ForumPassat B3 & B4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B3 & B4
  7. vom passat vr6 in golf 2..brauch tipps

vom passat vr6 in golf 2..brauch tipps

Themenstarteram 28. November 2008 um 23:02

Hey ich habe ein passat 35i baujahr 92.möchte das alles in einem golf 2 verbauen.und irgendwann dann auf turbo sobald das geld da ist.so meine fragen:

1.passt das cockpit in den 2er golf??

2.wie mache ich das mit den kabelbäumen??

3.ist das eine gute basis der passat für den umbau??habe einen passat der sehr gut und wenig runter hat..

 

DANKE:D

Ähnliche Themen
26 Antworten

also achsen  gehen schon mal nicht also solltest du schon welche mit plusachse verbauen  . da ist das aber bei der passat achse nicht wirklich einfach zu machen da  ist ne corrado achse  besser soweit ich das noch in Erinnerung habe  aber schau selber

 

ansonsten schau mal hier http://freenet-homepage.de/Grenzos-VR6-Page/

 

da erübrigt sich wahrscheinlich alles :D

Themenstarteram 28. November 2008 um 23:18

die seite kenne ich.nur steht da nichts von cockpit vom passat und kabelbaum ob das geht...:p

Achsen, Cockpit und kleinkram passt nicht vom Passat.

Und nebenbei fährt sich nen VR6 in nem Golf 2 total Assi.

Da kommt schonmal kein GTI Feeling auf weil die Kiste permanent über die Vorderachse schiebt.

also die Cockpit Frage  ist ja wohl der Witz :  mach doch mal deine augen auf .aleine die Ki passt nicht in das G2 Abrett  und das abrett vom passat ist zu breit .  das abrett vom G3 kannst du umstricken haben schon viele gemacht

 

und ja natürlich brauchst du einen anderen Kabelbaum :p;)

das was Weberli schreibt ist voll und ganz richtig . der wird total kopflastig und die hinterachse entlastet  oder du packst 2 sack zement in den koffer .

 

dann kannst du dir den VR6 sparen .

 

in den Golf  2 gehört als Topmotorisierung ein G60 ;) und als Klassiker nen Pf  und als spassmobil nen KR :D:D:D

Themenstarteram 28. November 2008 um 23:34

Zitat:

Original geschrieben von das-weberli

Achsen, Cockpit und kleinkram passt nicht vom Passat.

Und nebenbei fährt sich nen VR6 in nem Golf 2 total Assi.

Da kommt schonmal kein GTI Feeling auf weil die Kiste permanent über die Vorderachse schiebt.

ich möchte aber leistung und wenig gewicht..da fällt mir nur ein golf ein.ps fahre nur vr6 16v finde ich scheiße weil hier so ein typ rum fährt mit einen 1er golf mit einem kr drin und der ist voll der assi und mein wer er ist..halt ein gegner;)

nene Eric...

Nen KR mit G-Lader dran. Das reicht für rund 330PS und macht richtig Spaß.

lol, du bist doch nur neidisch weil der KR dich in Grund und Boden fährt. Selbst mit nem Golf 2 VR6 haste immernoch Probleme mit nem KR mitzuhalten. Weil der KR eben nen KR ist ;)

Themenstarteram 28. November 2008 um 23:36

Zitat:

Original geschrieben von aixcessive

das was Weberli schreibt ist voll und ganz richtig . der wird total kopflastig und die hinterachse entlastet  oder du packst 2 sack zement in den koffer .

dann kannst du dir den VR6 sparen .

in den Golf  2 gehört als Topmotorisierung ein G60 ;) und als Klassiker nen Pf  und als spassmobil nen KR :D:D:D

hey ich mag 16 v nicht weil hier einer rum fährt mit einem einser kr heiss gemacht voll der assi ausserdem vr an die macht;)

hatte das mal gesehen passat abrett im 2 deswegen wusste ich nicht ob das so rein passt

Du das iss alles ganz einfach....

