Brauche Hilfe beim Clio-Kauf!
Hallo liebe Forenmitglieder,
ich stehe kurz davor mir meinen ersten eigenen Wagen zu kaufen und hätte ganz gerne von euch eure Meinung hierzu gehört! Bin nämlich nicht sicher, ob es ein gutes Angebot ist oder nicht!?
Habe einen gebrauchten Clio gesehen (EZ: Juni 2009) 5800km gelaufen, 5 Türer mit 100PS
Es handelt sich um folgendes Modell:
Renault Clio 1.2 16V TCE Dynamique (unfallfrei)
Untersteuerungskontrolle (USC), Türgriffe außen verchromt, Sonnenblenden mit Spiegel (beleuchtet), Isofix-Aufnahmen für Kindersitz, Notbrems-Assistent, Lenkrad (Leder) + Schalt-/Wählhebelgriff Leder, Lenksäule (Lenkrad) höhenverstellbar, Servolenkung, Sitzbezug / Polsterung: Stoff, Nebelscheinwerfer, Getriebe 5-Gang, Audiosystem: Radio mit CD-Player (MP3-fähig), Confort-Paket, Sicht-Paket, Außenspiegel elektr. verstell- und heizbar, Außenspiegel in Wagenfarbe, Hauptscheinwerfer in Xenon-Optik, Seitenschutzleisten in Wagenfarbe, Stoßfänger in Wagenfarbe, Wärmeschutzverglasung, Bordcomputer, Airbag Fahrer-/Beifahrerseite, Seitenairbag vorn, Gepäckraumabdeckung / Rollo, Sitz vorn links höhenverstellbar, Rücksitzbank klappbar 1/3-2/3, Aktives Kurvenlicht, Lendenwirbelstütze an Sitz vorn links, Kopfstützen verstellbar, Kinderkopfstützen höhenverstellbar, 2.Sitzreihe
Kosten soll er 11.900€! Meint ihr das es sich hier um ein gutes Angebot handelt oder würdet ihr lieber abraten?
Danke für eure Hilfe
18 Antworten
Zitat:
Renault Clio 1.2 16V TCE Dynamique (unfallfrei)
Kosten soll er 11.900€! Meint ihr das es sich hier um ein gutes Angebot handelt oder würdet ihr lieber abraten?
Nach Liste kostet das Auto neu über 15000€. Das Auto selbst ist sicherlich sehr fein. Ich hab kürzlich mal in einem neuen Polo gesessen und weiss dass ich keinen haben möchte (hab selbst nen neuen Clio Grandtour).
Bleibt der Preis: Schau einfach mal was vergleichbare Modelle bei mobile kosten und versuch einfach noch ein bisschen zu handeln.
HTH
Andreas
So wie sich das liest, hat das Auto als Aufpreispflichtige Extras lediglich ESP, 5 Türen und eventuell die Farbe, wenn es Metallic ist. Sollte es sich um ein Modell vor dem Facelift handeln, weiß ich nicht, ob der Preis heiß ist. Für ein Modell nach dem Facelift, mehr als 3000€ Rabatt, warum nicht. Ist schon eine stolze Summe.
Oder ist das Auto ein EU Fahrzeug? Von den Extras her, liest es sich so, keine Vorhangairbags, Lendenwirbelstütze gibt es in Deutschland so viel ich weiß nur in der Luxe Ausstattung. Also keine Ahnung, da würde ich mal nach hacken.
Zitat:
Original geschrieben von VelSatis23
So wie sich das liest, hat das Auto als Aufpreispflichtige Extras lediglich ESP, 5 Türen und eventuell die Farbe, wenn es Metallic ist. Sollte es sich um ein Modell vor dem Facelift handeln, weiß ich nicht, ob der Preis heiß ist. Für ein Modell nach dem Facelift, mehr als 3000€ Rabatt, warum nicht. Ist schon eine stolze Summe.
Oder ist das Auto ein EU Fahrzeug? Von den Extras her, liest es sich so, keine Vorhangairbags, Lendenwirbelstütze gibt es in Deutschland so viel ich weiß nur in der Luxe Ausstattung. Also keine Ahnung, da würde ich mal nach hacken.
Wenn es sich um ein Modell nach dem Facelift handelt, dann ist ESP serienmäßig. Die Lordosenstütze macht mich im Nachhinein auch stutzig. Diese ist auch so ziemlich das einzige Ausstattungsfeature, das ich bei meinem Clio vermisse...
Danke für den Hinweis! Was bedeutet das denn nun mit der Lendenwirbelstütze!? Bzw. ist das von Nachteil wenn es sich um ein EU-Fahrzeug handelt?
Ähnliche Themen
Neu kostet Dein Clio bei diversen Internet-Vermittlern auch so ca. 12000€, aber zzgl. Überführung, z.B. hier:
http://www.carworld-24.de/de/DBF_Fahrzeugdetails/?autoid=2634
oder hier:
http://www.neuwagen-schnaeppchen.de/index.php?...
oder hier sogar incl. Überführung für 12.110 €:
http://www.intercar-24.de/go.to/modix/2,584729/renault.html?Renault Clio Limousine Neuwagen
Da würde ich nicht für einen Gebrauchten so viel zahlen, zumal bei der derzeitigen Marktlage.
