Brauche Hilfe bei Radio einbau in E36 Cabrio
Hi Leute
warum ist das Radio einbauen so kompliziert bei meinen E36 Cabrio hab sicher schon 30 Radios eingebaut und nie schwierigkeiten gehabt aber laut BMW ist in meinen Cabrio
ein originales BMW Soundsystem eingebaut das soll nur mit den originalen BMW-Radio funktionieren hab meinen neuen
Radio(Sony)gestern einbauen wollen aber ohne erfolg Radio leuchtet zwar und spielt CD aber ich bekomme aus den Boxen keinen Ton raus hab dann meine Basskiste am Radioboxenausgang angehängt spielt wie ne eins da muß man ja was machen können und noch was hatte keinen Atapterstecker also hab ich den Stecker vom Kabelbaum abgeschnitten aber ob das der Grund ist hat das schon jemand durchgemacht were um jeden Tip froh
Mfg Ewald
24 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von wodo
Hi
Hab mir im November das Cabrio gekauftist ist ein 328i
Bj.96 in Silber und super Ausstattung mit elek. Ledersitze, Klima, großer BC ,usw Filter hab ich schon gemacht macht
ein tolles Ansauggeräusch Auspuff muß ich mir noch einen
besorgen am liebsten were mir ein Bastuck den hatte ich an meinen 320i auch und wenn der warm war giebts einen Super SoundMfg Ewald
guten morgen ewald,
dann brauchst du ja keine musik im auto wenn du nen offenen lufi und nen bastuck druntermachst!!!
lufi ganz offen und bastuck würde mir zuviel dröhnen.
mfg Stephan
Hi Stephan
ein bischen Musik braucht man auch hab gesehen du hast bei deinen Cabrio in denn Schisack ein 25 Subwoofer eingebaut und bringt der was ?? aber eigendlich könnt ich
auf der hinterseite einen 30 auch montieren bringt der Sub
mehr wie eine Kiste ?? wenn ich denn Woofer auch drauf schrauben würde
kann man viel Platz sparen im Kofferraum oder eine kleine Kiste noch dazuhängen
Mfg Ewald
Zitat:
Hi Stephan
ein bischen Musik braucht man auch hab gesehen du hast bei deinen Cabrio in denn Schisack ein 25 Subwoofer eingebaut und bringt der was ?? aber eigendlich könnt ich
auf der hinterseite einen 30 auch montieren bringt der Sub
mehr wie eine Kiste ?? wenn ich denn Woofer auch drauf schrauben würde
kann man viel Platz sparen im Kofferraum oder eine kleine Kiste noch dazuhängenMfg Ewald
da hast du dich verkuckt, ich habe keinen sub drin.
aber generell ist das schon machbar, mir ist das zuviel aufwand mit sub und co im cab.
wenn ich geschlossen fahre habe ich genug musik,
wenn ich offen fahre höre ich auch gerne den wind und das sixpack!!!
erstmal die serien lautsprecher also zumindestens die vorne im fussraum tauschen und richtig dämmen
meine musik: blaupunkt valenzia mit mivoc 2wege vorne (die mivoc sind preis/leistung super, laufen besser wie serienspeaker)
und hinten jbl 2wege (jbl laufen schlechter als serie im bassbereich, sind zu weich)
aber du hast (glaub ich) bei aktivesystem andere speaker als ich
mit endstufe, speaker und so weiter sollte da mehr gehen.
