Brauche kurzfristige Kaufberatung
Hallo zusammen,
muß mir kurzfristig einen neuen Wagen zulegen. Dieser hier interessiert mich sehr:
Opel Vectra B 2.0
Ist der zu empfehlen?
Danke schon mal für alle Tipps.
36 Antworten
ich würde meinen das dieses angebot garnicht schlecht ist!
vollausstattung, wenig vorbesitzer, gepflegt (laut bildern), wenig kilometer, garantie.....dazu kommt das "i-tüpfelchen" - inzahlungnahme / finanzierung möglich!
ich glaube dieser händler will zufriedene kunden und kein "schnelles geld"
am preis kannst du bestimmt noch was machen wenn du ihm ein bisschen sympatisch rüber kommst!
gruß christian
@Christian1985 :
Meinst du 125.000km sind wirklich wenig für den Motor?
@ All :
Wer hat Erfahrung mit dem 2.0 und Automatik. Wie sieht der Verbrauch aus?
Zitat:
Original geschrieben von SuperAlex
Meinst du 125.000km sind wirklich wenig für den Motor?
Dürfte nochmal soviel schaffen, je nach dem wie man so fährt und wie schonend der Vorbesitzer war. Der Motor sollte hier nicht die größte Sorge sein.
Verbrauch vermute ich bei 9L, aber das ist mehr so Hörensagen, warte lieber auf persönliche Erfahrungen.
Ähnliche Themen
also für nen 2liter sind 125t noch nich so viel! aber wie meine Vorredner schon sagten noch preis bisle drücken! aber sieht laut bildern recht gepflegt aus! lass ihn auch ma auf ne bühne fahren wenn das geht
habe auch nen 2.0 caravan aber als elegance mit nicht ganz so viel ausstattung und SG.
mein verbrauch liegt zw 9-10 teils 35% stadt 65% überland.... mit automG wirste bestimmt nen liter drüber liegen....
gruß dominik
Oje :-(
11 Liter? Das ist hart.
Hatte den 2.0 mal in nem Astra G Caravan.
Hab da nur 7-8 Liter verbraucht?
Tja, ein nicht ganz so neuer Motor im alten Vectra, dazu Benziner mit relativ viel PS und Automatik.
Gibt bessere Ausgangslagen, dafür ist es fast schon sparsam.
Ein 1,8 und Schalter und Du bist gut 3L drunter.
Hallo,
hatte früher auch mal den 2,0 l (allerdings Limo und mit SG). Durchschnittsverbrauch von >=10 l hab ich selbst mit forscher Fahrweise nicht geschafft. der 2,0 hat ganz guten Anzug (ohne groß zu treten), hab im Schnitt 8 l gebraucht (rechne bei Automatik 0,5 l mehr), die 8 l braucht mein jetztiger 1,8er Caravan auch.
Gruß
tantor-junior
Also ich persönlich würde auch diese Fahrzeuge in Betracht ziehen:
http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=bcicrukn4s3d
http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=bdbbnzrozo2b
Das sind beides begehrte Sportmodelle die nochmal 1.5-2 Jahre jünger sind als der von Dir ausgesuchte 2.0. Der 1.8er bietet den Vorteil von quasi neuen Reifen und dem neuen Zahnriemen. Der Vorteil des 2.2 ist der bedeutend modernere Motor. Der bietet ganz erheblich mehr Saft als der 2.0 mit Automatik (weiss ja nicht, ob Du das überhaupt brauchst).
Willst Du unbedingt ein Automatik-Auto haben?
Gruss
Jürgen
Schon mal vielen Dank für alle die bis jetzt mit wertvollen Tips geholfen haben.
Also zum Thema Automatik, die brauche ich nicht unbedingt, dachte aber es fährt
sich etwas bequemer, ich cruise halt gerne :-)
Die beiden Vectra Sport sehen auch gut aus, die Händler sind für mich aber viel zu
weit weg.
Den 2,2 hätte ich natürlich sehr gerne, wird aber auch sehr selten angeboten.
Konnte keinen in meiner Gegend bisher entdecken.
Oje, Autokaufen ist schon schwierig...... :-(
ich finde autokauf nicht schwierig sondern teuer.preis leistung ist nirgends mehr zufinden.nichmal mehr bei opel.fahr das was du hast bis es auseinander fällt
Also der wäre mir zu teuer.
Ich habe für meinen Z18XE , BJ 03/2002 , Xenon usw... vom Händler gerade mal 6000 angeboten gekriegt- und zwar im "Tausch" gegen C220 CDI T-Modell für 17500 k€ . 😰
Ja das mit dem "fahren bis er auseinander fällt" habe ich ja gerade.
Mein alter Astra F ('95) hat den Auspuff und die Querlenker kaputt.
Reparatur ca. 400,-€
Lohnt sich ja gar nicht mehr bei dem Wagen.
Aber der Vectra ist ja auch schon 8 Jahre alt, wahrscheinlich geht da ja bald auch
alles kaputt. :-(