BRAUCHE SEHR DRINGEND HILFE

Audi A6 C5/4B

Hallo Leute ich sitz grad in meinem Dicken und er springt nicht mehr an. Hatte meinen Laptop und das VAG-COM noch von gestern im Auto und hab mal nen Scan gemacht.

Diagnose Motorelektronik:

1 Fehler gefunden:
17978 - Motorsteuergerät gesperrt
P 1570 - 35 00 - -

Die WFS erlischt nachdem ich die Zündung eingeschalten habe aber wenn ich das Auto starten will bewegt sich der U-min Zeiger kein bisschen das Auto geht auch sofort wieder aus. Hilfe was kann ich jetzt machen hab in 20 min nen Termin 😕

Als Codierung steht beim MSTG in VCDS 04202 drin passt das?

50 Antworten

Hey danke Christian für die Links. Ich habe mir gerade das hier geordert:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

weil die Firma fürs Reparieren des alten MSTG 280 Euro wollte. Hoffe das passt dann auch. Wenns da ist werde ich es gleich einbauen und dann zum 🙂 schleppen lassen damit er es anlernt. Werde wieder berichten wenns was neues gibt. Nochmals 1000 Dank für den Link 😁

Hi also das MSTG kam heute an ich habs auch gleich verbaut und mich grad von nem kollegen zum 🙂 schleppen lassen. Der meinte gleich das es heut nichts mehr wird mit anlernen, frühestens am Freitag (naja die schnellsten warn die ja noch nie). Also sobald ich am Freitag angerufen werde das er endlich fertig und bereit zum abholen ist werde ich mich wieder melden. Hoffe das es auch wirklich nur am MSTG gelegen hat, aber naja wir werden sehen.

na dann drück ich Dir mal die Daumen 😉

So Leute ich habe sehr gute Neuigkeiten 😉 mein Dicker läuft endlich wieder. Hab ihn gerade beim 🙂 abgeholt. Fürs Codieren vom MSTG hat er mir 62 Euronen inkl. MwSt abgeknöpft. Der Meister hat gesagt das sie 4 Versuche gebraucht haben bis es endlich geklappt hat. Naja alles in allem hab ich dann für ein gebrauchtes MSTG + Codieren beim 🙂 gerade mal 175 Euro ausgegeben was sehr sehr billig ist wie ich finde 😁. In den 2 Jahren wo ich ihn jetzt fahre hat er mir noch nie Probleme geamcht außer das ich einmal die komplette Bremsanlage (Scheiben und Beläge) gewechselt habe was aber normal ist da es ja ein Verschleißteil ist. Beim letzten TÜV hat der Prüfer nur bemängelt das der Winterreifenaufkleber mit der Höchstgeschwindigkeit fehlt 😛 Also danke nochmal an alles die sich hier beteiligt haben.