- Startseite
- Forum
- Auto
- Opel
- Astra, Cascada & Kadett
- Astra H & Astra TwinTop
- Brauche lackversiegelung für meinen Roten "renner" Hilfe
Brauche lackversiegelung für meinen Roten "renner" Hilfe
Hallo Gemeinde!
Ich habe mal ein frage bezüglich Lackpflege und lackversiegelung! Ich habe einen roten astra gtc dez05! den will ich weil er leider noch draußen steht ein bisschen was gutes für den lack tun was auch mal ein halbes jahr hält und ihn immer schön glänzen lässt! hoffe mir kann einer von Euch helfen
Vielen dank im vorraus!!
Gruß Christian
Ähnliche Themen
18 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von FLCL
...Ich benutze selbst Swizöl und finde den Glanz super. Man muss aber beachten es ist ein Wachs. Eine Acrylversiegelung wie LiquidGlass wird wohl länger halten, da das Produkt eine direkte Verbindung mit dem Lack eingeht. Swizöl kriecht dafür, gerade bei heissen Temperaturen in den Lack tief rein...
MfG
FLCL
Hallo,
FLCL, welches Wachs von Swizöl hast du gewählt? Hast du Erfahrungen mit anderen Swizöl-Produkten? (Reinigungsknete, Lederpflege...) Lohnt es sich, gleich so eine Pflegetasche zu kaufen? Interessiere mich auch dafür, und habe mich auch auf einer Messe informiert.
Ich denke, es wird noch besser sein, als Liquid Glass (dass mir zu aufwendig in der Verarbeitung scheint), und genießt einen excellenten Ruf.
DITEC scheint eine tolle Sache zu sein, leider aber keine Filiale in meiner Nähe. Wenn man es nach drei Jahren schon wieder auffrischen muss, ist es aber auch nicht der Weisheit letzter Schluss. Und beim großen Vectra wird es sicherlich über 400 Euro kosten.
Wenn, dann würde ich es bei einem Oldtimer anwenden, nicht für das Alltagsfahrzeug.
Gruß
Andrej
Ich hab das Zuffenhausen auf Anraten eines "Bekannten" genommen. Wurde bisher nicht enttäuscht.
Wenn du nur die Hälfte der Produkte brauchst/benutzt, die in der Collection dabei sind, rechnet sich das natürlich nicht, ansonsten ja.
Ich habe ansonsten noch das Autoshampoo, die Lederpflege und den Kunststoffreiniger + Kunststoffpflege.
Von der Swizöl Lederpflege werde ich mich trennen, da mein Lenkrad und Schaltkanuf ziemlich glänzten nach der Behandlung und ich das ganze nur wieder mit Lederreinigungsbenzin und dem starken Lederreiniger von der Colourlock Serie hinbekommen habe. Selbst die Pflege von denen glänzt nicht so.
Es mag aber auch sein, dass ich es zu gut gemeint habe mit dem Leder und mich nicht richtig erkundigt habe. Schaut man in dieverse Foren, soll man bei Neuwagen keine Pflege anwenden erst nach ca. 1,5 bis 3Jahren. Hin und wieder sollte eine milde Reinigung aber erfolgen [Reiniger nicht mit einer Pflegelotion verwechselnt]!
Neues Leder soll man mit einer Versiegelung behandeln, dass diese weitgehend geschützt sind vor Flecken oder Stoffabrieb.
Als Fazit kann man entweder sagen, ich hab zu früh angefangen und es übertrieben oder aber mit dem Colourlockzeug funktioniert es besser (zumindest bei mir).
Bitte beachten, es wird oft gepredigt, dass Swizöl die Lederreinigungs und Pflegeprodukte von Colourlock bezieht, das ist falsch. Swizöl bekommt von denen nur die Farbprodukte von Colourlock, auch vielleicht bekannt vom Lederzentrum.
Hallole,
ich werde mir wahrscheinlich das "Saphir" holen, dazu das Cleaner Fluid und den "Paint Rubber" (Reinigungsknete).
Das sollte denke ich reichen.
Ist der Cleaner ergiebig? Es gibt ja eine kleinere und eine größere Flasche.
Danke für deinen Hinweis zur Lederpflege. Für meine Teilledersitze benutze ich momentan ein Zwei-Komponentenset von "Leather-Master", welches sehr gut ist. Da werde ich dann auch dabei bleiben. Das Leder wird gepflegt und bleibt dabei matt, was mir wichtig ist. Das ist bei kaum einem Lederpflegemittel der Fall.
Gruß
Andrej
Hier kannste dich mal ordentlich einlesen, da wird viel diskutiert über Anwendungsfehler oder auch andere sehr gute Produkte. Stehen auch einige Sachen über das CL drin.
http://www.auto-treff.com/.../showthread.php?...
Ergiebigkeit....hm, kann ich so nicht sagen. Kommt auf den Anwender drauf an. Leute, die damit noch nicht gearbeitet haben, nehmen sicher etwas mehr.
Es reicht im Prinzip, jedes zweite mal das Cleaner Fluid anzuwenden. Einige machen es auch "nur" jedes dritte mal.
Gesetz den Fall, du kommst überhaupt nicht mit den Produkten zurecht, würde ich für den Anfang die kleine Flasche nehmen. Wenn bei Swizöl bleibst, kannst ja dann immernoch die größere ordern, wenn die kleine Flasche leer ist.
Für den Lack, würde ich zusätzlich noch das Shampoo nehmen. Das hat einen wirklich tollen Reinigungseffekt und ist sehr Ergiebig. Ein Schraubverschluss voll (ungefähr die hälfte der Kappe) reicht für einen 20Liter Eimer.
Bei der Bestellung, das kostenloste Pflegeheft mitordern. Da stehen Anleitungen und Tipps zur Anwendung jeglicher Produkte drin.
Zur Lederpflege
Ein Zwei-Komponenten Set ist schonmal gut. Leather Master sagt mir aber nichts. Soweit ich weiss wird Leder, egal mit welcher Pflege immer einen Tick mehr glänzen. Es könnte sein, dass bei den Produkten von Leather Master Inhaltsstoffe enthalten sind, die dafür sorgen, das Leder zu mattieren.