ForumCivic 8 & 9
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Civic
  6. Civic 8 & 9
  7. brauche Rat zum Zubehör Civic 2012 (FK2 Sport)

brauche Rat zum Zubehör Civic 2012 (FK2 Sport)

Honda Civic 9 (FA,FB,FG,FK)
Themenstarteram 29. März 2013 um 19:00

Moin Moin !

Bekomme kommenden Donnerstag meinen Civic FK2 Sport in der Farbe Weiß.

Nun habe ich im Zubehör den Heckdiffusor gesehen zum stolzen Preis von 434,01 €.

Ich finde dieser Diffusor würde das doch sehr monströse Heck etwas auflockern.

Hat den schon jemand anbauen lassen ? Falls ja - wird der nur angeklebt oder angeschraubt oder beides ?

Trägt der sehr dick auf oder sieht das nur im Prospekt so aus ?

Kann mir einer einen Rat dazu geben ?

Gruß

Tripsi

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Mike_083

In der Wirtschaftswissenschaft ...

Naja, zum Glück hast Du damit ja nix zu tun. Da könnte einem ja sonst Angst und Bange werden.

@Tripsi: Lies mal den ganzen Thread von oben durch. Das off-Topic-Problem haben Du und Dein Kumpel Mike ganz alleine hier rein gebracht. Also öffne nicht die Büchse, wenn Du danach den Inhalt nicht verkraften kannst. Und zu Deiner Frage, geh' zum Händler und frage den nach mehr Infos oder schau', ob da einer mit diesem Plastikteil rumsteht! War das jetzt so schwer?

31 weitere Antworten
Ähnliche Themen
31 Antworten

Hey, Tripsi! :)

Was hast du mit dem FK1 gemacht?

 

Kann dir leider keine Auskunft geben, hab dich aber noch super in Erinnerung. Warst ja damals eine der ersten, die 2006 den neuen Civic hatten ;) 

Themenstarteram 29. März 2013 um 19:14

Hi Mike !

Noch habe ich den FK1 aber Donnerstag werde ich mich von ihm trennen.

Schade eigentlich da er noch sehr gut in Schuss ist aber der Civic 9 stand in der Verkaufshalle und er hat mich förmlich angelacht.....ich konnte einfach nicht widerstehen. :D

Wieviele km hatte er denn schon runter?

 

Wegen deiner Frage: PN demnächst.

Themenstarteram 29. März 2013 um 19:16

km "schon" runter ? Gute Frage....32100 ....fahre ja nur ca. 6000 km im Jahr.

Ah, ok, also noch fast neu :) 

Themenstarteram 29. März 2013 um 19:19

jo irgendwie schade aber nach sieben Jahren reizt einen schon mal das Neue...

Zitat:

Original geschrieben von Tripsi

jo irgendwie schade aber nach sieben Jahren reizt einen schon mal das Neue...

Wie wahr, wie wahr...

 

Themenstarteram 29. März 2013 um 19:23

Und der neue Besitzer wird sich die Hände reiben bei so einem super gepflegten Wagen...naja da darf man nicht drüber nachdenken.

Zitat:

Original geschrieben von Tripsi

Und der neue Besitzer wird sich die Hände reiben bei so einem super gepflegten Wagen...naja da darf man nicht drüber nachdenken.

Same here. Ich habe meinen vor knapp 3 Wochen verkauft. Hatte zwar fast 137.000 km am Tacho, war aber in altersgemäß sehr gutem Zustand.

Nunja, es ist zumindest ein Verkaufsargument. Und man hatte ja selbst Spaß und Freude an einem gut gepflegten Auto. Ich pflege den Wagen ja für mich, nicht für den Nächstbesitzer. Dass der dann auch davon profitiert, läßt sich halt nicht vermeiden.. ;)

Oh, noch ein Offtopic-Thread. Endlich!

Themenstarteram 29. März 2013 um 20:03

Natürlich musst Du Deinen offtopic Mist auch noch dazugeben...Ich warte noch auf Antworten auf meine Frage...

Zitat:

Original geschrieben von Tripsi

Natürlich musst Du Deinen offtopic Mist auch noch dazugeben...Ich warte noch auf Antworten auf meine Frage...

Die Frage kann dir aber keiner beantworten, weil es eine Geschmacksfrage ist. :D

Dies ist ja auch einer der wenigen Beiträge, das der 2012er Civic seine Käufer findet.

Ist ja auch OK so. Wenn's ihr gefällt, dann soll sie es kaufen. 

Ist ja leider wirklich so, dass man kaum was vom Civic 9 liest. Schade. Aber mal nachdenken... Spricht vielleicht auch grad nicht für den Civic 8, wenn dann doch etliche Leute keinen Civic mehr kaufen...

Der 9er wird unter seinem Wert geschlagen. Von der Technik her müsste sich der 9er mindestens genauso gut verkaufen wie damals der 8er. Heißt im Umkehrschluss, dass sich viele Leute einfach NUR von der Optik blenden lassen. Aber was hilft mir eine schöne Fassade, wenn innen der Anstrich abbröckelt... Der 9er ist wohl der wenig hübschere, aber dafür offenbar der solidere. Der 8er war teilweise eine Mogelpackung... Aber das darf man hier ja nicht zu laut sagen.

Der Diffusor ist ein muss beim Neuen, damit wirkt das Heck stimmiger und sportlicher.

Dann noch die Remus Anlage drunter und er sieht schon viel besser aus.

Die 8.Gen. hatte diese sportliche Optik halt schon Serienmäßig ;)

Wie er montiert wird kann ich leider nicht beantworten.

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Civic
  6. Civic 8 & 9
  7. brauche Rat zum Zubehör Civic 2012 (FK2 Sport)