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Kaufberatung für einen 2.2 DTI

Themenstarteram 24. Juni 2007 um 10:40

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=jkhyljrcmbm

was haltet Ihr von dem Wagen ?

Ab wann kann man einen Vectra kaufen ? Gab es ein Facelift ?

Stärken und Schwächen ?

Danke.

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16 Antworten

hallo

das ist bereits der facelift,gabs ab bj..03/99

etwas zu teuer,da privatverkauf ohne garantie,mit wenig austattung,

rost?,winterreifen?,scheckheft?,sind die traversendichtungen,event. die dieselpumpe schon einmal getauscht worden?

polternde hinterachse?

versuch ihn noch auf 6000-6500 zu drücken

allgemeine stärken und schwächen,einfach mal ein paar seiten zurückblättern und in die faq schauen,siehe sign.

MFG

Themenstarteram 24. Juni 2007 um 11:11

Danke....habe das mit der Einspritzpumpe gelesen ....geht die oft kaputt ?

hallo

man sieht schon ein paar stehen bei mobile und autoscout,hier hatten wir glaub erst 1-2 gehabt,die gehen eher selten kaputt

die traversendichtringe gehen nach ca.5-7 jahren kaputt,sind verschleiss,aber teuer ca um die 300,-bis 400 euros

MFG

wie siehts denn mit sowas aus

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=jnlwnbtip2j

hier ein foto,wie der von der optik aussieht

http://www.kitekater.de/index.htm?http://www.kitekater.de/faq.htm

MFG

am 24. Juni 2007 um 12:28

Zitat:

Original geschrieben von blue vectra th

wie siehts denn mit sowas aus

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=jnlwnbtip2j

hier ein foto,wie der von der optik aussieht

[url]http://www.kitekater.de/index.htm?http://www.kitekater.de/faq.htm[/url]

MFG

viel zu teuer

vor allem lohnt der Diesel erst ab Bj 01

Zitat:

viel zu teuer

für einen sport zu teuer,ich weiss ja nicht

 

MFG

Themenstarteram 24. Juni 2007 um 12:39

Zitat:

Original geschrieben von Platte-B

viel zu teuer

vor allem lohnt der Diesel erst ab Bj 01

warum erst ab 01 ?

Zitat:

Original geschrieben von jebro

warum erst ab 01 ?

versteh ich auch nicht, denn ab 01 gab es keine wirkliche neuerung und nen sport für den preis ist wirklich günstig ( sport ist normalerweise einer der teursten ausführungen, die du dir holen kannst, aber auch eine der schönsten )

cu frosti

Zitat:

versteh ich auch nicht, denn ab 01 gab es keine wirkliche neuerung

denke mal wegen der motoren,bis 01 oder gar 02 wurden die doch maschinell gehohnt und dann per laser oder irre ich da???

austattungsmäßig hat der sport auf jeden fall fast alles zu bieten,was man reinbauen kann

 

MFG

am 24. Juni 2007 um 12:52

naja preislich liegt der noch grad so in der spanne der schwacke allerdings ist die ausstattung grad mal das minimalpacket wie bei meinem

ich hab meinen für 7000€ mit 84000km vom händler gekauft

mit 2 sätzen reifen

ansonsten bei dem km stand fragen ob die traversendichtung schon gewechselt wurde kam bei mir in der opelwerkstatt auf 630€ gehen gerne um die 80000-90000km kaputt

preislich kannst du den mindestens noch 1000 runterfordern dann ist der preis echt ok

wenn du nen auto nimmst das 2 oder 3 monate neuer ist hast du sogar schon xenon licht dabei

aber das ist geschmackssache

am 24. Juni 2007 um 13:08

Zitat:

Original geschrieben von jebro

warum erst ab 01 ?

die Diesel bis Bj 2000 hatten ziemliche Motorprobleme sehr viele haben eine ATM bekommen

irgendwie scheine ich hier permanent zu pennen.

von vielen motorproblemem mit sogar ATM les und hör ich fast mal gar nix und dass traversen sich nen km stand aussuchen hab ich auch noch nicht gehört. dann müssten sie ja demnächst bei mir das zweite mal fällig sein, obwohl ich sie noch nie hab machen lassen.

das ist so pauschal wie opel klappert :(

dass die traversen probleme machen können stimmt, is aber kein muß und wie gesagt erst recht nicht an einem km stand fest zu halten.

guck dir an, wie er genau startet beim anlassen und vielleicht auch mal nen blick auf den ölstab.

cu frosti

am 24. Juni 2007 um 14:14

*frosti auf die Füsse tret*

du hast ja auch nur nen 2.0l und keinen 2.2 16v

wenn ich mich recht entsinne haben die meisten das traversenproblem ja auch nur beim 2.2er und das tritt meistens bei 80.000km aufwärts auf

ich denk das liegt daran das die dichtungen halt nur solange durchhalten und dann ist schlicht schluss

allerdings muss es net heissen das wenn traversendichtung gewechselt wurde sie auch wieder in 80.000km durch sein muss weil opel (manchmal tun sie das) mitgedacht hat und die neuen wohl gleich verstärkt hat wie es zb auch der fall bei der leckölleitung ist alte ohne schutz neue mit

nur es kann ein anhaltspunkt sein, muss aber net

bin grad vom autowaschen wieder gekommen,also wenn der oben genannte zu reuer ist,was ist dann der hier,DAS find ich teuer

 

MFG

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