ForumA6 4B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Kaufberatung 2.5 TDI DRINGEND!!!!

Kaufberatung 2.5 TDI DRINGEND!!!!

Audi A6 C5/4B
Themenstarteram 22. Mai 2008 um 16:43

Erstmal Hallo,

Das ist mein erster Beitrag in diesem Forum!!!

stelle mich mal kurz vor...

Ich fahre seit 2 Jahren einen Audi A6 1.9 TDI Bj. 1998, war mit diesem auch sehr zufreiden, bin jedoch derzeit auf der suche nach einem "neuen" Audi A6... Meinen Alten muss ich verkaufen, da die Leuts von Audi schlechte Arbeit bei Zahnriemenwechsel geleistet haben. Die Spannrolle nicht gewechselt (Obwohl diese gemacht werden musste) }} 7 Tage nach Garantieablauf Riemen gerissen... Motorschaden... repariert für ca. 1500€ gleich drauf geht der Turbolader kaputt... weitere 1000€...:D

Jetzt habe ich mir gedacht einen A6 2.5 TDI zu kaufen (Bin Diesel-Fan, und der V6 ist auch fein, und der Verbrauch moderat)... nach langer suche finde ich einen der meiner meinung nach eine Traumausstatung hat, also würklich alles was das Herz begehrt... Jetzt kommt aber das Problem...

Wagen ist Bj. 1998, hat 120000km Drauf, Einspritzpumpe wurde erst gewechselt, Bremsen wurden seid dem Autokauf nicht gewechselt...

Na OK dachte ich mir das geht ja noch... ABER...

Jetzt kommt das schönste wovon fast jeder 2.5 Fahrer Träumt, die Nockenwellen!

Verkäufer bestätigt leichte Einlaufspuren an den Nockenwellen...

So nun zu meinem Problem... Soll ich das Auto kaufen...? Wie lange werden die Nocken es noch schafen... hab mal gehört wenn der Abrieb schon losgeht dann sollte man diese wechseln... Der Turbo soll ja auch bei diesen Modellen schnell kaputt gehn... Das Bj. ist es nicht schon etwas alt... d.h. noch mehr schäden bei dem Modell...?

Preiß beträgt 11000€ !!!!! finde ich zuviel...

Fasse alles nochmal zusammen!

Pro

Traumausstattung (Alles dabei!)

Traumzustand (1.Hand, sehr gepflegt, alle Wartungen erlädigt, Karosserie usw.)

Wenig Laufleistung

Contra

Bremsen wurden 10 Jahre nicht gewechselt

Auto ist zu alt...???? Ja nein?

Nockenwellen, Turbolader...

Reperaturkosten ca. 2000-3000€

 

Soll ich es wagen, einen Super Ausgestatteten A6 jedoch mit hohen Reperaturkosten zu kaufen?

Rechnung:

Auto 11000€

Repeaturen 2000-3000€

Ende der Geschichte ca. 13000-14000€ Euro

(Dafür bekommt mann doch auch einen Facelift A6 mit 2.5 TDI 180 PS)

Freue mich auf eure Meinung

 

 

 

 

Beste Antwort im Thema
am 23. Mai 2008 um 15:43

Zitat:

Original geschrieben von audibeni

sorry aber der preis ist viel zu hoch. würde nicht mehr wie 8000 bezahlen weil einfach zu hohe kosten noch offen sind.

Warum immer sorry sorry sorry ? Entweder man steht zu seiner Meinung oder man schreibt sie erst gar nicht ! Aber es ist wohl das gleiche wie mit lol, rofl und imho, die meisten wissen gar nicht was es heißt, aber es ist eben chic es immer wieder zu schreiben.

40 weitere Antworten
Ähnliche Themen
40 Antworten

hmmm eigentlich kann man sich ja die suchfunktion hier sparen :confused:

dazu gibts schon einige freds...

generell finger weg wenn die nockenwellen schon was haben. da kaufst dir ne kleine zeitbombe....

leg was drauf und nehm ein 2003/2004er die sollen nimmer so anfällig sein von den nw...

am 22. Mai 2008 um 20:11

Nieeeeeeundnimmer! BJ 98 für 11.000 Euro! Wer den kauft, ist total bescheuert! Sorry gleich vonweg!

Du bekommst mit etwas Geduld einen 2002/03`er für den Preis!

Hallo

Da ist meiner ja ein schnäpschen den ich Verkaufe.

Mfg

am 22. Mai 2008 um 20:28

Zitat:

Original geschrieben von audibeni

Hallo

Da ist meiner ja ein schnäpschen den ich Verkaufe.

Mfg

Und wenn Du schlau bist, bietest Du den gleich hier an. So werden Geschäfte gemacht...:D

Hallo

 

Der ist zu Verkaufen

 

 

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=vdpotwqqbrut

 

Bekomme einen neuen daher der Verkauf.

 

Mfg

Themenstarteram 22. Mai 2008 um 20:58

Zitat:

Original geschrieben von Dicker-Fan

Nieeeeeeundnimmer! BJ 98 für 11.000 Euro! Wer den kauft, ist total bescheuert! Sorry gleich vonweg!

Du bekommst mit etwas Geduld einen 2002/03`er für den Preis!

Ja das mag sein, aber nicht mit dieser Ausstattung... mir kommt es aufs gesamtpacket an... Ist es nicht das selbe, da die 2.5 TDI der späteren Baujahre auch Probleme mit den Nockenwellen hatten...