Hallo,
die Lendenwirbelstütze macht genau das was ihr Name sagt. Sie nimmt etwas Druck von den Lendenwirbeln, was sich extrem vorteilhaft auswirkt, wenn du öfters längere Strecken fährst und/oder Probleme mit Rücken und Bandscheiben hast.
Dass es sich wahrscheinlich um ein EU-Fahrzeug handelt, ist grundsätzlich erstmal kein Nachteil, auch wenn dir Vertragshändler gerne was anderes erzählen. Es relativiert höchstens ein bisschen den Preis, weil ja jetzt als Vergleich nicht der deutsche Listenpreis, sondern der Importpreis zur Debatte steht.
Wie gesagt, guck mal bei mobile.de was vergleichbare Autos kosten und geh mit diesem Wissen in die Preisverhandlungen. Rein technisch machst du mit dem Auto IMHO nix verkehrt.
Danke für eure Hilfe! Habe mich schon ein wenig in den Wagen verliebt und da ich vor 7 Monaten an der Bandscheibe operiert wurde, finde ich die lendenwirbelstütze sehr sinnvoll!
Jedoch macht mich der Preis nun stutzig und ich bin mir nicht sicher, ob man da beim Händler gut handeln kann!? Wenn man den Wagen mit identischer Ausstattung für 12500€ neu bekommen könnte, dann muss ich den gebrauchten doch deutlich günstiger kriegen!
hat jemand vergleichswerte oder verhandlungstipps parat?
Hast du Dir denn den Wagen genau angesehen und bist ihn probegefahren?
Die Angaben der Ausstattungsdetails müssen nämlich nicht immer stimmen.
Hast Du gefragt, wer Vorbesitzer war, bzw. ob es ein Vorführ- oder Mietwagen war? Als Vorführ- oder Mietwagen wäre der Wagen wirklich überteuert.
Es handelt sich nicht zufällig um diesen Clio?
http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...
Falls ja, hat er übrigens keine Lendenwirbelstütze, kann man auf den Bildern sehen.
Es kommt halt immer darauf, was du bereit bist zu zahlen und wie dringend du den Wagen brauchst. Allerdings ist das "in ein Auto verliebt sein" kein guter Ratgeber beim Autokauf.
Vergleichswerte habe ich Dir ja geliefert, druck einfach eines der Angebote aus und warte seine Reaktion ab. ich denke, es sollte noch deutlicher Verhandlungsspielraum vorhanden sein!
Ne, um dieses Angebot handelt es sich nicht! 🙂 Ist aber interessant, dass es zum fast identischen Preis angeboten wird!
Schade finde ich jedoch, dass dieses Modell kein TomTom enthält, welches es ja nun in dieser Ausstattung kostenlos dazu gibt. Desweiteren sollten Winterreifen mit angeboten werden und die Idee mit ein paar Vergleichsangeboten ist nicht schlecht.
Habe den Wagen bislang nur im Internet gesehen und wollte am Freitag zum Händler fahren um ihn mir mal Live anzuschauen.
Ein paar Fragen habe ich per eMail gesendet, der Händler hat zurückgeschrieben, dass es sich um einen unfallfreien Wagen handelt und aus 1.Hand ist!
So, habe dem Händler mal geschrieben ob es sich um ein dt. Fahrzeug handelt, TomTom und Winterreifen dabei sind!?
Hier die Antwort:
Zitat:
Hallo...
deutsches Fahrzeug mit ESP - keine Winterreifen - Navi kostenlos nur bei neue Bestellfahrzeuge - Lendenwirbelstütze hat das Fahrzeug nicht.
Gruß
Dann farge ich mich, wieso das in der Beschreibung auf mobile auftaucht!?
Damit wird das Angebot unattraktiv für mich! Schade das es sich nicht um einen ehrlichen Händler handelt...
Na ja, ehrlich ist immer relativ. Kann schon mal passieren, dass die Händler sich bei den Angeboten verschreiben, eine Lendenwirbelstütze ist jetzt auch kein Killer Argument um ein gebrauchtes Fahrzeug zu kaufen. Aber klar, wenn Dir das wichtig ist, dann musst Du ein anderes Fahrzeug nehmen. Aber beim Clio bekommst Du die laut Preisliste eben nur in der Luxe Ausstattung. Vielleicht auch beim GT, keine Ahnung. Aber für ein paar Euros mehr, bekommst Du schon einen neuen, vielleicht ist das das bessere Angebot, schließlich kannst Du dann das Navi mitnehmen.
Würde an Deiner Stelle auch einen Neuwagen nehmen, wenn Du bereit bist, schon 12T€ zu zahlen, kannst Du auch die 500€ für nen Neuen drauf legen.
Oder aber weiter den Markt beobachten und auf ein wirklich gutes Angebot warten, das sicher kommen wird. Dazu musst Du aber Geduld haben.