ForumCivic 8 & 9
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Civic
  6. Civic 8 & 9
  7. brauche Rat zum Zubehör Civic 2012 (FK2 Sport)

brauche Rat zum Zubehör Civic 2012 (FK2 Sport)

Honda Civic 9 (FA,FB,FG,FK)
Themenstarteram 29. März 2013 um 18:00

Moin Moin !

Bekomme kommenden Donnerstag meinen Civic FK2 Sport in der Farbe Weiß.

Nun habe ich im Zubehör den Heckdiffusor gesehen zum stolzen Preis von 434,01 €.

Ich finde dieser Diffusor würde das doch sehr monströse Heck etwas auflockern.

Hat den schon jemand anbauen lassen ? Falls ja - wird der nur angeklebt oder angeschraubt oder beides ?

Trägt der sehr dick auf oder sieht das nur im Prospekt so aus ?

Kann mir einer einen Rat dazu geben ?

Gruß

Tripsi

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Mike_083

In der Wirtschaftswissenschaft ...

Naja, zum Glück hast Du damit ja nix zu tun. Da könnte einem ja sonst Angst und Bange werden.

@Tripsi: Lies mal den ganzen Thread von oben durch. Das off-Topic-Problem haben Du und Dein Kumpel Mike ganz alleine hier rein gebracht. Also öffne nicht die Büchse, wenn Du danach den Inhalt nicht verkraften kannst. Und zu Deiner Frage, geh' zum Händler und frage den nach mehr Infos oder schau', ob da einer mit diesem Plastikteil rumsteht! War das jetzt so schwer?

31 weitere Antworten
Ähnliche Themen
31 Antworten

Finde den Remus für den neuen Civic eher nicht so schick. Da hat mir die Nachrüstlösung für den CRZ schon besser gefallen.

BTW, vom CRZ Facelift liest und hört man überhaupt nix. Der einzige CRZ bei uns im Ort steht nun auch auf gebrauchtwagen.at zum Verkauf...

Zitat:

Original geschrieben von Mike_083

Ist ja auch OK so. Wenn's ihr gefällt, dann soll sie es kaufen. 

Ist ja leider wirklich so, dass man kaum was vom Civic 9 liest. Schade. Aber mal nachdenken... Spricht vielleicht auch grad nicht für den Civic 8, wenn dann doch etliche Leute keinen Civic mehr kaufen...

Ich dacht, du studiertst BWL?

Als der 8er rausgekommen ist, war mit der Wirschaft noch alles OK. Bei der Einführung des 9er Facelifts ging der Verkauf schon zurück, deshalb sieht man schon diese Modelle nicht so oft auf den Straßen. Das 2012er Modell findet seine Käufer, da braucht man nicht nörgeln. Nur das andere Hersteller mehr Geld in die Hand nehmen, um in ein paar Magazienen häufiger aufzutauschen. Die Käufer lassen sich von den Magazienen blenden, oder kaufen sich einen Wagen, der vom Verstand her besser ist. Dies sind aktuell die Jahres- und Gebrauchtwagen.

Der neue Civic sieht nicht so schlecht aus. Man muss sich nur daran gewöhnen. Wir haben vor der Einführung mit einem ganz sprziellen Civic gerechnet, einer Neuentwicklung. Gekommen sind ein paar optische Änderrungen, mit den selben Motoren. Für nicht Civic Fahrer, die sich an nichts neu gewöhnen müssen, ist es aber ein komplett neues Modell.

am 30. März 2013 um 6:13

Richtig,bei den Testberichten wird nur gemogelt.

Konnte es vor kurzen selbst am neuen CRV erleben.

Ich bin stolzer Besitzer eines CR-V 2013

Lifestyle 2.2 i-DTEC 4WD .Bin davor auch zwei Civic gefahren.

Die eine Zeitschrift zereist den CRV förmlich in der Luft und die andere lobt diesen.Ich halte genau gar nichts von solchen Berichten, Probe fahren und für sich selbst entscheiden.

g Manfredquote]

Original geschrieben von MvM

Zitat:

Original geschrieben von Mike_083

Ist ja auch OK so. Wenn's ihr gefällt, dann soll sie es kaufen. 

