Brauche Hilfe zur Katzenabwehr
Hi,hab die Sufu schon durchsucht,aber irgendwie ned des gefunden,was ich mir vorgestellt hab.
Hab das Prob, dass immer wenn ich abends / nachts nach hause kommen ne katze übers auto streift.
Hab deswegen schon kratzer auf der motor- und heckklappe.
Gibts da irgendwelche sprays, die einen für katzen unangenehmen geruch verbreiten und sie in die flucht schlagen, oder irgendwas ähnliches??
Vielen dank
Beste Antwort im Thema
"Nur eine tote Katze ist eine gute Katze" und bevor ihr euch alle aufregt--ich glaube jeder der eine Haus mit Garten besitzt weis was ich meine--zerwühlte Beete , Tretminen im Rasen und im Sandkasten der Kinder , Markierungsdüfte die zum Himmel stinken, und Autos die zerkratzt werden--ein wirksames Mittel wird es dagegen nicht geben solange die Katzenliebhaber ihre Tiere frei streunen lassen und sich um die Schäden die die Tiere anrichten nicht kümmern--wenn man dagegen etwas sagt ist man sofort der Tierhasser --ich habe sicher nichts gegen Tiere aber die Halter sollen doch ihre Tiere in ihrem Umfeld halten und nicht andere damit beläßtigen , und wie sie das machen sollen ist nicht mein Problem ,das sollte sich jeder der ein Tier anschafft vorher überlegen !
79 Antworten
ich habe heute eine alte Decke über mein auto gelegt (nach der Textilwaschanlage)
Was aber keine Dauerlösung ist...
Ich mag Tiere! Aber bei sowas kotze ich echt ab! Vorallem dieser wirklich dreckige Mader!!
Ja es giebt solche geruchs Flaschen oder dosen .
Einfach mal in nem Tiefachhandel fragen .
Oder es giebt auch geräte gegen Marder mit gereuschen die sie nicht gerne hören .
Aber ob beides wirklich hilft ???
Mfg
Minu
Bin schon seit Jahren auf der Suche die Katzenviecher vom Auto fern zu halten. Es gibt nur 2 Lösungen:
1. Lösung illegal: Katze wegfangen und erschlagen/ertränken/ans Auto binden 😁
2. Lösung: Hund anschaffen der auf dem Grundstück frei laufen darf/kann und so erzogen wurde das er NICHT an die Räder pinkelt.
Fazit: Es gibt keine wirkliche Abhilfe.
Übrigens war die Katze welche immer auf meinem Auto pennt, letzten Sommer über die Terrasse ins Wohnzimmer gekommen. Dort wurde sie mit einem Tritt wieder nach draußen befördert. Es dauerte nicht lange und sie saß wieder auf dem Auto....
Marcus
Habe etwas übereagier und nehme meine Beleidugung zurück Maggus*D
Find deinen Beitrag nicht gerade toll
Wieso?
Habe geschrieben das es keine Möglichkeit gibt das Tier vom Auto fern zu halten. Wenn du keine Ironie erkennst oder schwarzen Humor tuts mir leid.
Schön Abend noch.
@ Maggus
Auf jeden Fall hat die Katze einen guten Geschmack was KFZ angeht 😉
PS: Wo Katzen / keine Marder
Zitat:
1. Lösung illegal: Katze wegfangen und erschlagen/ertränken/ans Auto binden
Übrigens war die Katze welche immer auf meinem Auto pennt, letzten Sommer über die Terrasse ins Wohnzimmer gekommen. Dort wurde sie mit einem Tritt wieder nach draußen befördert. Es dauerte nicht lange und sie saß wieder auf dem Auto....
Sorry aber wenn ich das lehse bin ich nicht so erfreut , denn es giebt genügend leute die das machen .
Es hilft garnichts wenn man Tiere Schlägt oder Trit denn sie wiesen ja nicht wieso .
Katzen Verschäucht mann am besten mit Wasser .
Mfg
Minu
Also ich würd mich mal nicht so aufregen @ minu
Liest man wohl raus das es nicht sooo ernstgemeint war. Manchmal würd ich das gern machen wenn die Katze vom Nachbarn aufm Auto sitzt.
