Brauche kurzfristige Kaufberatung
Hallo zusammen,
muß mir kurzfristig einen neuen Wagen zulegen. Dieser hier interessiert mich sehr:
Opel Vectra B 2.0
Ist der zu empfehlen?
Danke schon mal für alle Tipps.
36 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Caravan16V
Hier mal die Werksangaben:Vectra B Caravan 2.0-16V Schalter
0-100: 10.5s
Vmax: 207 Km/h
Verbrauch Stadt: 12.2
Verbrauch Land: 6.7
Verbrauch gesamt: 8.7Vectra B Caravan 2.0-16V Automatik
0-100: 11.5s
Vmax: 200 Km/h
Verbrauch Stadt: 14.1
Verbrauch Land: 7.2
Verbrauch gesamt: 9.7ciao
entweder hab ich einen falschen motor drin, oder ich bin blöd, aber, ich hab einen verbrauch von 8,2l/100km MIT automatik.
und 100km/h liegen bei mir nach 9,4 sekunden an. was den verbrauch betrifft...bevor einer schreit.... meine freundin fährt nur stadt und ich schnell und häufig autobahn und ich habe 8,2l verbrauch.
gruß
Zitat:
Original geschrieben von c40se
entweder hab ich einen falschen motor drin, oder ich bin blöd, aber, ich hab einen verbrauch von 8,2l/100km MIT automatik.Zitat:
Original geschrieben von Caravan16V
Hier mal die Werksangaben:Vectra B Caravan 2.0-16V Schalter
0-100: 10.5s
Vmax: 207 Km/h
Verbrauch Stadt: 12.2
Verbrauch Land: 6.7
Verbrauch gesamt: 8.7Vectra B Caravan 2.0-16V Automatik
0-100: 11.5s
Vmax: 200 Km/h
Verbrauch Stadt: 14.1
Verbrauch Land: 7.2
Verbrauch gesamt: 9.7ciao
und 100km/h liegen bei mir nach 9,4 sekunden an. was den verbrauch betrifft...bevor einer schreit.... meine freundin fährt nur stadt und ich schnell und häufig autobahn und ich habe 8,2l verbrauch.
gruß
Man beachte zwei Dinge:
1)
bei den Verbrauchsangaben handelt es sich (wie bereits erwähnt) um WERKSangaben. Also um Angaben, die Ergebnis eines festgelegten Testzyklus sind. Wenn Du bei 8,2 Litern/100Km liegst, wird sich Deine Fahrweise zwangsweise vom Testzyklus unterscheiden 😉
2)
Tachowerte = Mondwerte und selbstgestoppte Zeiten = irrelevant. Oder willst Du uns sagen, daß Dein 2.0er Automatik besser geht als ein 2.2er Schalter? 😁
Gruss
Für einen Handshalter wäre 9,4sec fast normal.