Brauche hilfe beim Umbau zum Ringtool

BMW 3er E36

Hallo erstmal. Ich suche im raum münchen jemand mit ner werkstadt der mir eventuell bei meinem projekt helfen kann.
Undzwar habe ich vor aus einem bmw 316i compact ein ringtool zu bauen.
In das ding soll rein:
-ein 323ti motor
-ein 320i getriebe
-eine Schaltwegsverkürzung vom Z3
-komplette bremsen wechseln
-ein 100% spreerdiff
-achsen verbreiterung
-gewindefahrwerk
-neuer auspuff
-fächerkrümmer
-und und und
Ich bräuchte jemand im raum münchen mit einer halle sowie hebenühne wo man mitmieten kann
Natürlich gibts auch was dafür wen mit jemand hilft die teile einzubauen

Hoffe hier gibts jemand.

p.s. suche noch jemand der lackieren kann aber auf matt basic

MfG
Fabi

16 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von grande_cochones

Der 316i ohne M-Fahrwerk hat hinten gar keinen Stabi😁, aber Aufnahmen Gott sei dank.
Ich habe soweit ich weiß den dicksten original passenden drin, der kommt vom Z3M (18,5 mm).

Das mit dem Einstellen der Hinterachse wird wohl nix aufgrund der Konstruktion, bei einer Tieferlegung ist ein sichtbar negativer Sturz nicht vermeidbar...

18,5 mm ? süß, zum glück hab ich keinen kurzen 😁

naja, der sturz ist ja zumindest beim "normalen" einstellbar, da einfach komplett auch postiv gehen. die spur lässt sich dabei an den längslenkerlagerböcken einstellen. neue lager kosten 20-30 euro, der einbau sollte für jemanden, der ein rigntool will, kein problem darstellen, dabei kann man die lager eben so weit einpressen, wie man seine spur will. weniger tief -> mehr nachspur; tiefer -> vorspur. 😉

GILT FÜR DIE NORMALE HINTERACHSE! wenn das beim compi nicht geht, sorry, klärt mich auf!

Süß? Naja, wie gesagt, für den Z3M reicht es wohl😉
Gibt natürlich auch Stabikits von anderen Herstellern.

Beim Compact und Z3 gibt es keine Längslenkerlager😉
Die Achse entspricht vom Prinzip her der des e30, aufgebaut mit zwei Schräglenkern, da gibt es nix einzustellen.
Einzige Möglichkeit einer Änderung ist wohl die Korrektur der Spur durch exzentrische Lager für die Schräglenker.

Deine Antwort