Brauche Hilfe!! Von polizei angehalten und zum Tüv!!!!
Habe dringend eine frage!
Ich wurde von einem Streifenwagen angehalten.
Die Polizisten haben sich den Wagen angeguckt, (e36 323ti M-Packet)
Der Wollte sich den Motorraum ansehen ich hatte ein Sportluftfilter (eingetragen), Ansaugbrückenumbau hatte der auch gehabt (M50 Umbau)
Der Hat gefragt ob das eingetragen ist,ich wusste das nicht habe gesagt das ich das garnicht wusste,das der ansaugbrücke umbgebaut war.
Dann sagte er wir müssen zur gutachten.
Wir sind dann zum Tüv gefahren(GTÜ), Ich wurde am 15.09.2010 angehalten und am 27.08.2010 hatte ich neu Tüv machen lassen.
5PRÜFER haben geprüft Bis auf Bordsteinschaden!!!
Die haben alles aufgeschrieben!
1 Seite weil die Beamten auch dabei waren, haben sie überall durchsucht und 1seite geschrieben!, Ich binn noch in der Probezeit
und die Beamten waren Sehr unhöflich weil ich ein Ausländer binn,
ich wollte mal fragen Was ich dagegen machen kann.
Ich werde auch vor gericht gehen, ich lass mich von den BEAMTEN nicht Verarschen! Die haben mich auch ausgelacht dass hatt den Beamten gefallen dass ich so stink sauer war! Der Wagen hatte TÜV Was kann ich jetzt machen? wie kann ich Vorgehen? Es wurde auch kein Straftat begangen garnichts! Die haben erst am anfang gesagt dass sie nur bei tüv den Motorleistung überprüfen werden lassen, sonst nichts.Aber die Haben mit 5Prüfern den ganzen wagen durchsucht.Wie soll ich Vorgehen? Was soll ich machen? Ich muss jetzt 183,50€ Bezahlen und + 3 Punkte,20.09.2010 ist mein probezeit zu ende.
Ich bin sehr dankbar wenn ihr mir weiter helfen könntet.
Beste Antwort im Thema
Wenn ich sowas lese:
Zitat:
und die Beamten waren Sehr unhöflich weil ich ein Ausländer binn
Bekomme ich das Kotzen!!! Wenn "Ihr" Euch ungerecht Behandelt fühlt, dann schiebt Ihr es immer drauf, dass das nur deshalb war, weil Ihr Ausländer seid?
Die Polizisten behandeln JEDEN Menschen gleich, das kannst Du mir glauben! Kenne einige. Und merke; Wie man in den Wald hineinschreit, so schallt es heraus.
denn:
Zitat:
Ich werde auch vor gericht gehen, ich lass mich von den BEAMTEN nicht Verarschen! Die haben mich auch ausgelacht dass hatt den Beamten gefallen dass ich so stink sauer war!
Daran kann ich eigentlich ablesen, dass Du da ganz schön hoch gegangen bist.
Klar gibts Einzelfälle und ich will Dir gar nicht Ausreden, dagegen vor zu gehen aber bitte bitte NIX VERALLGEMEINERN!!!
70 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von seb89
ja, es gibt dinge, die man auch einem laien zumuten kann, dass er sie unterscheiden kann (z.b. profiltiefe, intakte beleuchtung).dann gibt es allerdings auch dinge, die man als laie nicht erkennt (z.b. ansuagbrücke).
Das ändert aber an der Rechtslage, dass der Fahrer für den Zustand verantwortlich ist, nichts.
Und nebenbei bemerkt: auf dem TÜV-Bericht steht nichts von der Ansaugbrücke.
Die Polizeibeamten werden ein Fahrzeug nicht auf gut Glück beim Tüver vorfahren lassen, nach dem Motto "Vielleicht ist ja doch etwas nicht ganz korrekt", da brauch man schon den einen oder anderen Anhaltspunkt.
das ist soweit alles richtig, nur musst du eben (wie schon erwähnt) bedenken, dass er die karre erst gekauft hat und vor kurzem den tüv bestanden hat. warum sollte er da einen grund sehen etwas zu reparieren?
als laie sagt man sich sicher: "klasse, tüv bestanden, dann ist ja alles i.o. mit meinem auto! da habe ich erstmal ruhe"
und bis auf die illegalen begrenzungsleuchten ist in dem gutachten ohnehin kein "tuning" bemängelt wurden, sondern lediglich verschleißteile. und was ein demoliertes felgenhorn dort zu suchen hat frag ich mich auch! es gibt zwar genaue prüfer, aber der kollege scheint es etwas übertrieben zu haben!
edit: habe doch den luffi ganz vergessen...
aber desswegen so einen aufriss zu machen ist eben auch etwas am ziel vorbei geschossen!
ps: bei nem 6ender braucht man doch sowas gar nicht! da ist der luftfiltersound doch ohnehin ab werk "frei definierbar" 😉
Zitat:
das ist soweit alles richtig, nur musst du eben (wie schon erwähnt) bedenken, dass er die karre erst gekauft hat und vor kurzem den tüv bestanden hat.
guck dir ma genauer sein profil und vorallem seine fahrzeugvorstellung an!
bzw. lies dich mal in seinem thread im sicherheitsunterforum ein! so unwissend wie er sich bei der kontrolle gestellt hat, ist er wohl nicht!
