ForumA6 4B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. BRAUCHE SEHR DRINGEND HILFE

BRAUCHE SEHR DRINGEND HILFE

Audi A6 C5/4B
Themenstarteram 3. Juni 2011 um 13:09

Hallo Leute ich sitz grad in meinem Dicken und er springt nicht mehr an. Hatte meinen Laptop und das VAG-COM noch von gestern im Auto und hab mal nen Scan gemacht.

Diagnose Motorelektronik:

 

1 Fehler gefunden:

17978 - Motorsteuergerät gesperrt

P 1570 - 35 00 - -

Die WFS erlischt nachdem ich die Zündung eingeschalten habe aber wenn ich das Auto starten will bewegt sich der U-min Zeiger kein bisschen das Auto geht auch sofort wieder aus. Hilfe was kann ich jetzt machen hab in 20 min nen Termin :confused:

Als Codierung steht beim MSTG in VCDS 04202 drin passt das?

Ähnliche Themen
50 Antworten
am 3. Juni 2011 um 13:15

Mein Bekannter hatte mal ähnliche Symptome, aber da wars auf jeden Fall die Wegfahrsperre...

Viel Glück!!!

Themenstarteram 3. Juni 2011 um 13:17

Aha und wie kann ich das Problem beheben? Meine ZV hat eh die letzten Wochen abgespackt und die FFB hat nicht mehr funktioniert sodass ich immer mit dem Schlüssel auf- und zusperren musste.

Hallo!

Fehler gelöscht und nochmal versucht?

 

Haste gestern am KI (Kontrollinstrument) rumgefummelt?

Bei mir wars mal ein nicht perfekt eingerasteter Stecker, obgleich ich sicher war, der sitzt richtig...

Themenstarteram 3. Juni 2011 um 13:21

Hallo nein ich habe nicht am KI rumgefummelt. Ich lösch den Fehler jetzt mal und versuchs dann nochmal ob er anspringt.

Themenstarteram 3. Juni 2011 um 13:22

HIlft leider nix. Er springt immer noch nicht an. F**k

...möglicherweise ist die WFS-Lesespule am Zündschloss defekt:confused:

 

Wagen startet kurz und geht sofort wieder aus?

Themenstarteram 3. Juni 2011 um 13:27

Und wie kann ich das überprüfen bzw. den Fehler beheben?

...bemüh mal die Suche nach dem Thema.

z.b.:

www.motor-talk.de/forum/wegfahrsperre-zuendschloss-lenkradschloss-steuergeraet-t2362614.html

Oft ist es wohl nur die Kabelverbindung zur Lesespule defekt/unterbrochen (ggf. nur sporadisch) und nicht das Teil selbst!

Themenstarteram 3. Juni 2011 um 15:19

Und wie kann ich diese Verbindung überprüfen bzw. reparieren? Wo ist sie genau? Gibt es eine bebilderte Anleitung dazu? Danke schon mal für die tollen Ratschläge.

Themenstarteram 3. Juni 2011 um 15:35

Kann es auch an den Zündkerzen liegen?

Hallo,

die Lesespule hängt wohl am Zündschloß; leider kann ich Dir nicht wirklich weiterhelfen, da ich nicht vom Fach bin und lediglich "recherchierte" Infos beitragen kann...

Wie gesagt, lies selbst hier und bei A6-Freunde.com ein wenig und Du wirst es bestimmt etwas eingrenzen können, um selbst Hand anlegen zu können oder beim Freundlichen nicht allzuviele Teuros zu lassen.

Die "Profis" melden sich bestimmt auch noch zu Wort.

ToiToiToi

Oliver

Themenstarteram 3. Juni 2011 um 18:24

Hoffe es meldet sich noch ein Profi der was von der Elektrik versteht. Weiß echt nicht was ich noch machen soll. Sollte ich die 6 Zündkerzen wechseln oder eher nicht?

Zitat:

Original geschrieben von gunitmember

Hoffe es meldet sich noch ein Profi der was von der Elektrik versteht. Weiß echt nicht was ich noch machen soll. Sollte ich die 6 Zündkerzen wechseln oder eher nicht?

Versuch mal im Dunkeln zu starten und schau ob du an der Zündanlage Funken, Überschläge sehen kannst.

(Mit VCDS kann man auch irgendwo sehen (MSTG) ob die Wegfahrsperre einrastet oder nicht. Hab aber gerade keine Ahnung in welchem MWB das steht.) Das nützt natürlich nichts wenn das MSTG gesperrt ist. ;) :D

Die Suche...

http://www.motor-talk.de/suche.html?...

schon gelesen die ersten beiden?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. BRAUCHE SEHR DRINGEND HILFE