mfg Stephan
Hi Stephan
das ist das Cabrio von bigurbi schau einmal auf der 1 Seite
hat ein 320i Cabrio der hat hinten einen 25 Subwoofer drinnen
hab bei mir geschaut das ist gar nicht soviel Arbeit probiere einen Link vielleicht funktionierts
http://www.ueka.de/mt/c.htm
Mfg Ewald
Ähnliche Themen
Zitat:
Hi Stephan
das ist das Cabrio von bigurbi schau einmal auf der 1 Seite
hat ein 320i Cabrio der hat hinten einen 25 Subwoofer drinnen
hab bei mir geschaut das ist gar nicht soviel Arbeit probiere einen Link vielleicht funktioniertshttp://www.ueka.de/mt/c.htm
Mfg Ewald
so isses, das bin ich 🙂 hast aber den falschen link gepostet - klick einfach in meiner signatur auf den hifi-link und dann auf die aktuelle installation
der sub spielt übrigens in einem geschlossenen gehäuse mit 16l volumen, NICHT freeair denn ein freeair-15er bringt in der tat fast nix. mit dem hertz HX250D den ich drin hab geht schon richtig was, der macht nicht nur bissl bass sondern kann auch mal ganz ordentlich schieben wenn mal lauter hören will 😉
@bigurbi und wodo
Ich habe gerade hinten "13er" mivoc 2wege eingebaut!!
(jetzt habe sie ich vorne und hinten)
lediglich den Plastikkram rausgemacht und für die 13er drei zusätzliche löcher zum befestigen gebohrt, das ganze gedichtet und vorne noch schaumstoffrahmen davor, damit es an der verkleidung anliegt.
(die orginalkabel habe ich am alten abgelötet und konte so die orginalen stecker lassen)
es klingt gut (für preis/leistung und mit leistung vom radio)
der bass ist hinten spürbar besser geworden
ok nen sub wäre besser, die anderen speaker mit zusatzverstärker und neue kabel...
...vielleicht krieg ich noch lust auf mehr.
@bigurbi verkaufts du den sub mit verstärker?
mfg Stephan
Hi Bigurbi
hast du nur eine Wand aufgestellt (und abgedichtet auch oder nur genau angepasst) möchte mir einen Emphaser Subwoofer zulegen kann ich auch das gleiche auch machen??
möchte Endstufe und Kontensator draufschrauben und vielleicht meine kleine Kicker Basskiste dazustellen
das sollte für einen kleinen Bums reichen oder??
Mfg Ewald
Hmm, jetzt bin ich ja schon am überlegen, ob ich nicht doch lieber alles neu verkabel. Müsst man tatsächlich von jeder box zum radio vor?
soll ja dann evtl. sogar besser sein als mit dem bmw verstärker und aktivsoundadapter?!
weiß jemand wieviel leistung der ori verstärker hat?
dank euch
PS: und ich weiß jetzt schon, dass mir bigurbi wieder gut weiterhilft ;-)
Zitat:
Original geschrieben von lothi_e38
Hmm, jetzt bin ich ja schon am überlegen, ob ich nicht doch lieber alles neu verkabel. Müsst man tatsächlich von jeder box zum radio vor?
soll ja dann evtl. sogar besser sein als mit dem bmw verstärker und aktivsoundadapter?!
weiß jemand wieviel leistung der ori verstärker hat?
dank euch
PS: und ich weiß jetzt schon, dass mir bigurbi wieder gut weiterhilft ;-)
damit du nicht zwei threads hast, antworte ich drüben im thread ok.
mfg Stephan
Zitat:
Hi Bigurbi
hast du nur eine Wand aufgestellt (und abgedichtet auch oder nur genau angepasst) möchte mir einen Emphaser Subwoofer zulegen kann ich auch das gleiche auch machen??
möchte Endstufe und Kontensator draufschrauben und vielleicht meine kleine Kicker Basskiste dazustellen
das sollte für einen kleinen Bums reichen oder??Mfg Ewald
sry hab deine frage eben erst gesehen. nein, ich habe ein geschlossenes gehäuse dafür gebaut. die lösung mit einem brett und woofer drauf hatte ich früher mal, das bringt seeehr wenig. mit gehäuse ist es 1000x besser. hab sogar noch ne skizze aufm rechner wie das ding aussieht (siehe anhang)
@gonaked
super wenn das ging. die 13er hertz die ich derzeit drin habe hätten aber nicht in den ausschnitt gepasst ohne blecharbeiten.. und das wäre für mich nicht in frage gekommen, deshalb musste ich mir die adapter basteln