Unwissenheit hin oder her René,
Ich hatte ein ähnliches Problem mit mängeln bei einem Auto das ich verkauft habe, ich hab das Auto ganz normal 1 Woche vor dem Verkauf übern TÜV gefahren, ohn Mängel!
Der Käufer rief mich 2 Tage später an und erzählte mir was von Mängeln hier und da, naja er drohte mim Anwalt also wandte ich mich auch an einen.
Ende vom Lied: Rechtlich hatte er nichts in der Hand, die mängel waren tatsächlich da, was mir auch Leid tat, aber durch den Tüv bericht war ICH aus dem Schneider und nur der Käufer hatte die Probleme.
Sprich er könnte jetzt noch die Prüfstelle anschwärtzen usw. bleibt aber Leider trotzdem auf den Mängeln sitzen.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von MagirusDeutzUlm
guck dir ma genauer sein profil und vorallem seine fahrzeugvorstellung an!Zitat:
das ist soweit alles richtig, nur musst du eben (wie schon erwähnt) bedenken, dass er die karre erst gekauft hat und vor kurzem den tüv bestanden hat.bzw. lies dich mal in seinem thread im sicherheitsunterforum ein! so unwissend wie er sich bei der kontrolle gestellt hat, ist er wohl nicht!
na eben! das auto fährt er ja schon länger und es steht seit juni zum verkauf...
also was ist das hier für eine story? 😕
jetzt steht die story ja gleich in einem ganz anderem licht 😠
wir wollen dir helfen und dann bringst du auch noch falsche fakten!!! SO NICHT!
ps: @MD: hast du seinen vorstellungs-fred "bei der hand"? könntest ja gleich mal hier den link posten, damit alle gleich den richtigen eindruck vom te haben!
meine meinung schwankt langsam in richtung "hat es mal den richtigen erwischt" und bitte daher um erklärung!
warum kontrollieren die Polizisten immer 3er Golfs und 3er BMW E36? Sind das Autos, wo sie am meisten fündig werden? Ich bin gegen pauschale Verallgemeinerungen, aber das sieht für mich wirklich so aus.
was willst du da jetzt hören?
ich werfe nur mal das wort: "image" ein
wer fährt denn solche autos? wieviele bastelbuden gibts von diesen modellen? ...
und imho gehts da weniger um die modelle an sich, als vielmehr um die veränderungen am auto. wenn die einen gfk-bomber mit nem lauten esd sehen sind die verdachtsmomente gegeben und eine allg. v-kontrolle drängt sich denen quasi auf 😉
polizisten sind auch nur menschen!
ja aber unzulässige verallgemeinerungen dürfen die auch nicht hegen. ein 3er bmw ist doch ein gutes auto. Soll man sich nur wegen des Images einen Polo kaufen und deshalb auf ein gutes Auto verzichte, damit die zufrieden sind?
wenn du deine ruhe haben willst, dann ja 😉
aber ein tiefer gelegter 3er mit sportauspuff und fetten felgen schreit eben nach "kontrollier mich"!!!
ist dann aber eigentlich egal auch was das für ein auto ist... es sind die optischen maßnahmen die eben nicht nur die blicke der ladys auf sich ziehen 😉
fahre selbst einen ziemlich originalen e36 und wurde bisher (in ca. 7monaten) nur 1x kontrolliert und das war freitag nachts um 2 und es ging eher um meinen promillewert 😉 (übrigends 0,00!!)
die netten polizisten wollten lediglich noch einen blick in meinen kofferaum werfen und haben mir dann eine gute weiterfahrt gewünscht. war mehr als ok! gute kontrolle bei allseits guter stimmung. polizisten waren sehr freundlich und ich hatte nicht eine sekunde das gefühl dass sie mich schickanieren wollten. 1A.
da trifft es wieder der spruch: wie es hinenruft...
sicher hat man nicht immer das glück, aber bisher hatte ich noch keine probleme mit der rennleitung.
ps: fahre mal mit einem schwarzen e38 über die cz- od. pl-/dt. grenze. da ist dir die kontrolle auch sicher 😁
10 kontrollen, innerhalb eines 3/4 jahres sprechen eine deutliche sprache , als ich noch meinen 323 hatte.
Noch nie ein tiket oder so bekommen, alles allgemeine verkehrskontrollen, wobei nur 1 mal davon die anbauteile genau angeschaut wurden, der rest alkohol und drogen kontrollen, oder beides, linie laufen, im kreis drehen, pissen bei arschkälte.
@momo
Zahl den scheiss einfach! Lohnt sich nicht aufzuregen und zu diskutieren. Die hatten wohl einen schlechten Tag oder hatten langeweile. Haben bestimmt schon viele erlebt.