Also entweder ich Kaufe den Bj.98 mit 120000Km Wo die Nockenw. leicht eingelaufen sind, oder einen z.b. Bj. 2002 mit 160000Km wo die vieleicht noch mehr eingelaufen sind... Oder sind die "neueren" 2.5 TDI besser, glaube das nicht so....

Hallo

Es ist nicht das selbe der schlechteste Motor mit der Nockenwelle ist der 155 Ps

Anfangs mit der MT sehr viele Probleme wo mit fast 5000 Euro zu buche geht.

Mein nachbar hatt auf den selben wie meiner ist 360000 km Gefahren keine Probleme auser Reifen Bremsen usw.

Die alten 2.5 TDi hatten auch nur 150 Ps, dann 155 später 163 und 180 Ps.

Ich würde immer wieder das FL bevorzugen.

 

Mfg

am 22. Mai 2008 um 21:06

Warum fragst Du dann hier überhaupt? Meiner hat mit fast Vollausstattung glatt 10t gekostet. BJ 10/2002.

Aber Du wirst das schon machen...

Ich frage weil ich einen neuen A6 bekomme.

Oder legst Du deine in die Garage ab wenn Du ein neues Auto Kaufst.

Mfg

Zitat:

Original geschrieben von Audi6ever

Erstmal Hallo,

Das ist mein erster Beitrag in diesem Forum!!!

stelle mich mal kurz vor...

Ich fahre seit 2 Jahren einen Audi A6 1.9 TDI Bj. 1998, war mit diesem auch sehr zufreiden, bin jedoch derzeit auf der suche nach einem "neuen" Audi A6... Meinen Alten muss ich verkaufen, da die Leuts von Audi schlechte Arbeit bei Zahnriemenwechsel geleistet haben. Die Spannrolle nicht gewechselt (Obwohl diese gemacht werden musste) }} 7 Tage nach Garantieablauf Riemen gerissen... Motorschaden... repariert für ca. 1500€ gleich drauf geht der Turbolader kaputt... weitere 1000€...:D

Jetzt habe ich mir gedacht einen A6 2.5 TDI zu kaufen (Bin Diesel-Fan, und der V6 ist auch fein, und der Verbrauch moderat)... nach langer suche finde ich einen der meiner meinung nach eine Traumausstatung hat, also würklich alles was das Herz begehrt... Jetzt kommt aber das Problem...

Wagen ist Bj. 1998, hat 120000km Drauf, Einspritzpumpe wurde erst gewechselt, Bremsen wurden seid dem Autokauf nicht gewechselt...

Na OK dachte ich mir das geht ja noch... ABER...

Jetzt kommt das schönste wovon fast jeder 2.5 Fahrer Träumt, die Nockenwellen!

Verkäufer bestätigt leichte Einlaufspuren an den Nockenwellen...

So nun zu meinem Problem... Soll ich das Auto kaufen...? Wie lange werden die Nocken es noch schafen... hab mal gehört wenn der Abrieb schon losgeht dann sollte man diese wechseln... Der Turbo soll ja auch bei diesen Modellen schnell kaputt gehn... Das Bj. ist es nicht schon etwas alt... d.h. noch mehr schäden bei dem Modell...?

Preiß beträgt 11000€ !!!!! finde ich zuviel...

Fasse alles nochmal zusammen!

Pro

Traumausstattung (Alles dabei!)

Traumzustand (1.Hand, sehr gepflegt, alle Wartungen erlädigt, Karosserie usw.)

Wenig Laufleistung

Contra

Bremsen wurden 10 Jahre nicht gewechselt

Auto ist zu alt...???? Ja nein?

Nockenwellen, Turbolader...

Reperaturkosten ca. 2000-3000€

 

Soll ich es wagen, einen Super Ausgestatteten A6 jedoch mit hohen Reperaturkosten zu kaufen?

Rechnung:

Auto 11000€

Repeaturen 2000-3000€

Ende der Geschichte ca. 13000-14000€ Euro

(Dafür bekommt mann doch auch einen Facelift A6 mit 2.5 TDI 180 PS)

Freue mich auf eure Meinung

Hallo!

Vielleicht entspricht dieses Fahrzeug mehr Deinen Vorstellungen:

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=lxyr1ym4e3nx

Ist ein nach FL - Modell.

Gruß Thomas

am 22. Mai 2008 um 21:18

Zitat:

Original geschrieben von audibeni

Ich frage weil ich einen neuen A6 bekomme.

Oder legst Du deine in die Garage ab wenn Du ein neues Auto Kaufst.

Mfg

Meinte nicht Dich. Meinte die letzte Antwort von audi6ever.

Hallo

 

Sorry muss mich dann Entschuldigen für meine antwort

 

Mfg

Themenstarteram 22. Mai 2008 um 21:31

Ich bin mir halt unsicher... Die Ausstattung ist TOP der Motor ein Risiko... Ich fände es nur schade, dieses Auto nicht zu kaufen, da er genau das hat was ich immer gesucht habe und der Verkäufer will nicht mit dem Preiß runter... 9000 € das wäre realistisch oder?

sorry aber der preis ist viel zu hoch. würde nicht mehr wie 8000 bezahlen weil einfach zu hohe kosten noch offen sind.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Kaufberatung 2.5 TDI DRINGEND!!!!