Brauche Hilfe zur Katzenabwehr

Audi A3 8P

Hi,hab die Sufu schon durchsucht,aber irgendwie ned des gefunden,was ich mir vorgestellt hab.

Hab das Prob, dass immer wenn ich abends / nachts nach hause kommen ne katze übers auto streift.

Hab deswegen schon kratzer auf der motor- und heckklappe.

Gibts da irgendwelche sprays, die einen für katzen unangenehmen geruch verbreiten und sie in die flucht schlagen, oder irgendwas ähnliches??

Vielen dank

Beste Antwort im Thema

"Nur eine tote Katze ist eine gute Katze" und bevor ihr euch alle aufregt--ich glaube jeder der eine Haus mit Garten besitzt weis was ich meine--zerwühlte Beete , Tretminen im Rasen und im Sandkasten der Kinder , Markierungsdüfte die zum Himmel stinken, und Autos die zerkratzt werden--ein wirksames Mittel wird es dagegen nicht geben solange die Katzenliebhaber ihre Tiere frei streunen lassen und sich um die Schäden die die Tiere anrichten nicht kümmern--wenn man dagegen etwas sagt ist man sofort der Tierhasser --ich habe sicher nichts gegen Tiere aber die Halter sollen doch ihre Tiere in ihrem Umfeld halten und nicht andere damit beläßtigen , und wie sie das machen sollen ist nicht mein Problem ,das sollte sich jeder der ein Tier anschafft vorher überlegen !

79 weitere Antworten
79 Antworten

vielleicht können wir das ganze noch n bissl ausweiten und hilfe gegen tauben suchen... wir haben bei uns leider rund um die parkplätze bäume! und diese frisch gewaschenen autos sind grundsätzlich am nächsten tag gefleckt wie so ne kuh! hat da irgendwer ne idee zu... leider is das mit wo anders parken keine alternative, deshalb wäre ich über vorschläge diese ratten der lüfte loszuwerden sehr dankbar!

An Tipps gegen Vögel allgemein wäre ich auch interessiert. Mein Dach zieht die Vogelscheiße förmlich an. Parken unter einem Baum ist nicht immer praktisch.

Gruß
PowerMike

gibt es nicht vielleicht irgendeine nette box, die n paar schöne geräusche macht und damit die viecher so ähnlich vertreibt wie das unter der erde funktioniert!? oder irgendeinen gerucht!?
das haben die nämlich mal bei uns in der einkaufspassage probiert und es hat auch soweit ich das beobachten konnte ganz gut funktioniert!
ich mein, eingebrannte taubenscheisse is - ohne die bitten des TE aus den augen verlieren zu wollen - nicht mal eben rauspoliert wie katzenkratzer! da freut sich dann immer der lacker hier bei uns... ich glaub der füttert die tauben auch zu!^^

Hier die Lösung für all eure Probleme:

http://www.youtube.com/watch?v=hLIkjWFNAKI

Ihr fahrt schlichtweg das falsche Auto! 😁

Wenn das die minu sieht 😁 😁

Bitte ( der ) Minu

Die webung kenn ich fand sie schon damals Blöd .

Ich hab auch immer Katzenspuren an meinen Autos .

Ausser auf einem hatte ich nie welche ist kein Witz es muss an der Farbe Gelb gelegen haben . Weis keine andere Erklärung es war ein Gelber S4 Kombi . in den 2 Jahren den ich ihn hatte war nicht ein Abrdruck drauf .

Mfg
Minu

Hallo zusammen..

na ihr habt ja alle Methoden die kleinen pelzigen Freunde zu vertreiben 🙂

Ich hatte dieses Problem auch und habe mir dann die sog. Verpiss dich Pflanze vor die Garage gepflanzt. Und schau da es kamen keine Katzen mehr 🙂 Infos über die Pflanze gibt es hier:
http://de.wikipedia.org/wiki/Verpiss-dich-Pflanze

Alternativ kann ich noch Pfeffer ums Auto streuen sehr empfehlen. Das mögen Katzen auch gar nicht !