Hab leider auch das Problem, hab mal gelesen Pfeffer hilft da. War gleich gar nichts und sonst habe ich auch noch keine Lösung gefunden.
Abdecken kann man das Auto mit den "Planen" die es überall zu kaufen gibt. Aber ist natürlich auch keine schöne Lösung.
Zitat:
Original geschrieben von Ferkel13
@ MaggusAuf jeden Fall hat die Katze einen guten Geschmack was KFZ angeht 😉
PS: Wo Katzen / keine Marder
Das Stimmt nicht, bei uns auf den Auto's sitzen oft Katzen, leider und nachts kann man den Marder beobachten, auch leider...
Besser wir sind ruhig Ferkel, sonst dreht minu1 noch durch 🙄
Zitat:
Original geschrieben von minu1
Sorry aber wenn ich das lehse bin ich nicht so erfreut , denn es giebt genügend leute die das machen .Zitat:
1. Lösung illegal: Katze wegfangen und erschlagen/ertränken/ans Auto binden
Es hilft garnichts wenn man Tiere Schlägt oder Trit denn sie wiesen ja nicht wieso .
Katzen Verschäucht mann am besten mit Wasser .Mfg
Minu
Gut, dann pack ich das nächste mal den Gartenschlauch aus und flute mein Wohnzimmer.😕
Sehe schon hat keinen Sinn....
Wenigstens Mitch85 hat es verstanden
naja,so wies aussieht muss ich mich wohl weiterhin mit diesen scheiß viechern grün und blau ärgern!!11
Zitat:
Original geschrieben von Maggus*D
Bin schon seit Jahren auf der Suche die Katzenviecher vom Auto fern zu halten.Übrigens war die Katze welche immer auf meinem Auto pennt, letzten Sommer über die Terrasse ins Wohnzimmer gekommen. Dort wurde sie mit einem Tritt wieder nach draußen befördert. Es dauerte nicht lange und sie saß wieder auf dem Auto....
Wenn ich zwischen Katze und Mader wählen könnte,
würde ich mich für die Katze entscheiden !
Wo die Katze liegt, da kommt der Mader nicht hin !
Das ist aber auch wirklich verdammt frech von der Katze, einfach auf einen Audi zu gehen. Wo bitteschön bleibt da der Respekt vor hoher Ingolstädter Ingenieurs-Kunst !
Spritze die Katze auf dem Auto liegend mit Wasser voll, sie mag kein Wasser und wird sich dies merken !
Kratzer im Lack ? Die Teile heißen doch Samtpfoten ! Krallen inside bei dem Sprung auf eine horizontale Fläche !
Viele Grüße
g-j🙂
Hallo,
bei mir hat folgendes geholfen:
Auto steht unter einem Carport und verschiedene Katzen sind meistens Nachts auf meinen Sportback gesprungen.
Habe den Wagen dann - soweit es geht - nach vorne an die Wand gefahren und dann rechts und links neben die Räder Tüten mir Grasschnitt gestellt, da die Katzen immer an diesen Stellen aufs Auto gesprungen sind.
Die Tüten waren nur halbvoll - die Katzen springen dann nicht mehr drauf, weil sie von unten nicht sehen können,
was drin ist (schätze ich mal...)
Dann habe ich noch einen Billig-Scheinwerfer mit Bewegungsmelder bei Xbay erstanden und direkt vor dem Auto angebracht. (500W reichen)
Das mögen die überhaupt nicht...
Problem gelöst - seitdem keine Katzen mehr auf dem Auto...
Mit Mardern habe ich zum Glück wenig zu tun - bis auf den gestörten, der mir letztens vors Auto gesprungen ist.
Der zernagt keine Kabel mehr...
Gruß
Marco
Jo ihr habt schon recht das ich etwas überempfindlich auf das Reagiere .
Aber wenn erst kürzlich wieder in der Nachbarschaft jemandem seiner Katze die Sehnen an den Hinterbeinen Durchgeschnitten wurden kann ich mich manchmal nicht zurückhalten mit den komentahren .
Ps eine wasser Sprühflasche reicht Völlig aus es kommt nicht auf die Menge an wasser an .
Aber sollte nicht benütze werden solange sie noch auf dem Auto Sitzt sonst giebts vermutlich noch mehr kratzter .
Mfg
Minu