1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. brauche schnellen rat ...

brauche schnellen rat ...

BMW 3er E36

hi freunde
ich weiß ihr seit keine gfk fans aber meint ihr es lohnt sich das hier zu kaufen??

http://cgi.ebay.de/...yZ40203QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem?...

ich bedanke mich schonmal ...

Ähnliche Themen
54 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von MartinSHL

möchte den Polizisten erleben, der:
A: Den Unterschied zwischen ABS und GFK erkennt
B: den Unterschied zwischen Standartschürze und M-schürze erkennt und
C: an ort und Stelle ne Faserprobe entnimmt... 😁

Rein Optisch ist sie ja vom Original nicht (oder nur kaum) zu unterscheiden, also sollte es diesbezüglich keine Probs geben!

Klopf mal gegen beide Stangen😁

@ Mr.Brown!

Sufu,oder ebay!
Aber ich bin ja heute nett😁
http://cgi.ebay.de/...9804QQihZ020QQcategoryZ40203QQrdZ1QQcmdZViewItem
http://cgi.ebay.de/...8624QQihZ020QQcategoryZ40203QQrdZ1QQcmdZViewItem

konnte irgendwie nichts finden 🙁

danke sehr nett 😁

Zitat:

Original geschrieben von Mr.Brown

konnte irgendwie nichts finden 🙁

Das halte ich fürn Gerücht,zumindestens bei ebay😁

Das sieht ja ein Blinder mit Krückstock schon, angefangen bei den angedeuteten Stoßleisten, über wahrscheinlich kaum passende Haltepunkte (da unter stoßleisten) usw. Finger weg.
Beim dagegenklopfen merkt man es aber spätestens.

Zitat:

Original geschrieben von coupe-sprinter

Das sieht ja ein Blinder mit Krückstock schon

das hat mein mathelehrer auch immer gesagt. 😁

ich glaube auch, die passt net. ein kollege hatte sowas mal als e46 m3 look gekauft und da hat nix gepasst!

ganz nebenbei, aufgrund der mal unterstellten nicht erlaubten veränderung erlischt die zulassung und der versicherungsschutz.

das kann im falle eines unfalls teuer werden...

Zitat:

Original geschrieben von frodo99

ganz nebenbei, aufgrund der mal unterstellten nicht erlaubten veränderung erlischt die zulassung und der versicherungsschutz.

Tja,nur scheint das einigen hier völlig Latte zu sein! *lol*

Aber wenns dann so weit ist,ist das Geheule groß😁

Zitat:

Original geschrieben von Limo320

wenns dann so weit ist,ist das Geheule groß😁

das hat mein mathelehrer auch immer gesagt 😁 😁 😁

nun wartet doch erstmal ab bis alles lackiert ist und angebaut ist, vllt is es gar net so übel?! und gfk ist doch hinten scheiß egal!

und die be erlischt NICHT! Man wer verbreitet immer sonen Unsinn?

Die erlischt nur bei 3 Sachen!

Fahrzeug ändert sich (bsp: ich bau mir aus ner Limo nen Cabrio)
Lautstärke
oder starke Straßenverkehsgefährdung.

Dann nimmt er einfach die ABE von der originalen M Heckstange und fertig. Die Abmessungen ändern sich ja nicht! Hätte ich meine originale nicht für 70 € bekommen, ich hätte auch keine Lust über 200 € für ne gebrauchte auszugeben.

Zitat:

Original geschrieben von frodo99

Zitat:

Original geschrieben von Limo320

Tja,nur scheint das einigen hier völlig Latte zu sein! *lol*
Aber wenns dann so weit ist,ist das Geheule groß😁

Also im Zweifel nicht auf "Kollisionskurs" mit solch einem Plastikbomber oder allg. "verbastelten" Fahrzeug gehen bzw. auf ausreichend Abstand zum eigenen Fahrzeug achten😁

Denn im Zweifel zahlt die gegnerische Versicherung aufgrund erloschener BE nicht, falls dir so jemand reinfahren sollte.

Seinen Schaden zivilrechtlich geltend zu machen dürfte aufgrund fehlender finanzieller Mittel auch kein leichtes Unterfangen werden, da ja meist jeder Cent ins Auto verbastelt wurde und auch sonst nicht wirklich was zu holen ist.

Meine mich zu entsinnen das die Haftpflicht in Vorleistung gehen muss und ihren Versicherungsnehmer anschließend in Regress nimmt - alles andere wäre ja ein unkalkulierbares Risiko für jeden Verkehrsteilnehmer.

also mal ehrlich, ne gfk stoßstange ist für den unfallgegner besser als festes abs, weil die eben besser splittert 😉 oder denk ich da gerade falsch?

Das ist jetzt hoffentlich nicht dein Ernst.

Klingt ja fast so als wären ABS Stangen stahlhart und die GFK Sachen seidenweich 😉

Grüße

na sagen wir mal man fährt wen an, was wäre besser im beinbereich? ne stange die schnell nachgibt und bricht oder ne abs stange?

Bei ner E36 Frontstoßstange wird das meiner Meinung nach recht egal sein, da unter der Stange noch ein recht massives Metallprofil liegt, mit nachgeben ist da also nicht viel.

Bei ner splitternden GFK Stange hat man zusätlich noch das Risiko, sich an eventuell scharfkantigen Sachen zu schneiden etc.

Grüße

Deine Antwort