brauche hilfe leistungsmessung
will jetzt nochmal mit meinem biturbo eine leistungsmessung machen, da ich nicht mehr daran glaube das ich nur serienleistung von 250ps habe. seitdem ich meinen bearbeiteten s6 esd drunter hab läuft er wie die sau. da kann doch eigentlich was nicht so ganz stimmen. bin heute gegen ein originalen s4 mit 265ps gefahren und wir waren beide zeitgleich bei punkt 6,2 sekunden auf 100kmh.
wie kann das sein das der a6 genauso schnell ist wie der s4?
kann auch nicht ohne durchdrehen der räder losfahren, drehen alle vier durch🙂
fahre seitdem auch nicht mehr unter 11,5liter.
gegen einen omega MV6 mit 211ps das ist ja ein lacher der brauch ja bald 8-9sekunden von 0-100kmh😁
kann mir irgengjemand sagen welche prüfstand am besten ist?
die letzte messung die ich gemacht hatte mit originalen esd, waren gemessen 257,ps.
fahre noch mit den ersten turbos und noch kein ableben zu spüren.
wäre für antworten dankbar.
Beste Antwort im Thema
... ja sind denn schon wieder Schulferien ??? 😕
109 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von DottoreFranko
Denis,Zitat:
Original geschrieben von a6-biturbo-v6
..... er hatte wohl 315ps und 520NM sowie angeänderte k03 turbos eine andere einspritzung hat er auch, er sagte mir wenn er immer noch 5,5er bis 6,0 er zeiten fährt, dann ist die abstimmung noch drin, sonst nicht!am 30.12.08 hast Du mir eine PN geschickt und geschrieben, dass er 6,7 Sekunden auf 100 brauchst, vor ein paar Tagen postest Du das Du nun einen S6 Aufpuff montiert hast und nur noch 5,5 Sekunden brauchst ( was in diesem Zusammenhang absolut nicht geht ) und nun hat er auf einmal 315 PS 520 Nm und "geänderte" K03.
- ich habe hier im Forum selten jemanden gesehen der seine Glaubwürdigkeit selbst so demontiert wie Du, weil keines Deiner Videos noch die Angabe der Leistungsdaten mit den in vielen Motorsportmagazinen gemessenen Fahrzeuge renommierter Tuner übereinstimmen.
Habe Spaß am 2,7er solange er läuft wie er jetzt läuft, überlege genau was Du posten willst, dann gibt es auch keine für dich unverständlichen Kommentare anderer User 😉
habe aber auch gesagt das er seit dem er den s6 auspuff drunter hat, das er da wie sau geht, warum weis ich nicht aber ich bin der meinung der geht viel besser.
mit dem vorbesitzer hab ich erst heute geredet deshalb weis ich es auch erst seit heut, der tuner ist auf keinenfall ein renommierter tuner da es ihn im internet nicht gibt. er hat dieses tuning angeblich von einer stink normalen werkstatt machen lassen wo wohl ein einer gearbeitet hat der sich gut mit der steuerung vom 2,7 auskannte. kann deshalb nichts anderes schreiben. er konnte mir auch nicht sagen ob das tuning dringelassen worden ist.
auf jedenfall wenn es immernoch drin ist´, kann es nicht so schlecht sein da es wohl bei neukauf reingekommen ist.
werde die leistung auf jedenfall mal messen lassen, deshalb suche ich eigentlich auch einen guten prüfstand.
will noch etwas klarstellen, bei allen videos die ihr gesehen habt ist nichts gedreht bzw. kein fake!
auch wenn das manche hier denken. das sind alles werte auf trockener und gerader straße(kein bergauf, kein bergab)
außer bei dem durchdrehen video da ging es minimal bergauf wie man auch sehen konnte wo er ein wenig zurückrollte.
das soll hier niemand falsch auffassen. dann ist er halt gechippt🙁 was ich nicht so toll finden würde weil leistung kann man nie genug haben.
werde ja sehen was aufm prüfstand rauskommt, wird aber hoffentlich über 200ps haben😁
Zitat:
dann ist er halt gechippt🙁 was ich nicht so toll finden würde weil leistung kann man nie genug haben.
.. OK mehr Leistung geht aber nicht ohne Chip, oder man muss sich gleich einen V8/S6/RS6 zulegen 😉
Zitat:
werde ja sehen was aufm prüfstand rauskommt, wird aber hoffentlich über 200ps haben😁
Fahre zum ADAC - die haben auch Allradprüfstände und das Messprotokoll wird dann auch keiner anzweifeln - Messungen für Mitglieder sind auch nicht so teuer 😉
danke für deine antwort hoffe das sich nun hier alles wieder beruhigt und wenn ich dort war werde ich berichten was er hat, bin selbst schon gespannt was rauskommt.
bin kein mitglied im adac aber an den paar münzen solls nicht liegen🙂 (denke 70€ sind real)
gruß denis
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von dolofan
70 EUR? Wo hast Du den Preis her?😕
keine ahnung, geschätzt🙂
wenn die mehr haben wollen bekommen die halt mehr!😁
Zitat:
also jetzt kann ich euch glaube alle beruhigen, da ich mich vorhin mit dem vorbesitzer in verbindung gesetzt hatte, hatte er mir gesagt das er den wagen von anfang an getuned hatte, er hatte wohl 315ps und 520NM sowie angeänderte k03 turbos eine andere einspritzung hat er auch, er sagte mir wenn er immer noch 5,5er bis 6,0 er zeiten fährt, dann ist die abstimmung noch drin, sonst nicht!
hoffe jetzt kommt alles wieder zur ruhe.
mfg denis
Hallo Gebruder Grimm,
schau doch bitte mal in die Fahrzeugpapiere, welche Leistung da drin steht.