Ist ja leider wirklich so, dass man kaum was vom Civic 9 liest. Schade. Aber mal nachdenken... Spricht vielleicht auch grad nicht für den Civic 8, wenn dann doch etliche Leute keinen Civic mehr kaufen...

Ich dacht, du studiertst BWL?

Als der 8er rausgekommen ist, war mit der Wirschaft noch alles OK. Bei der Einführung des 9er Facelifts ging der Verkauf schon zurück, deshalb sieht man schon diese Modelle nicht so oft auf den Straßen. Das 2012er Modell findet seine Käufer, da braucht man nicht nörgeln. Nur das andere Hersteller mehr Geld in die Hand nehmen, um in ein paar Magazienen häufiger aufzutauschen. Die Käufer lassen sich von den Magazienen blenden, oder kaufen sich einen Wagen, der vom Verstand her besser ist. Dies sind aktuell die Jahres- und Gebrauchtwagen.

Der neue Civic sieht nicht so schlecht aus. Man muss sich nur daran gewöhnen. Wir haben vor der Einführung mit einem ganz sprziellen Civic gerechnet, einer Neuentwicklung. Gekommen sind ein paar optische Änderrungen, mit den selben Motoren. Für nicht Civic Fahrer, die sich an nichts neu gewöhnen müssen, ist es aber ein komplett neues Modell.

Themenstarteram 30. März 2013 um 7:48

Zitat:

Der Diffusor ist ein muss beim Neuen, damit wirkt das Heck stimmiger und sportlicher.

Habe ich eigentlich auch so gedacht aber nun habe ich dieses Foto gefunden und irgendwie steht der Diffusor doch sehr weit ab nach unten hin...finde ich nicht so hübsch.

Vielleicht hat ja noch jemand ein Foto aus einer anderen Perspektive (sprich: von der Seite) ?

Den 9er Civic mag ich leiden aber nur von vorne und von der Seite. Das Heck ist seeehr gewöhnungsbedürftig. Fahren lässt er sich aber sehr gut und die Sicht nach hinten beim Einparken ist auch besser. Die Rückfahrkamera benötigt man nicht unbedingt.

Wenn ich den FK Donnerstag abhole stelle ich mal ein Foto rein.

Das mit der Werbung in Magazinen sehe ich halt zweischneidig. Man kauft ein Auto ja nicht deshalb, weil es in der Zeitung ist. Dann müssten 99 % in der Kompaktklasse Golf fahren. Ist aber nicht der Fall, im Gegenteil. Gab vor kurzem in der Mitgliederzeitung des ÖAMTC eine Statistik zum Golf. Da hat man schön gesehen, dass die Verkaufszahlen ab dem Golf 5 rückläufig sind! Das liegt sicher auch an der vermehrten Konkurrenz. 

Es gibt auch Hersteller, die seit 2009 sogar dazugewinnen konnten. Dafür haben andere verloren. 

 

@ Tripsi: Viel Spaß mit dem Neuen! 

Zitat:

Original geschrieben von Mike_083

Gab vor kurzem in der Mitgliederzeitung des ÖAMTC eine Statistik zum Golf. Da hat man schön gesehen, dass die Verkaufszahlen ab dem Golf 5 rückläufig sind! Das liegt sicher auch an der vermehrten Konkurrenz. 

Ist nur die Anzahl der verkauften Fahrzeuge zurückgegangen, oder der Marktanteil? Momentan werden mehr Billigfahrzeuge verkauft, wie den Dacia mit seiner Grundausstattung. Das ist kein Geheimnis. Der Trend müsste aber langsam wieder zurückgehen.

Die Anzahl der tatsächlich verkauften Golf ist zurückgegangen! Die "Golf-Klasse" wird doch nur von den Medien so aufgebauscht. Aber ich kaufe nicht ein Auto nach der Anzahl der Zeitungsartikel.

Ich kenne genug Leute, die Kompaktklasse fahren und keinen Golf haben. Mittlerweile hat man ja wirklich genug Auswahl. 

