Brauche Hilfe beim Clio-Kauf!
Hallo liebe Forenmitglieder,
ich stehe kurz davor mir meinen ersten eigenen Wagen zu kaufen und hätte ganz gerne von euch eure Meinung hierzu gehört! Bin nämlich nicht sicher, ob es ein gutes Angebot ist oder nicht!?
Habe einen gebrauchten Clio gesehen (EZ: Juni 2009) 5800km gelaufen, 5 Türer mit 100PS
Es handelt sich um folgendes Modell:
Renault Clio 1.2 16V TCE Dynamique (unfallfrei)
Untersteuerungskontrolle (USC), Türgriffe außen verchromt, Sonnenblenden mit Spiegel (beleuchtet), Isofix-Aufnahmen für Kindersitz, Notbrems-Assistent, Lenkrad (Leder) + Schalt-/Wählhebelgriff Leder, Lenksäule (Lenkrad) höhenverstellbar, Servolenkung, Sitzbezug / Polsterung: Stoff, Nebelscheinwerfer, Getriebe 5-Gang, Audiosystem: Radio mit CD-Player (MP3-fähig), Confort-Paket, Sicht-Paket, Außenspiegel elektr. verstell- und heizbar, Außenspiegel in Wagenfarbe, Hauptscheinwerfer in Xenon-Optik, Seitenschutzleisten in Wagenfarbe, Stoßfänger in Wagenfarbe, Wärmeschutzverglasung, Bordcomputer, Airbag Fahrer-/Beifahrerseite, Seitenairbag vorn, Gepäckraumabdeckung / Rollo, Sitz vorn links höhenverstellbar, Rücksitzbank klappbar 1/3-2/3, Aktives Kurvenlicht, Lendenwirbelstütze an Sitz vorn links, Kopfstützen verstellbar, Kinderkopfstützen höhenverstellbar, 2.Sitzreihe
Kosten soll er 11.900€! Meint ihr das es sich hier um ein gutes Angebot handelt oder würdet ihr lieber abraten?
Danke für eure Hilfe
18 Antworten
Habe schon bei mobile.de und autoscout24.de nach einem neuen Clio dynamique inkl. Navi geschaut. Aber leider finde ich keinen in der Nähe (nördliches Emsland). Habe einen neuen Clio inkl. Klima und Navi für 11590€ gefunden, müsste allerdings ganz nach Frankfurt runter fahren 🙁
Ich bin jedenfalls bereit einen neuen Wagen zu kaufen. Mehr als 12T kann ich jedoch nicht ausgeben... hoffe es findet sich ein gutes Angebot in der Nähe. Spätestens zum neuen jahr brauche ich den Wagen!
Zitat:
Original geschrieben von Redondo84
Habe schon bei mobile.de und autoscout24.de nach einem neuen Clio dynamique inkl. Navi geschaut. Aber leider finde ich keinen in der Nähe (nördliches Emsland). Habe einen neuen Clio inkl. Klima und Navi für 11590€ gefunden, müsste allerdings ganz nach Frankfurt runter fahren 🙁
Ja und? Wo ist das Problem?
Wenn es ein Neuwagen ist, weißt Du ja was Du bestellst und was Du dementsprechend erwarten kannst. Setz Dich in den Zug, fahr hin und mach den Vertrag klar.
Ich habe keinen meiner Wagen hier in Berlin gekauft. Ich bin immer einige hundert km gefahren und habe dadurch viel Geld gespart.
Das perfekte Auto zum günstigsten Preis findet man selten vor der eigenen Haustür, also:
Entweder bequem sein, beim nächsten Händler kaufen und dementsprechend viel zahlen.
Oder: Sich Zeit nehmen, rumfahren, viel telefonieren und sparen.
Danke für eure Hilfe und eure Tipps! Nachdem ich die letzten Tage das Internet durchforstet habe, habe ich jetzt einen neuen Clio Facelift 2009 in meiner favorisierten Farbe als Neuwagen + Klima + Navi TomTom zum Preis von 11350€ gefunden. Werde am Samstag hinfahren (4h) und den Wagen direkt kaufen! Ich freue mich schon jetzt riesig drauf und bin oberglücklich, dass der Wagen ESP, Klima und Navi integriert hat 🙂 Damit entspricht es genau dem, was ich haben wollte! Fotos werden dann natürlich folgen!
Na dann herzlichen Glückwunsch! Schön, dass Du unsere Ratschläge angenommen und davon profitiert hast.
Das Angebot ist ja wirklich super. Dies wäre ja bei einen Listenpreis von ca.15400€ ein Rabatt von über 25% für einen Neuwagen. Kanst Du uns ein paar Details zu Angebot und Modell nennen?