Brauche Hilfe!! Von polizei angehalten und zum Tüv!!!!

BMW 3er E36

Habe dringend eine frage!

Ich wurde von einem Streifenwagen angehalten.
Die Polizisten haben sich den Wagen angeguckt, (e36 323ti M-Packet)
Der Wollte sich den Motorraum ansehen ich hatte ein Sportluftfilter (eingetragen), Ansaugbrückenumbau hatte der auch gehabt (M50 Umbau)
Der Hat gefragt ob das eingetragen ist,ich wusste das nicht habe gesagt das ich das garnicht wusste,das der ansaugbrücke umbgebaut war.
Dann sagte er wir müssen zur gutachten.
Wir sind dann zum Tüv gefahren(GTÜ), Ich wurde am 15.09.2010 angehalten und am 27.08.2010 hatte ich neu Tüv machen lassen.
5PRÜFER haben geprüft Bis auf Bordsteinschaden!!!
Die haben alles aufgeschrieben!
1 Seite weil die Beamten auch dabei waren, haben sie überall durchsucht und 1seite geschrieben!, Ich binn noch in der Probezeit
und die Beamten waren Sehr unhöflich weil ich ein Ausländer binn,
ich wollte mal fragen Was ich dagegen machen kann.
Ich werde auch vor gericht gehen, ich lass mich von den BEAMTEN nicht Verarschen! Die haben mich auch ausgelacht dass hatt den Beamten gefallen dass ich so stink sauer war! Der Wagen hatte TÜV Was kann ich jetzt machen? wie kann ich Vorgehen? Es wurde auch kein Straftat begangen garnichts! Die haben erst am anfang gesagt dass sie nur bei tüv den Motorleistung überprüfen werden lassen, sonst nichts.Aber die Haben mit 5Prüfern den ganzen wagen durchsucht.Wie soll ich Vorgehen? Was soll ich machen? Ich muss jetzt 183,50€ Bezahlen und + 3 Punkte,20.09.2010 ist mein probezeit zu ende.

Ich bin sehr dankbar wenn ihr mir weiter helfen könntet.

Beste Antwort im Thema

Wenn ich sowas lese:

Zitat:

und die Beamten waren Sehr unhöflich weil ich ein Ausländer binn

Bekomme ich das Kotzen!!! Wenn "Ihr" Euch ungerecht Behandelt fühlt, dann schiebt Ihr es immer drauf, dass das nur deshalb war, weil Ihr Ausländer seid?

Die Polizisten behandeln JEDEN Menschen gleich, das kannst Du mir glauben! Kenne einige. Und merke; Wie man in den Wald hineinschreit, so schallt es heraus.

denn:

Zitat:

Ich werde auch vor gericht gehen, ich lass mich von den BEAMTEN nicht Verarschen! Die haben mich auch ausgelacht dass hatt den Beamten gefallen dass ich so stink sauer war!

Daran kann ich eigentlich ablesen, dass Du da ganz schön hoch gegangen bist.

Klar gibts Einzelfälle und ich will Dir gar nicht Ausreden, dagegen vor zu gehen aber bitte bitte NIX VERALLGEMEINERN!!!

70 weitere Antworten
70 Antworten

Wenn vor einem Monat die Plakette erteilt wurde und die Kiste jetzt "erhebliche" Mängel hat, dann stimmt da etwas nicht. 😁

UTrulez, sehe ich auch so

Was ich noch sagen wollte: Wenn die Polizei will, kann sie fast alles.
Wenn ein Polizist einen schlechten Tag hat kann man selbst der nächste sein.
Deutschland hat in anderen Ländern nicht umsonst den Ruf prüde zu sein, auch muss hier alles perfekt laufen.Desshalb sind auch D. Autos und Produkte sehr beliebt.
Wie man in diesem Fall sieht, hat es viele Nachteile, aber auch viele Vorteile.
In diesem Fall der Fälle überwiegt der Nachteil.

Zitat:

Original geschrieben von CaptainFuture01

Sorry,aber willst du mir weismachen,das man das mit dem Brückenumbau wissen muß und das man die erteilte TÜV-Plakette grundsätzlich als falsch erteilt ansehen muß? 😕

Nein aber man darf sich dann nicht beschweren, wenn man "erwischt" wird und dann mit nem umgebauten Auto da steht. Kann ja jeder sagen "war ich nicht". Dafür haftet der Halter des Fahrzeuges und der jeweilige Fahrer jeweils um die Mängel bzw. Sicherheit des Autos. Sonst darf man eben das Fahrzeug nicht in Betrieb nehmen...

