Brauche Tipp`s zur Krähenabwehr
Jetzt fangt nicht an zu lachen.
Zur Zeit kann ich bei beiden Autos 2-3mal pro Woche die Wischblätter erneuern. Die Ursache dafür ist eine Krähe, welche der Meinung ist, das man mit Wischerlippen gut spielen 😁 kann. Schrotflinte besorgen und benutzen ist dann ja doch recht kontraproduktiv 😰.
Fotos kann ich leider nicht bieten, da das Mistvieh, sowie ich am Fenster auftauche, abhaut.
Ich weiß mir jetzt keinen Rat mehr. Vielleicht hat einer von Euch eine Idee und gibt sie weiter.
Gruß, Gunter
Beste Antwort im Thema
Anderer Vorschlag:
Baumarkt --> Abflussrohr DN50 --> zwei Stücke in passender Länge schneiden --> das dumme Gesicht der Krähe fotografieren 😁
17 Antworten
Reibs doch mal mit Pfefferspray ein oder besorg dir Chilis
Es gibt Chilis, wenn man die in der Hand hatte und sich die Backe kratzt, tuts schon höllisch brennen.
Das Zeug dann an den Scheibenwischer und sie kommt nie wieder 😁
Oder mal die eingelegten extra scharfen kaufen und das Wasser, in dem sie eingelegt waren, nehmen und die Wischer bepinseln
Steck nen Zettel dran -> Krähen nicht dran rum fressen.
Das sind ja ganz neue Schädlinge ... bisher hatte man nur mit dem Marder zu tun.
Ich lache nicht, denn mir hatte damals solch eine doofe Krähe die Gummi-Antenne auf dem Dach weggepickt.
Würde es mal mit frischer Chili probieren... Habanero oder so... frisch aufschneiden und das Gummi mit einreiben.
Ansonsten mal eine große Thermoabdeckung für die Frontscheibe besorgen und halt entsprechend tiefer anbringen, damit die Wischer mit abgedeckt sind.
Gruß
Matze
Gibt es da keine Schmiererei beim wischen?
Bin gerade hier drauf gestoßen:
http://www.conrad.de/.../...svertreiber-Ultraschal-Tiervertreiber-M175
Scheint wie ein Marderschreck zu funktionieren.
Ähnliche Themen
Kannst Du nicht irgendwas mit einem Wasserschlauch bauen, der auf die Frontscheibe spritzt und der sich von innen bedienen lässt? Wenn die Krähe fünf mal nass geworden ist verliert sie vermutlich dann doch die Lust.
Erst mal Danke an alle für die Tipps.
1. Das einschmieren mit was auch immer ist kontraproduktiv, da ich dann einen Schmierfilm auf die Scheiben kriege.
2. Das mit dem Warngerät funktioniert nicht, es sei denn, ich stelle es außen auf, und dann ist es weg. Innen aufstellen geht, bringt aber nichts, da es durch einen Bewegungsmelder auslöst, welcher durch die Windschutzscheibe geblockt wird.
3. Verbleibt nur die Idee mit dem Wasser. Da wir aber in einem Miethaus wohnen, müsste ich jeden Abend 2Gartenschläuche mit ca. 30m quer durchs Wohnzimmer über den Balkon zu den Autos legen und ab Morgengrauen auf der Lauer liegen.
Deshalb suche ich jetzt nach einer Lösung, wie ich die Scheibenwaschanlagen automatisch aktivieren kann (Wisch-wasch-funktion) 😕.
Vielleicht hat da jemand eine Idee.
Gruß, Gunter
Zu 1) : Wen du meinst.
Zu 2) : Dann sieht man zu, dass man den Bewegungsmelder nach draußen unter die Motorhaube legt.
Zu 3) : Die sind ja auch nicht Wasserscheu. 😉. Über die Wischwasch-Anlage... klar doch... mit Bewegungsmelder dann Zündung an, Pumpe aktivieren, vorher noch die Düsen verstellen und das dann mehrfach am Tag? Arme Batterie.
