Brauche schnelle Hilfe!!!

BMW 3er E36

Guten Tag zusammen.
Ich brauche mal ganz schnell hilfe.

Also ich habe einen 325i Limo Bj 90.
habe mir vor ein paar tagen eine ZV eingebaut läuft auch alles und auto läief danach auch so wie immer.Bin dann grade von der Schule gekommen.stelle auto ab!Und wollte eine halbe Stunde später wieder los.Doch dann sprang der Motor nicht an!Er Orgelte nur.Und der Tacho sagt auch nichts!Er zeigt mir zwar den Kilometerstand an aber zeigt keine temperatur an und auch keinen Tank!Das auto hat 263.000km runter falls das hilft!Aber was kann das sein das es von jetzt auf gleich auftritt???

Hoffe ihr könnt mir helfen.

31 Antworten

Jo, wenn die Batterie die Spannung hält und die Sachen wie Abblendlicht die bei Zündung eigentlich angehen müssten es nicht tun, dann hat dario wohl recht.
Was ist mit solchen Verbraucher bei dir ? Z.B. Lüftung ??

So war grade nochmal beim Auto.Also Batterie vom Ladegerät genommen eingebaut und?Nichts passiert.Motor startet immer noch nicht. 🙁
Hab nochmal geguckt also die Lüftung funktioniert auch nicht wenn ich "Zündung" Abblendlicht auch nicht Fernlicht nicht Nebelscheinwerfer nicht Blinken kann ich auch nicht.nur Warnblinker.
Was hat er nur?Der kann doch nicht vom einer haben stunde stehen kaputt gehen!Kann man irgendwie prüfen ob der Zündanlaßschalter noch in ordnung ist???

Ausbauen,durchmessen. 😉
Und der kann durchaus von jetzt auf gleich kaputtgehen.Schließlich hast den Schlüssel umgedreht und dabei is das evtl. passiert.

Greetz

Cap

Zitat:

Original geschrieben von CaptainFuture01

Ausbauen,durchmessen. 😉
Und der kann durchaus von jetzt auf gleich kaputtgehen.Schließlich hast den Schlüssel umgedreht und dabei is das evtl. passiert.

Greetz

Cap

Also einfach Zündanlassschalter ausbauen und durchmessen!Okay werde ich mal machen!Man die karre muss morgen wieder laufen.Und wie kann der denn kaputt gehen?Kabelbruch?oder in den braunen schloß vorne selber?

Ähnliche Themen

da is plastik dran, das wird alt und bricht irgendwann 😉

Zitat:

Original geschrieben von darioesp

da is plastik dran, das wird alt und bricht irgendwann 😉

Also ich habe ihn ausgebaut und hab ihn grade in der Hand aber der sieht eigentlich ziemlich heile aus!Nichts abgebrochen Kabel nicht geknickt und naja gut wie es in den Braunen Schloß aussieht weiß ich nicht.Aber von außen sieht der heile aus.

Wieso ist an den Kabeln eigentlich immer so eklig fettiger klebender stoff dran?

Von außen siehst da auch nix....das is ja n Schalter,da sind n Haufen Kleinteile in dem Ding drin und wenn da eins abbricht oder sich eben zu stark abnutzt,tut es das DIng irgendwann nimmer....nix hält ewig.

Und das klebrige Zeug is altes Fett.

Greetz

Cap

Ich werde mir dann wohl morgen nen neuen beim freundlichen bestellen.Und mal einbauen!Und dann hoffen!Kann ich den ZAS irgendwie überbrücken?Um zu gucken ob der so anspringt?

Irgendwie sollte man das nicht überbrücken....das hat schon nen Grund,warum die Kabel da so dick sind....wenn du da so n Drähtchen reinhältst,bekommst da ne Glühlampe und verbrannte Finger. 😉

Greetz

Cap

Zitat:

Original geschrieben von CaptainFuture01

Irgendwie sollte man das nicht überbrücken....das hat schon nen Grund,warum die Kabel da so dick sind....wenn du da so n Drähtchen reinhältst,bekommst da ne Glühlampe und verbrannte Finger. 😉

Greetz

Cap

Dann nehme ich halt ein Dickes Kabel und Handschuhe! 😁

Ne ich werde wohl bis morgen warten müssen!
Hab grade festgestellt das es im ZAS laut klappert wenn man den schüttelt.Ist doch schon ein zeichen dafür das da drinnen was kaputt ist oder?

Naja schonmal Gute Nacht. 🙂

Klappern sollt da drin nix,stimmt.

Greetz

Cap

Dann scheinen wir es ja schon gefunden zu haben!Dann bedanke ich mich schonmal!Und dann morgen hoffen das es das war!🙄
Hoffentlich ist das Teil nicht so teuer hatte nähmlich vor kurzen nen kleinen wildunfall mit nen hasen!Und meinen guten gelben nebler waren dabei kaputt gegangen!Weißt was die dinger kosten? 200€ für zwwei nebler!

Tja....dann bleibt man bei weiß,die sind billiger. 😁

Kosten für den Schalter siehe Online ETK. 😉

Greetz

Cap

Ähm... okay!Hab das ding grade wieder eingebaut und siehe da er springt an!!!
Und jetzt?Hab das neue teil schon bestellt.

Abholen,bezahlen,zur Seite legen.Deine Kiste is doch vorher immer mal wieder angesprungen und dann wieder ned,also warum überrascht dich das jetzt?

Greetz

Cap

Deine Antwort