Brauche Hilfe mit meinem Ford Focus Titanium

Ford C-Max 1 (DM2)

Hallo
Ich bin über das Forum gestolpert und habe sofort bemerkt hier bekommt man Antworten.

Ich bin seit einem Jahr stolzer beitzer eines Ford Focus Titanium (115 PS Benziener)

Ich habe mir zusätzlich die Be-Xenon-Scheinwerfer, den Tempomat und das Sony Radio geleistet

Jetzt zu meinen zwei Fragen:

1.) Der verbrauch ist auf ca 10-12 Liter !!!
Ich war in der Werstätte die sagten ja wie fahren sie denn so und fahren sie viel in der Stadt? Ja das tue ich aber 12 Liter sind auch in der stadt für einen normal verbrauch von 6,6 zu viel! Darauf haben sie die Software geflasht und meinten ja jetzt sollte es wieder funktionieren. Ich komme mit einer Tankfüllung geschlagene 480 Kilometer wenn ich Ökonomisch fahre! Habe bist jetzt 14.000 Kilometer am Tacho.

2.) Ich habe wie oben geschrieben mir zusätzlich das Sony-Radio mitbestellt. Das Radio und die Tonquallität sind 1A!
Ich würde mir gerne ein Bloutooth-Modul zum telefonieren einbauen und das Ganze selber machen, weil die Werkstädte meinte dass mich das 500 € kosten würde.
Was würde so ein Modul kosten? Was muss ich beachten? Wo bekomme ich es? Lohnt es sich das selber zu machen?

Vielen Dank schon im vorhinein!

Mit freundlichen Grüßen

Toni

15 Antworten

jo mich wundert der verbrauch auch... mein 2 liter focus auf 18 zöllern geht in der stadt auch nur sehr langsam gegen die 10 liter marke... sonst ist der beim guten mix bei 8,6 liter

Deine Antwort