Brauche eure Meinung: A3 oder C Corsa?

Audi A3 8L

Halli Hallo =)
bin neu hier...
also ich habe gerade meinen b corsa verkauft...
nun stellt sich bei mir die frage welches neues auto...
habe ca. 7000€ zur verfügung...
ich wollte schon immer nen a3....
für 7000 krieg ich vllt einen 99er mit 90tkm...wäre ich total happy mit, aber wie sieht es in diesem alter mit reperaturen, verschleißteilen usw aus? auf was sollte ich beim kauf achten?
oder eben nen c corsa...da würde ich für das geld natürlich nen 2005er bekommen mit um die 40tkm...natürlich neueres auto, weniger reparaturen...sparsamer...würde ich mich auch mit zufrieden geben, aber nen a3 wollte ich halt schon immer!
deshalb wollte ich mal eure meinung dazu wissen und was bei nem älteren a3 so auf mich zukommen könnte...
danke =)

58 Antworten

schon klar dass der a3 in ner anderen liga liegt als ein corsa 😉
wie gesagt ein a3 ist halt mein traumauto...
allerdings bin ich erst 20 und noch schülerin 😉 verdiene nur durch nebenjobs...
papa würde den a3 zahlen (selber audi fan) und ich müsste ihn dann an ihn abbezahlen....
nur wäre für mich ein corsa natürlich vernünftiger, denn er wäre allgemein günstiger...
jetzt war halt meine frage....traumauto a3, mit mehr nebenkosten und älter oder corsa mit weniger nebenkosten und neuer =)
aber wie gesagt ich glaub das traumauto siegt =)
viele sagen ja auch dass es nur wenige probleme mit nem a3 gibt...und wegen den höheren nebenkosten muss ich dann halt bissl mehr arbeiten 😉

Von Frau zu Frau: Dann den 1.6er und lass dich nicht von den Anderen volllabern, wegen 1.8T und so.. 😉

genau man muss prioritäten setzen =) ja ich muss meinen auch noch abbezahlen ..dafür verzichte ich halt auf andere sachen ....genau mit 20 reicht der 1.6 locker aus.....und als frau erst recht =) (nicht bös gemeint)

Zitat:

Original geschrieben von kosh87

genau man muss prioritäten setzen =) ja ich muss meinen auch noch abbezahlen ..dafür verzichte ich halt auf andere sachen ....

Du hast ja auch vernünftige Seiten 😉

Ähnliche Themen

ich werde dann mit bild berichten was es geworden ist 😉

wenn du wüsstest was ich für nen vernünftiger typ bin =) hättest du mich nie "assi" genannt =(
da wette ich drauf =)

genau berichte mal bin mal gespannt...

Zitat:

Original geschrieben von kosh87

genau man muss prioritäten setzen =) ja ich muss meinen auch noch abbezahlen ..dafür verzichte ich halt auf andere sachen ....genau mit 20 reicht der 1.6 locker aus.....und als frau erst recht =) (nicht bös gemeint)

auch frauen fahren gerne schnell 😉

aber der 1.6 reicht mir 😉

denke der wirds auch *g*

Habe ich das? Lese die Threats!

seh nur frauen die langsam fahren ....leider...kann sich gern änderen

den so manche frau mag es ja schon mal schnell..=)

ich lese warte...

Wenn du denn A3 Kaufst und er hat keine Alufelgen oder so was , dann kannste von mir Alus Geschenkt bekommen , wenn du sie haben möchtes , einen Satz Originaler Federn sollten so 20mm tiefer sein habe ich dann auch noch ,mußt sie nur Abholen.
Alles vom 1,8T Ambition.😁

Zitat:

Original geschrieben von schabuty

Wenn du denn A3 Kaufst und er hat keine Alufelgen oder so was , dann kannste von mir Alus Geschenkt bekommen , wenn du sie haben möchtes , einen Satz Originaler Federn sollten so 20mm tiefer sein habe ich dann auch noch ,mußt sie nur Abholen.
Alles vom 1,8T Ambition.😁

danke für das angebot =)

aus oberhausen bist du?

bin aus nähe frankfurt....mal schaun vllt mache ich dann mal meine erste fahrt zu dir *g*

Viel Erfolg auf jeden Fall bei der Autosuche und dein Traumauto wird dich bestimmt nicht enttäuschen und der 1.6 reicht auch locker, damit kannst du auch schnell fahren 😉

PS: Wir müssen diese Meinungsverschiedenheit aus dem Diebstahlthread ja nicht in alle Threads ausbreiten.

http://autoscout24.de/Details.aspx?id=bwcyoljs3gid

den hab ich im auge =)

chameur =) der schenkt dir doch nichts lass dich nicht darauf ein...*G*
ps. ich hab noch alus und sommerreifen hier zu stehen ...kannste auch haben...kleinen preis will ich allerdings dafür haben =)

schaut gut aus...cassettenradio noch drin das ist gut =)

der den ich im auge hab, hat alufelgen :-P

Deine Antwort