Mich haben Sie auch schon mitgenommen zum GTÜ/KÜS. Und das mit meinem E500. Hat mich mehrere Stunden+Nerven gekostet. Am ende hiess es, Rad/Reifen Kombination unzulässig. Erst nach recherchen haben die mich wieder gehn lassen.
Über E36 Geschichten will ich erst garnicht anfangen zu reden...
Ich erwarte von keinem hier, sich in die Lage eines Ausländers zu versetzen. ABER SO IST ES NUNMAL. Wer keiner ist, soll auch nicht drüber urteilen.
@C 37 RS Worauf willst du hinaus wenn ich mal fragen darf?? Lasst das endlich mit den klischees oder muss man unbedingt die rassistenkeule wieder schwingen
Also momo wenns dich dein Führerschein nicht kostet, dann zahls einfach und hab ruhe. Ich denke sowieso, dass die Mängel frei erfunden sind und es weiter keine probleme geben wird.
Glühlampe ausgeblichen. Das ich nicht lache 😁 Am besten schreiben die noch Ledersitze zu glatt. Rutschgefahr!!
klar können glühbirnen ausbleichen und sind ein berechtigter mangel!
wenn so ein prüfer erstmal so richtig sucht, dann schreibt er auch alles auf. wie schwerwiegend die einzelnen sachen zu werten sind, steht auf einem ganz anderen blatt. denn er macht nur seinen job, den er sicher nich verlieren will und daher sucht er gewissenhaft!
und dass hier immer die nummer kommt "ich bin ein ausländer und werde ungerecht behandelt"...
aber wenn ein deutscher von einem deutschen polizisten schräg angemacht wird, dann ist das ok 🙄
es gibt immer solche und solche polizisten!
habe schon mit beiden persönlichkeiten bekannschaft gemacht, auch mit dem guter bulle - böser bulle spiel, ABER wenn man stets freundlich ist und nichts zu verbergen hat, dann können die einem auch nicht ans bein pissen. ganz einfach...
Zitat:
aber ein tiefer gelegter 3er mit sportauspuff und fetten felgen schreit eben nach "kontrollier mich"!!!
Ööhhhmmm.....da fühl ich mich an die eine TopGear Episode erinnert,als Jeremy Clarkson nach der Genesung seines Kollegen Richard Hammond am Ende seiner ersten Sendung nach dem schweren Unfall mit dem Dragster gemeint hatte "Speed kills.". xD
Ich hab nen tiefergelegten 3er mit Sportpott und "fetten" Felgen und dazu noch ne entsprechend auffällige Lackierung.....meine Kontrollen iin den letzten 3 Jahren seit der Umlackierung kann ich aber an einer Hand abzählen....also von oft kann hier nicht die Rede sein.... 😕
Zitat:
klar können glühbirnen ausbleichen und sind ein berechtigter mangel!
Wenns das Fahrzeig auf dem Bild ist,dann frag ich mich,ob der Prüfer die Blinker hat blinken sehen.....da stecken Osram Diadem drin,die aufgrund der bläulichen Beschichtung eben etwas merkwürdig aussehen und beim Blinken auch ned ganz so kräftig orange sind,wie eine orange lackierte Lampe....
Und wo die Begrenzungsleuchten stecken sollen,frag ich mich auch...vll. diese Ami-Blinkerschaltung,aber das weiß ja leider auch keiner...
Und was seinen anderen Thread angeht......der fängt schon GANZ anders an wie hier,ja.....
Womit dieser Thread eigentlich geschlossen werden kann,da hier ja bereits in nem anderen Thread dasselbe diskutiert wird.
Greetz
Cap
Zitat:
Original geschrieben von msackan
...@C 37 RS Worauf willst du hinaus wenn ich mal fragen darf?? Lasst das endlich mit den klischees oder muss man unbedingt die rassistenkeule wieder schwingen
...
Hallo?!
Ich habe nur gefragt ob der Käufer auch ein Türke war, denn der Verkäufer bei Ebay ist einer.
Darf man nun nicht mal mehr das Wort Türke in den Mund nehmen? Arm, ganz arm sowas! Wenn die Türken sich dann schon auf den Schlips getreten fühlen 😕
Ach ja und hier die Auktion: http://cgi.ebay.de/.../220666122205
Da sieht man, dass der Verkäufer bei Ebay der gleiche ist, wie der TE. Und auf den Fotos sehe ich u.a. auch die blauen Standlichter. Und damit hat er neuen Tüv gemacht (beim Kollegen um die Ecke und nun beschwert er sich). Und die "Ansaugbrücke bringt direkt mal 48 PS...deutlich spürbar".
Wahrscheinlich ist er durch seine Fahrweise aufgefallen bei der Polizei - da braucht er sich wirklich nicht zu wundern.
Zitat:
Original geschrieben von momo_90
(...) die Beamten waren Sehr unhöflich weil ich ein Ausländer binn, (...)
Rassist.