweltprämie Plus oder so. Wie gesagt...kenne mich da nicht so aus. Meine eigentliche Frage ist, ob man für 15ooo Euro ein solches Fahrzeug bekommen kann und wenn ja, wo. Ich selber komme aus Bremen. Wäre für Vorschläge, bzw. Händler, die aus der Nähe kommen dankbar.
Über Internetanbieter möchte ich eigentlich nicht bestellen. Kann mir jemand von euch weiterhelfen oder Vorschläge machen?
DANKE

Beste Antwort im Thema

Was viel mehr nervt ist eigentlich nur, dass es auf Motor Talk kaum noch um technisches oder qualitatives geht und jeder 2te Thread sich um "wo bekomme ich es noch billiger" dreht. Man sollte das ganze besser Plus-Talk nennen.

32 weitere Antworten
32 Antworten

Die Umweltprämie Plus bekommt man nur, wenn man auch die staatliche Umweltprämie beanspruchen kann.

Für "normale" Kunden gibt es eine Inzahlungnahmeprämie, die halb so hoch ist - also beim Golf VI 1.250€. Da das von dir angesprochene Fahrzeug sicher einen Listenpreis von über 24.000€ haben wird, wirst du es wohl nirgends für 15.000€ bekommen.

(Die Inzahlungnahmeprämie lohnt sich meines Erachtens für neuere Fahrzeuge ohnehin kaum, da man sie meist privat besser verkauft bekommen wird, als Händlereinkaufspreis + 1250€)

Nix für Ungut, aber direkt auf der ersten Forenseite findest du diesen Thread, mit mittlerweile schon 34 Seiten:

http://www.motor-talk.de/.../...wagen-umweltpraemie-plus-t2137552.html

Da steht wirklich alles drin, was es über die VW-Umweltprämie zu wissen gibt 😉

Es geht hier ja auch primär um einen guten Anbieter....

Was wäre denn ein realistischer Preis. 110 PS wären auch okay.

Ähnliche Themen