Grüße Torben

Zitat:

Original geschrieben von Torben9N

Hallo zusammen..

na ihr habt ja alle Methoden die kleinen pelzigen Freunde zu vertreiben 🙂

Ich hatte dieses Problem auch und habe mir dann die sog. Verpiss dich Pflanze vor die Garage gepflanzt. Und schau da es kamen keine Katzen mehr 🙂 Infos über die Pflanze gibt es hier:
http://de.wikipedia.org/wiki/Verpiss-dich-Pflanze

Alternativ kann ich noch Pfeffer ums Auto streuen sehr empfehlen. Das mögen Katzen auch gar nicht !

Grüße Torben

Die Pflanze mit dem tatsächlichen Namen "Verpiss dich Pflanze" ist in jeder Gärtnerei bekannt 😉 Jedoch haben wir diese unteranderm alls Terrassenbepflanzung da die Katzen grundsätzlich nachdem man im Garten gearbeitet hat, sprich ein um oder auspflanzen, sie in die frisch gemachte Erde scheißen, DIREKT neben die "Verpiss dich Pflanze" Somit sind die hier ansässigen Katzen imun dagegen 😁 😕

Pfeffer wird vom Wind schnell verweht bzw, macht der Regen alle zu nichte...

Marcus

Oh das ist natürlich blöd wenn die Viecher schon immun gegen die Pflanze sind. Mir ist die Pflanze übern Winter eh eingegangen, aber sobald ich wieder ein Auto hab wo keine Katzen drauf sollen kauf ich wieder eine 🙂

Hatte sie auch extra deshalb gekauft, da wir ohne Handschuhe nicht in die Gartenerde können, Katzenklo. Wenn die Tiere lesen könnten würd ich ein "du kommst hier nicht rein-Schild" aufstellen 😉

Mich ärgert es, aber ändern kann ichs eh nicht.

Zitat:

Original geschrieben von Maggus*D

Hatte sie auch extra deshalb gekauft, da wir ohne Handschuhe nicht in die Gartenerde können, Katzenklo. Wenn die Tiere lesen könnten würd ich ein "du kommst hier nicht rein-Schild" aufstellen 😉

Mich ärgert es, aber ändern kann ichs eh nicht.

Ja nicht mal lesen können die 😛. Einzige Möglichkeit wär dann nur den Garten in einen einzigen Käfig zu verwandeln, aber wer will sowas schon machen.

hi leuts,
häng mich hier auch mal rein.

mich ärgern die viecher auch schon sein einiger zeit.
anscheinend soll hasengitter helfen wenn man es leicht aufgebogen auf den boden legt an den "da spring ich rauf"-stellen.

das gitter bewegt sich unregelmäßig und genau das mögen die viecher anscheinend nicht.

obs funktioniert, weiß ich leider noch nicht.

grüßle
nicerl

Zitat:

Original geschrieben von Marco008

Mit Mardern habe ich zum Glück wenig zu tun - bis auf den gestörten, der mir letztens vors Auto gesprungen ist.
Der zernagt keine Kabel mehr...

Ich hätt auch beinahe mal enn Marder überfahren......

....blöd war nur dass ich damals grad mitm Fahrrad ünterwegs war 🙄

Zitat:

Original geschrieben von minu1

Jo ihr habt schon recht das ich etwas überempfindlich auf das Reagiere .
Aber wenn erst kürzlich wieder in der Nachbarschaft jemandem seiner Katze die Sehnen an den Hinterbeinen Durchgeschnitten wurden kann ich mich manchmal nicht zurückhalten mit den komentahren .

Ps eine wasser Sprühflasche reicht Völlig aus es kommt nicht auf die Menge an wasser an .
Aber sollte nicht benütze werden solange sie noch auf dem Auto Sitzt sonst giebts vermutlich noch mehr kratzter .

Mfg
Minu

Unsre Samtpfote hat mal nen ganzen Eimer abbekommen (war damals grad mit abledern fertig....😠 )

Hat immerhin ein Jahr gehalten, dann sass sie aber wieder drauf 😮

Ich sag mir halt: Lieber die Katze aufm Auto als dem Marder unter demselben.....

Hasengitter bei Katzen ?

Bei Marder vielleicht😉

@PM

Weißt Du warum die kleinen süßen Vögelchen immer auf Dein koten ?

Dein frischgeputztes, poliertes/gewachstes und glänzendes Dach, simuliert im Spatzenhirn eine Wasserfläche. Um keine natürlichen Feinde im Bereich des Nests anzulocken, ist man bemüht seinen Darm stets über Wasserflächen zu entleeren😉

Viele Grüße

g-j🙂

Deine Antwort