brauche euren rat GTI oder GT kaufen??

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Hallo Freunde,

nach dem mein alter Golf 4 1,4 nun langsam nicht mehr kann bin ich auf der suche bzw entscheidung entweder ein golf 5 gti oder ein golf 5 gt zu kaufen, preis maximal 15000€

was würdet ihr mir empfehlen?? welches modell?? und wo am besten kaufen beim händler oder privat??? wo liegt ca der preisunterschied??

oder lieber fürdas geld ein anders modell?? wenn ja welches??

bin für tipps ratschläge dankbar.....

Beste Antwort im Thema

Ja der GT ist auch von 0 auf 15 schneller dank des trägen Kompressors versägt er den GTI bis 200 danach ist eh bei beiden Schluß...!

Sind jetzt alle GT Fahrer zufrieden und wir können wieder in die Realität zurückkehren??? 😕

Übrigens nimmt der GTI dem GT schon von 0 auf 100 0,8sek. ab und du schreibst er könne bis 150KM/h gut mithalten???

Was macht da der GTI Fahrer? Vom Gas gehen und auf den GT warten oder wie soll das zustande gekommen sein?

Sorry, aber Fakten zählen mehr als euer Wunsch oder Popometer! 😉

65 weitere Antworten
65 Antworten

...kann man die 211 PSigen Maschine vom 6er GTI mit jenen von Golf V GTI in Punkto Durchzug vergleichen? Gibt es da schon Erfahrungswerte bzw Vor und Nachteile der 211 PSigen?

x

GT V (125 kW)

GTI V (147 kW)

GTI VI (155 kW)

60-100 km/h (5. Gang)

7,9 Sek.

6,9 Sek.

7,3 Sek.

80-120 km/h (5. Gang)

8,6 Sek.

7,5 Sek.

7,6 Sek.

80-120 km/h (6. Gang)

10,9 Sek.

9,3 Sek.

9,1 Sek.

(Quellen: AMS-Einzeltest 1, AMS-Vergleichstest, AMS-Einzeltest 2)

Zitat:

Original geschrieben von qwertzuiopasdfg

Ist ja wie am Anfang als der GT rauskam (der richtige nicht der GT Sport). 😁
Aber mal ehrlich sowohl GT als auch GTi sehen gegen richtige Autos eh keine Sonne, sind beides flotte Wägelchen für Ottonormalverbraucher die man tonnenweise auf den Straßen sieht, aber mehr auch nicht.

Sind ja hier im Ottonormal-Golf-Forum...was ist in deinen Augen ein "richtiges Auto"? Der der das hat wird bestimmt jemand treffen der ein noch "richtigeres" hat... :-) Bis halt irgendwann bei 150.000 Euro angekommen bist...Gruss nach HN, wie wars Weinfescht?

Zitat:

Original geschrieben von Rigero

d456ef4f-6195-406f-aa01-68bacd3a4da7

(Quellen: AMS-Einzeltest 1, AMS-Vergleichstest, AMS-Einzeltest 2)

finds schade dass von sowas nicht das "schnellstmögliche" messen.weil keiner überholt im 5.gang wenns schnell gehn muss.

80-120 mit dem 3.gang z.b. beim golf wäre interessant.

kann ja keinen Lamborghini z.b. 80-120 im 5. testen wenn der 1. gang schon bis 100 geht xD

nur scheint mir dass der 6er gti iwie "nachgelassen " hat im Vergleich zum 5er

x

GT V (125 kW)

GTI V (147 kW)

GTI VI (155 kW)

60-100 km/h (5. Gang)

7,9 Sek.

6,9 Sek.

7,3 Sek.

80-120 km/h (5. Gang)

8,6 Sek.

7,5 Sek.