Brauche hilfe beim kauf eines Bora´s (TDI)!!

VW Golf 4 (1J)

Hallo Bora (Golf) Fahrer!

Ich bräuchte eure hilfe denn ich will mir in ca 3-4 wochen meinen lang ersehnten Bora kaufen nur weis ich noch nicht welchen, ich habe mir 2 ausgeguckt und würde gerne eure meinungen und Tips anhören!
Falls ihr besser wisst bin ich immer ohr!
Es müsste schon aber ein TDI ab 130Ps sein und Highline oder Sport auf jedenfall gehobenere Ausstattung!

Hier die 2 Bora´s:

1.
http://autoscout24.de/.../detail.asp?...

2.
http://autoscout24.de/.../detail.asp?...

MfG AJ Alu

25 Antworten

einer Tips oder was dazu zu sagen?
Will ja keine Katze im Sack kaufen!

MfG Jens

Zitat:

Original geschrieben von AJ Alu

einer Tips oder was dazu zu sagen?

Angesichts der recht hohen Laufleistungen gemessen am Baujahr finde ich beide vollkommen überteuert.

Hi, sind denke ich ganz normale Preise keine besonderen Schnäppchen...
Was mir persönlich ans Herz gewachsen ist sind die Xenons ist echt angenehm damit Nachts zu fahren. Meiner Meinung nach is angebot 2 besser hat aber ne komische Farbe innnen. Mehr kann man dazu nicht sagen. Also Preis o.k. Ausstattung reine Geschmackssache.

ja ich liebe eben helle Innenausstattung!
Je nach geschmack! Wem was gefällt!
Ich denke mal das ich die Preis etwas drücken kann!

Ich find ja sonst keinen Bora TDI ab 130Ps der was taugt bzw meine wünsche erfüllt!
Klimaautomatik und Tempomat sollte er schon haben!
Und die beiden sind schon Okay!
Oder?

MfG Jens

Ähnliche Themen

Hi,

ich persönlich würde, wenn es einer dieser beiden sein müsste, den zweiten nehmen, gefällt mir besser, allein schon die Aussenfarbe, welche etwas dezenter ist - und die 150 PS sind auch nicht zu verachten 🙂

mfG
Ioannis

Kann ich eigentlich ein einfaches Radio einbauen wenn vorher ein Navi drin war?
Und ich will bei dem 2ten die Handy halterung nicht haben bekommt man die ohne Lösher bzw macken ab?

MfG Jens

???????????

Warum gerade TDI?

Wir haben unseren Golf auf Autogas umgerüstet - das spart auch Geld. Überleg doch mal einen V5 oder V6 zu kaufen und diesen auf LPG umzurüsten.
Auf der Suche nach einem kostengünstigen Langstreckenfahrzeug haben wir auch einige Diesel ins Auge gefasst, aber die waren immer 1,5T bis 2T Euro teurer als vergleichbare Benziner - also ungefähr der Betrag den eine Umrüstung kostet.

Ist natürlich deine Entscheidung, kann ja auch sein dir gefällt die Leistungsentfaltung eines Diesels besser. Aber an deiner Stelle würde ich auch mal querdenken.

Hab ich schon alles nur habe ich gesehen das bei uns nur Tankstellen mit Erdgas gibt und das finde ich scheisse!
So und Autogas-Tankstellen findest du bei uns nicht! Und dann soll noch bei mir einer sich finden der mir das Autogas einbaut! Auch net!
Ich hab mir das alles schon lang und breit überlegt aber V5 ist mir zu anfällig und 1,8T im Bora ist selten und V6 einfach zu teuer!

TDI ist ne gute lösung!
Muss ja keiner mit 150ps sein 130 reichen auch!

MfG AJ Alu

Noch zum Preisvergleich:
Mein Octi (also quasi Bora Variant) hat mich vor einem Jahr 16500€ gekostet. EZ 11/2003 und damals hatte er 19500 km auf dem Tacho. Ausstattung siehe Signatur und/oder Beschreibung.

Zitat:

Skoda Octavia Rider

Wer die sportliche Note bevorzugt, aber gleichzeitig nicht auf gehobenen Komfort verzichten will, ist beim neuen Spezialmodell Octavia Rider gut aufgehoben. Der „Rider“ ist ausschließlich mit Dieselmotoren ab einem Einstiegspreis von EUR 19.930,-*) für die
90 PS 1.9 l TDI Limousine erhältlich.

Äußerlich gibt sich der Rider durch die 16-Zoll Leichtmetallräder „Metallica“ und die abgedunkelten Scheiben ab B-Säule (Combi) zu erkennen, im Innenraum vermitteln die Sitztapezierung „Trinidad“ sowie das kleine Lederpaket (Lenkrad, Schalthebel und Handbremshebel in Leder) sportlich-elegantes Flair. Abgerundet wird die überkomplette Serienausstattung – zusätzlich zu den umfangreichen Serienelementen im „Drive“ – durch ESP, Tempomat, EDS und ASR (ASR bei Frontantrieb), abschaltbaren Beifahrerairbag, Coming Home Beleuchtung, drei Kopfstützen hinten mit 3-Punkt-Gurt, Graukeil in der Windschutzscheibe, 205er Räder und Scheibenbremsen vorne und hinten. Als Option verfügbar sind beispielsweise Parksensor, Navigationssystem, CD-Wechsler oder beheizbare Vordersitze.

Quelle

Naja okay! Aber auch nur 100Ps keine 150 oder 131!
Und Beim TDI zählen eh kaum die Km wenn die Sitze und Plastik und Lack in Ordnung ist!
Also ich will erst ab 131Ps!
Fahre nämlich viel Autobahn!

Was kostet das nachrüsten einer Sitzheitzung bei VW?

MfG AJ Alu

Zitat:

Original geschrieben von AJ Alu

ja ich liebe eben helle Innenausstattung!

Ich auch 😉

Würde den 2. nehmen.

Aber du suchst ja jetzt schon ziemlich lange, oder nicht?

MFG Markus

also ich würde mich für den 2ten bora entscheiden, ledersitze sind nix für mich.
die preise sind absolut im durchschnitt.
das einzigste was mir nicht gefällt sind diese holzblenden, wirkt auf mich wie ein rentnerfahrzeug.
ansonsten klasse auto bin bisher zufrieden mit meinem ;-)

Ja ich such schon ewig und das nervt und in 2-3 Wochen will ich zu 100% einen kaufen da ich so lang gespart hab das ich die auch Bar bezahlen kann!

Macht das keinen abbrucht das der 2te
auch 2te Hand ist?

Kann ich da am Preis was trücken? Bestimmt?
Wo kann ich auser Schwacke Preise erfahren?

MfG AJ Alu

Deine Antwort