Ähnliche Themen

US-Bimmer.E46uE36 HAT 100% Recht! Ich versuche auch das Zu sagen was er auch gesagt hat Wenn die Polizei will, kann sie fast alles!

Zitat:

Original geschrieben von US-Bimmer.E46uE36

Was ich noch sagen wollte: Wenn die Polizei will, kann sie fast alles.
Wenn ein Polizist einen schlechten Tag hat kann man selbst der nächste sein.
Deutschland hat in anderen Ländern nicht umsonst den Ruf prüde zu sein, auch muss hier alles perfekt laufen.Desshalb sind auch D. Autos und Produkte sehr beliebt.
Wie man in diesem Fall sieht, hat es viele Nachteile, aber auch viele Vorteile.
In diesem Fall der Fälle überwiegt der Nachteil.

aber es gibt offentsichtliche und verborgene mängel/ veränderungen und genau da muss man unterscheiden!

man verlangt ja von dir auch nicht chinesische schriftzeichen zu erklären 😉

Seb89,
sehe ich auch so😉

Beim nächstenmal muss ich beim kauf besser darauf achten und besser darüber informieren.

Zitat:

Original geschrieben von seb89

aber es gibt offentsichtliche und verborgene mängel/ veränderungen und genau da muss man unterscheiden!

man verlangt ja von dir auch nicht chinesische schriftzeichen zu erklären 😉

Zitat:

Inwiefern?

In dem Beispiel sieht man was so ein blöder Pilz bringt. Ausser weniger Leistung auch noch eine menge ärger. Hätte er den nämlich nicht gehabt, wären die sehr Wahrscheinlich nicht zum Prüfer gefahren, weil das Auto an sich nicht verbastelt ist. Ich möchte den TE jetzt nicht wegen dem Pilz verurteilen, möchte damit nur sagen, das mir dieses Teil den Ärger nicht wert wäre.

gruß He-Man

Zitat:

Original geschrieben von Superstrose

Zitat:

Inwiefern?

ja, es gibt dinge, die man auch einem laien zumuten kann, dass er sie unterscheiden kann (z.b. profiltiefe, intakte beleuchtung).

dann gibt es allerdings auch dinge, die man als laie nicht erkennt (z.b. ansuagbrücke).

wenn man dann noch bedenkt, dass das auto erst vor kurzem durch den tüv gekommen ist, dann liegt für mich nicht die schuld beim fahrzeughalter sondern bei dem prüfer der ihn nicht über die mängel aufgeklärt hat!

oder würdest du deiner freundin zutrauen, dass sei eine m50 ansaugbrück auf nem m52b25 erkennen würde? 😉
man muss weiter auch beachten, dass der te das kfz erst vor kurzem erworben hat!

allerdings wir die beweispflicht wahrscheinlich beim halter liegen, aber da würde ich lieber einen anwalt um rat fragen als ein autoforum 😉

Vielleicht sollte der TE mal zu einer Werkstatt oder sogar zum TÜV fahren und mal drum bitten, dass die sich die ausgeschlagenen Lagerungen angucken, oder mal die Lichteinstellung kontrollieren.
So könnte man erstmal feststellen, ob der damalige TÜV-Prüfer die Mängel nicht erkannt hat (was ja wirklich schon dreist wäre), oder ob der nette man bei der GTÜ vielleicht "etwas" zuviel auf die Mängelliste gesetzt hat.

Zitat:

Original geschrieben von CaptainFuture01

Das mit der Ansaugbrücke und den offensichtlichen Mängeln die beim TÜV-Termin vor nichtmal drei Wochen NICHT bemerkt wurden,da kann kein Polizist erwarten,das der Besitzer darüber Bescheid weiß.

Wenn die Scheinwerfer passen und der Motor von unten trocken ist, kann es passieren, dass dir der TÜV die Haube garnicht auf macht. Außerdem, es ist halt nunmal leider kein Beweis, wenn der Wagen vor 3 Wochen OK war, in 3 Wochen kann man halt wieder viel verändern. Der IST-Zustand zum Zeitpunkt der Kontrolle ist halt das entscheidende!

Also ich würde den Wagen auch nochmal bei einem anderen Prüfer durchschauen lassen und schauen, was der feststellt

Der Compact wurde doch vor kurzem bei Ebay verkauft...und da war der Verkäufer auch ein Türke. War das der TE?! Oder ein anderer?