Ich würde dann doch lieber mal Punkt 1 probieren.
Gruß
Matze
Zitat:
Original geschrieben von VR6-Matze
Zu 1) : Wen du meinst.
Zu 2) : Dann sieht man zu, dass man den Bewegungsmelder nach draußen unter die Motorhaube legt.
Zu 3) : Die sind ja auch nicht Wasserscheu. 😉. Über die Wischwasch-Anlage... klar doch... mit Bewegungsmelder dann Zündung an, Pumpe aktivieren, vorher noch die Düsen verstellen und das dann mehrfach am Tag? Arme Batterie.Ich würde dann doch lieber mal Punkt 1 probieren.
Gruß
Matze
Hi, Matze.
Da muss ich Dir jetzt recht geben. Also,werde ich den Punkt 1 ausprobieren. Kostet im Zweifel noch mal zwei Paar Scheibenwischer. Mach ich nichts, kostet es mehr als zwei Paar Scheibenwischer.
Punkt 3 muss ich sagen, soweit habe ich noch gar nicht gedacht.
Gruß, Gunter
Mensch Opa, die Lösung des Problems hast Du doch im ersten Post schon
selbst offenbart - Zitat:... da das Mistvieh, sowie ich am Fenster auftauche, abhaut...
Da sagt man immer, Rentner hätten keine Zeit...😁.
Ansonsten ist der Vorschlag von Matze mit der Scheibenabdeckung meiner
Meinung nach das Günstigste und Sinnvollste.
Gruß Eiche.
Ich werde das erst mal mit der Chiliwürze testen, vielleicht gewöhnt sie sich dran und dann gibt es nix mehr davon.Zitat:
Original geschrieben von Nilksson
Mensch Opa, die Lösung des Problems hast Du doch im ersten Post schon
selbst offenbart - Zitat:... da das Mistvieh, sowie ich am Fenster auftauche, abhaut...
Da sagt man immer, Rentner hätten keine Zeit...😁.Ich als Krähenschreck, auch `ne Möglichkeit 😉.
Ansonsten ist der Vorschlag von Matze mit der Scheibenabdeckung meiner
Meinung nach das Günstigste und Sinnvollste.
Gruß Eiche.
Gruß, Gunter
Zitat:
...
Zu 3) : Die sind ja auch nicht Wasserscheu. 😉...
Meinst Du? 😕
Mit Krähen habe ich das noch nicht probiert, aber Spatzen haben durchaus eine Abneigung gegen Wasser. Mit Hilfe eines Wasserschlauchs habe ich es in diesem Jahr geschafft, die Spatzen aus dem wilden Wein am Giebel zu vertreiben und dort vom Brüten abzuhalten.
In diesem Jahr gibt es keine Sauerei auf dem Balkon. 😁
Zitat:
Original geschrieben von Hans-57
Meinst Du? 😕Zitat:
...
Zu 3) : Die sind ja auch nicht Wasserscheu. 😉...Mit Krähen habe ich das noch nicht probiert, aber Spatzen haben durchaus eine Abneigung gegen Wasser. Mit Hilfe eines Wasserschlauchs habe ich es in diesem Jahr geschafft, die Spatzen aus dem wilden Wein am Giebel zu vertreiben und dort vom Brüten abzuhalten.
In diesem Jahr gibt es keine Sauerei auf dem Balkon. 😁
Hi Hans,
Spatzen baden im Sand, alsö trocken Duschen... du verstehst. Krähen sitzen auch bei Regen draußen und weichen trockenes Brot in Pfützen auf.
Gruß
Matze
Und wenn die Krähen irgendwann das Chili mögen, kannst du sie zum Essen oder zum Grillen einladen 😛 😉
Würde mal paar Tage probieren über Nacht die Wischer zu entfernen ... vielleicht wird es dem Vögel dann zu blöd.