Brauche Hilfe beim Tausch VA Lenker
Hallo,
Etwas ungewöhnlich, aber ich bin körperlich nicht mehr in der Lage, die Lenker an der VA zu tauschen. Mir fehlt seit meiner Erkrankung im Frühjahr mit massiver Gewichtsabnahme, Kraft und vor allem Ausdauer. Die Teile habe ich da, aber ich schaffe es nicht und mein Bruder würde zwar helfen, kann aber sein rechtes Handgelenk und die Schulter nur sehr wenig belasten nach der OP aufgrund seines Abstiegs vom Fahrrad. Kann mir jemand helfen, natürlich nicht für lau. Es ist ein wenig eilig und sollte nicht wesentlich weiter als 100km um Sindelfingen sein.
Danke schon mal
4 Antworten
Ich glaube kaum, dass sich jemand hier melden wird.Fahr mit deinem Auto zur nächsten Hobbywerkstatt und frage bei den dortigen "Meistern" nach.
Die Querlenker der VA auf der Bühne zu tauschen ist nun wirklich nicht besonders anspruchsvoll oder schwierig, obwohl auch hier einiges zu beachten verbleibt.
In der nächsten Mietwerkstatt war ich, aber der, der dort gerade da ist, der kann weniger als ich. Und kräftemäßig ist der mir vermutlich im stemmen einer Bierflasche deutlich über.
Fahr zu Gas Dogs nach Calw und lass dir ein angebot geben, die sind kompetent genug es ordentlich zu machen. Wird nicht die Welt kosten, wenn du schon einen Hobbyschrauber bezahlen willst, kannst du es auch gleich in einer Werkstatt machen lassen. Es gilt auch Drehmomente zu beachten und festziehen in Normallage und bestenfalls wird im Anschluss eine Achsvermessung, bzw eine Überprüfung der Einstellungen durchgeführt. Sind Korrekturschrauben vorhanden? Sonst ist die korrekte Montage die zu einer geradeaus laufenden Achse führt unmöglich.
Das wurde heute behoben. Dank eines Kundigen, wurden alle Lenker und die Koppelstangen vorn in ziemlich genau zwei Stunden getauscht.
Danke nochmals an die Vermittlung des Kundigen