Fotografiere den Teil mit den Leistungsdaten und stelle das Bild hier ein.
Alles andere kann und soll dir hier keiner mehr als Wahrheit abnehmen.
Wenn da 184kW / 250 PS steht, würde ich den Wagen keinen Meter mehr bewegen, da er keine ABE hat, wenn er getuned sein sollte, was ich dir persönlich nicht abnehme, wenn man deine bisherigen Beiträge hier so verfolgt.
Mit wieviel Leistung hast du den Wagen gekauft?
Warum sollte der Vorbesitzer das Tuning rückbauen? Du schreibst er hat abgeänderte K03 Turbolader. Um die wieder auf Original zu bringen, hätte der Motor ausgebaut werden müssen. 😰
Und das kostet nur mal etwas mehr als nur das Wischwasser nachzufüllen. Also finanziell gesehen absoluter Schwachsinn.
Komm jetzt bloss nicht mit, hätte / könnte / müsste sein, dass die noch drin sind.
Irgenwie haben deine Märchen einige Gene von Baron Münchhausen.
Erklär mir bitte noch folgenden Aussage, irgendwie dreht der Sinn besser durch als die Räder deines A6 😮
Zitat:
dann ist er halt gechippt🙁 was ich nicht so toll finden würde weil leistung kann man nie genug haben.
also ich sehe das so:
wenn hier einer am rad dreht ,dann nicht der audi des TS sondern er selbst....🙄
weitere kommentare verkneife ich mir jetzt an dieser stelle.😉
Naja, gaaaanz sicher wird der TS am WE zum Prüfstand fahren und uns Montag das Prüfprotokoll hier einstellen. Ich gehe fest davon aus, dass der 2,7T des TS deutlich über 350PS hat, eher an die 400. Was man auf den Videos sieht ist doch nicht normal für einen 2,7. Das ist einer der schnellsten A6 überhaupt, da werden auch die S6 Probleme haben mit dem dranbleiben. Man kann zu dem Auto nur gratulieren, da hast du wirklich Glück gehabt! Die Meisten reagieren hier so komisch weil sie neidisch sind, das ist doch wohl klar. Also los, auf zum Prüfstand, wir sind gespannt!
😁
Phil
Und, weil ich mich nicht erinnern kann, daß es auf den letzten 7 Seiten schon erwähnt wurde:
Bei der Vorauswahl des Prüfstandes bitte nachfragen, nicht jeder Leistungsprüfstand ist für Quattro geeignet!
lg Rüdiger:-)
Na ja, die Suche nach einem Leistungsprüfstand für Quattro für 70 EUR dürfte sich schwierig gestalten.😁
Zitat:
Original geschrieben von RuedigerV8
Und, weil ich mich nicht erinnern kann, daß es auf den letzten 7 Seiten schon erwähnt wurde:Bei der Vorauswahl des Prüfstandes bitte nachfragen, nicht jeder Leistungsprüfstand ist für Quattro geeignet!
lg Rüdiger:-)
braucht er doch nicht....einfach mal die kardanwelle ausbauen und gut is...😁😁😁
Hallo Denis,
ich verstehe den Grund, wieso Du hier gepostet hast.
Du hast ein Auto auf das Du stolz bist und freust Dich
drüber, daß er gut läuft. Jeder von uns war mal mehr oder
weniger in dieser Lage in jungen Jahren (oder vielleicht auch heute noch 🙂 )
Du solltest aber genau drauf achten, was Du hier postest (besonders
technische Daten wie Sekunden von 0 auf 100, PS und Nm).
Hier lesen Menschen mit, die mehr Erfahrung haben und sich
nicht mehr leicht beeindrucken lassen. Im persönlichen
Gespräch (mit Freunden) kann man das leichter machen
als auf Papier/im Internet und man übertreibt gerne
wenn es um den eigenen Wagen geht. 😉
Ich meine das alles ohne Wertung.
Hier mal zwei Beispiele aus meiner Vergangenheit.
Beim Kauf meines A6 sagte mir der Vorbesitzer:
"Der läuft locker 250 km/h". Ja, klar....
Ich habe damit 237 km/h laut Tacho geschafft (bergab),
also effektiv nur die eingetragenen 221 km/h wegen Tachovorlauf.
Als ich in meinem alten Mazda ein paar Leute mitgenommen
habe, meinte einer danach "Hat der 150 PS?"
Das geht natürlich runter wie Butter, zeigt aber
das es alles subjektive Wahrnehmung ist.
Du wirst also nicht um den Prüfstand herum kommen,
um die Pros hier sanfter zu stimmen.
Viele Grüße
smanda
Kann smanda nur zustimmen. Ich fahre Motorräder älteren Baujahrs (Youngtimer bis Oldtimer). Da kommt auch immer mal wieder die Frage nach Leistung usw. (wobei die da noch weniger angebracht ist... hihihi). 2 meiner "Möhren" hab ich mal ein wenig überarbeitet und - jau - bei einer ca. 50% Mehrleistung rausgeholt, das ganze einfach mit ein wenig Überlegung, den richtigen Komponenten und etwas Optimierung. Die Prüfstands-Ergebnisse werden bis heute angezweifelt, obwohl auf 2 unabhängigen Prüfständen belegt.
Vergiss die Zweifler, freu Dich an Deinem Wagen. Alles wird gut.... ;-)