68 mm laderad tipps , radschläge

VW Passat 35i/3A

hallo ich fahre zurzeit meinen passat g60 mit 70 mm laderad und chip

ich will mir aber ein 68mm besorgen da ich wenig mehr leistung haben will

mit diesen arbeiten will ich aber gleich auf 100 zeller kat wechseln und einen ordentlichen luftfilter einbauen

sowei den schaldämpfer beim g lader durch ein rohr ersetztn

von wo her solte ich meinen kit nehmen ( 68mm laderad , chip)

gibt ja sehr viele anbieter wer ist der beste vom chip her

was solte ich alles noch tauschen wechseln verstärken

(ölkühleranlge ....................)

mfg raphael

27 Antworten

Also von Sprung von 70er auf 68er Laderrad wirst du nichts merken.
Den Lader selber solltest du NUR MIT ORGINALLUFTFILTER betreiben, die K&N und so sind Gift für den Lader !

Viel mehr sinn macht die 268/276° Schrick Nocke, dazu nen gescheiten Chip (Zoran) und bissle weniger Abgasgegendruck.
Frag mal das "frauenteufelchen"
Der hat das Setup so gefahren und das Ding ging wie die Hölle !

jo genau so ging er!

also meist du das das nicht viel bringt

wer ist dieser zoran von den ich den chip bekomme

e-mai

ist ein noch kleineres laderad sinnvoll als ein 68mm
wie lange wird mir dann der g-lader halten der wurde erst vor ca 1000 km reviediert

wie schaut das mit dieser asymetrischen nocke aus

ich will nicht nur leistung obenrum

ab 5500 touren wird der motor eh nur laut ( unwucht )

wie verhält sich diese nocke im drehzahlbereich bis 5500 touren ( höher drehe ich meinen motor nie )

um den staudruck zu reduzieren will ich die kats raus machen solte doch genügen

custom-chips.de
Das ist die Seite von Zoran .. kann man wirklich empfehlen die Chips .. sind sehr gut 🙂

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hat wer das file für diesen chipstandard 70mm oder gleichwerdigen eprom brenner hab ich selbst

könte ich die schrick nockenwelle + 68mm laderad in verbindung mit einen spritdruckregler , aber mit den angepasten chip für das 70mm rad fahren .

breitbandlamda hätte ich zur verfügung um den druck einzustellen

Frag am besten mal im Corrado oder Golf II Forum nach. Bei den Fzg wurden die Motoren öfter eingebaut und da kann man die vielleicht eher helfen.

Du machst ja Sachen.

Ich möchte dir jetzt folgendes sagen:

Wenn du diesen Motor was vernünftiges verpassen willst nimm die Abstimmung die dir gerade empfohlen wurden ist. Und nein das mit der Software für das 70er geht in Verbindung mit der Nocke net wirklich gut.

Spritdruckregler brauchst du eh. Am besten wär da ne Abstimmung für 340 ccm.

nö brauch er net. is hier schon richtig.

Ach und mit der asym. Nocke hast du eh ne sehr hohe Füllung. da haste ordentlich drehmoment.

Und woher bekommt man die preiswert?

Die Nocke von Schrick hat fast jeder Tuner für 250 Euro.
Bartek, RPM, SLS, Ebay 😁,

Software kopieren vom Zoran ?
Wenn er das hört kommt er zu dir und wickelt dir den eeprom Brenner um den Hals !

zumal du die von dem nich brennen kannst.

kannst ja mal zu mir kommen und es versuchen. du wirsts nich hinnbekommen glaub mir.

http://cgi.ebay.de/...374QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubeh%C3%B6r?...

um den preis das muss doch ein klump sein

von welch einer firma ist ein fächer empfeleswert

der schaut doch nicht schlecht aus

http://cgi.ebay.de/...233QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubeh%C3%B6r?...

passen fächerkrümmer von allen g60 motoren an den passat zb golf2 corrado

ich werd mir jetzt ein 68mm laderad und die schrick 268/276° nocke holen

die kats schmeis ich raus und mach mir ein rohr rein solte genügen

in meine wintermöhre will ich nicht viel geld investieren fürs tuning , solte aber ordentlich gemacht sein wenn man sich so leistungskits anschaut um 700 euro, kann ich mir doch selbst auch zusammenstellen wie ich es brauche

hab schon mehr als 1500 euro nur in wartung reingesteckt , alle filter neu , neuer zahnriemen , neues getriebeöl , g-lader neu reviediert .unterboden konserviert , neue ölpumpe , zünkerzen ,verteiler klopfsensor kupplung...........................

das motor öl und filter schmeis ich alle 5000 km raus
wenn man ein motortuning vor hat dann solte man bei der warung nicht sparen

wegen den chip muss ich noch schauen ich bin nicht bereit für eine stangensoftware 200 euro zu bezahlen ,

wie schauts überhaupt mit der kupplung aus , sie ist zwar neu aber eine serienmäsige

bis wie weit hält sie stand ohne zu rutschen

die poelkas brothers  😁

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