 

Ich glaube nicht, dass der Trend hin zu günstigeren Autos so schnell zurückgeht. Die Wirtschaftsflaute ist noch nicht ausgestanden. Vor allem treten viele Auswirkungen erst zeitverzögert auf. Wenn die Firmen dann mal sehen, dass es wirklich nicht mehr geht, müssen sie zusperren oder Angestellte entlassen. Bis dahin dauert es aber oft und es wird versucht, den Betrieb am Leben zu halten.

In der Wirtschaftswissenschaft gibts die gestützte Theorie, dass geldpolitische Maßnahmen erst mit ca. 1,5 Jahren Verspätung in der Realwirtschaft ankommen.

am 30. März 2013 um 12:11

Zitat:

Original geschrieben von Mike_083

...Bis dahin dauert es aber oft und es wird versucht, den Betrieb am Leben zu halten...

Aus welcher Kiste hast du denn diese Weisheit wieder gezaubert? :rolleyes:

Weil man nicht von heute auf morgen pleite geht, ausser man legt es darauf an...

 

Themenstarteram 30. März 2013 um 13:05

Och Leute ! Dies ist nun wirklich alles off topic ! :rolleyes: Nehmt doch dazu bitte den Off Topic Thread ! Danke !

Zitat:

Original geschrieben von Mike_083

In der Wirtschaftswissenschaft ...

Naja, zum Glück hast Du damit ja nix zu tun. Da könnte einem ja sonst Angst und Bange werden.

@Tripsi: Lies mal den ganzen Thread von oben durch. Das off-Topic-Problem haben Du und Dein Kumpel Mike ganz alleine hier rein gebracht. Also öffne nicht die Büchse, wenn Du danach den Inhalt nicht verkraften kannst. Und zu Deiner Frage, geh' zum Händler und frage den nach mehr Infos oder schau', ob da einer mit diesem Plastikteil rumsteht! War das jetzt so schwer?

Zitat:

Original geschrieben von _Knight_

@Tripsi: Lies mal den ganzen Thread von oben durch. Das off-Topic-Problem haben Du und Dein Kumpel Mike ganz alleine hier rein gebracht. Also öffne nicht die Büchse, wenn Du danach den Inhalt nicht verkraften kannst. Und zu Deiner Frage, geh' zum Händler und frage den nach mehr Infos oder schau', ob da einer mit diesem Plastikteil rumsteht! War das jetzt so schwer?

Haha! Danke!

Ich hab mich nicht getraut das zu schreiben nach der ersten Zickenantwort :D

Zitat:

Original geschrieben von Tripsi

Och Leute ! Dies ist nun wirklich alles off topic ! :rolleyes: Nehmt doch dazu bitte den Off Topic Thread ! Danke !

Deine Frage wurde doch schon längst beantwortet. Außerdem hast du dich doch garantiert schon entscheiden, was du bestellen wirst. ;)

@dingo55: Ach, du scheinst doch sonst auch nicht auf den Mund gefallen zu sein. ;) Was los? Österliche Zurückhaltung? Naja, am besten gegen weibliches Rumgezickenhilft wohl einfach mal gegenhalten. Wäre ja noch schöner. ;)

Wobei mal kurz zurück zum Thema: Ich finde diesen Plastik-Diffusor total hässlich. Sieht aus, wie gewollt und nicht gekonnt. Zumal die Heckstoßstange das geringste Problem des Hecks des 9er Civics ist. Die glubschigen Bremsleuchten müssen kaschiert werden. Ein hübscher Spoiler am neuen CTR könnte da zum Beispiel genug für Ablenkung sorgen! ;)

Grüße

am 31. März 2013 um 9:09

Zitat:

Original geschrieben von _Knight_

Ein hübscher Spoiler am neuen CTR könnte da zum Beispiel genug für Ablenkung sorgen! ;)

Stimme dir soweit zu, nur wohin soll der bei dem hässlichen Arsch? :D

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Civic
  6. Civic 8 & 9
  7. brauche Rat zum Zubehör Civic 2012 (FK2 Sport)