Du willst hier 2 Dinge zusammen packen die nicht zusammen passen ! VR6 und Leistung. Das passt einfach nicht.

Wenn du´s richtig machen willst nimm nen KR pack Audi 20V Turbo (5 Zylinder) Kolben rein und schnall nen dicken Turbo drauf.

Das geht mit dem 16V 100%ig.

Beim VR6 ist das nen Mega Aufwand und du musst ständig Angst haben das er dir ausseinander fällt !

Themenstarteram 28. November 2008 um 23:49

Zitat:

Original geschrieben von das-weberli

nene Eric...

Nen KR mit G-Lader dran. Das reicht für rund 330PS und macht richtig Spaß.

lol, du bist doch nur neidisch weil der KR dich in Grund und Boden fährt. Selbst mit nem Golf 2 VR6 haste immernoch Probleme mit nem KR mitzuhalten. Weil der KR eben nen KR ist ;)

hey so habe ich nix gegebn 16v..aber der typ ist der hammer mit dem einser und der hat 14 zoll drauf und fährt schon über 9 jahre 16v und hat denn so heiss gemacht und ich kenne mich mit 16v ni´cht aus.deswegen dachte ich 2 vr6 und dann wenn geld da ist turbo oder so.der kr hat doch nur 139 ps..da müsste ich in mit ein 2 vr6 bekommen..was soll ich nun machen???will schneller sein als er.und ich habe schon mal ein vr deswegen dachte ich man kann das nutzen..

Themenstarteram 28. November 2008 um 23:52

Zitat:

Original geschrieben von aixcessive

das was Weberli schreibt ist voll und ganz richtig . der wird total kopflastig und die hinterachse entlastet  oder du packst 2 sack zement in den koffer .

dann kannst du dir den VR6 sparen .

in den Golf  2 gehört als Topmotorisierung ein G60 ;) und als Klassiker nen Pf  und als spassmobil nen KR :D:D:D

ja es soll ein spass mobil werden.nur der typ hat ein einser 16v...und der kennt sich richtig aus.sprich denn werde ich nie kriegen da dachte ich mit einem vr sollte das was werdenda ich auch noch einen habe dachte ich man kann das gleich als chance nutzen....was soll ich machen??möchte echt schneller sein und es muss aber auch mit dem geld im rahmen bleiben..hmm:confused::confused:

Also. Mit nem 2er VR6 kriegste keinen gemachten 16V im Einser.

Allein in jeder Kurve wird er dir überlegen sein. Dazu kommt noch nen knackicker sportlicher 16V der jenseits der 6000upm Immernoch Feuer hat während dem VR6 da die Luft wieder ausgeht.

Bau nen 16V Turbo. Iss billiger, hält Länger und ist sogar Fahrbarer !

Oder kauf dir nen Audi und bau nen R5 20V Turbo rein ;) ... So nen Typ 85 Quattro *ggg*

Themenstarteram 29. November 2008 um 0:02

Zitat:

Original geschrieben von das-weberli

Also. Mit nem 2er VR6 kriegste keinen gemachten 16V im Einser.

Allein in jeder Kurve wird er dir überlegen sein. Dazu kommt noch nen knackicker sportlicher 16V der jenseits der 6000upm Immernoch Feuer hat während dem VR6 da die Luft wieder ausgeht.

Bau nen 16V Turbo. Iss billiger, hält Länger und ist sogar Fahrbarer !

Oder kauf dir nen Audi und bau nen R5 20V Turbo rein ;) ... So nen Typ 85 Quattro *ggg*

hmm schade dachte echt das ich vr6 weiter fahren kann...zu ma das ja viel geiler ist ihn zu beweisen das auch vr6 gut geht.in der kurve überholt er mich nicht ich geh auf ganze.;):p

16v hmm ok dann aber wo rein???2 oder 1 oder wo rein

16V Turbo im 2er Syncro ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B3 & B4
  7. vom passat vr6 in golf 2..brauch tipps