Brauche eure Meinung: A3 oder C Corsa?
Halli Hallo =)
bin neu hier...
also ich habe gerade meinen b corsa verkauft...
nun stellt sich bei mir die frage welches neues auto...
habe ca. 7000€ zur verfügung...
ich wollte schon immer nen a3....
für 7000 krieg ich vllt einen 99er mit 90tkm...wäre ich total happy mit, aber wie sieht es in diesem alter mit reperaturen, verschleißteilen usw aus? auf was sollte ich beim kauf achten?
oder eben nen c corsa...da würde ich für das geld natürlich nen 2005er bekommen mit um die 40tkm...natürlich neueres auto, weniger reparaturen...sparsamer...würde ich mich auch mit zufrieden geben, aber nen a3 wollte ich halt schon immer!
deshalb wollte ich mal eure meinung dazu wissen und was bei nem älteren a3 so auf mich zukommen könnte...
danke =)
58 Antworten
kannst nee coole silberne antenne von mir haben *G*
jop schlaf gut =) und süße träume von dem a3......
Ja kauf dir den A3, wenns dein Traumauto ist. Sonst wirst du es noch bereuen. Glaub mir. 😉 Die Karre im Link sieht gut aus, auch noch Ambition Austattung. Kauf dir den und sei glücklich. 🙂 Und der 1.6 Motor reicht völlig aus, ist ja immerhin ein Kleinwagen.
MfG
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von janinee
http://autoscout24.de/Details.aspx?id=bwcyoljs3gidden hab ich im auge =)
Als Tip: Zu überlegen wäre noch ob es nicht auch ein 1.6er
Faceliftsein kann (müsste man halt mal preislich schauen)
Denn der Facelift ist optisch als auch technisch etwas gereifter... was mir jetzt so auf die schnelle einfällt wären:
- Funk-Digitaluhr
- Heckleuchten
- grosser rechter Aussenspiegel
- schönere & bessere Radios
- Beifahrersitz höhenverstellbar
- bessere Crash-Optimierung
....kannst auch mal hier schauen 😉 :
http://www.a3-freunde.de/wiki/Modelljahraenderungen
oder
http://www.flother-online.de/audi-a3/Facelift_8L.html
Also Beifahrersitz höhenverstellbar hat der Ambition auch. 😉 Hatten zumindest meine beiden Ambition A3s. Und es gibt auch Funkdigitaluhr im Vorfacelift. Ich hab zumindest eine und weiße Tachobeleuchtung statt komplett Rot. Meiner ist Bj. 04.2000.
Zitat:
Original geschrieben von GBunit
Also Beifahrersitz höhenverstellbar hat der Ambition auch. 😉 Hatten zumindest meine beiden Ambition A3s. Und es gibt auch Funkdigitaluhr im Vorfacelift. Ich hab zumindest eine und weiße Tachobeleuchtung statt komplett Rot. Meiner ist Bj. 04.2000.
Danke für den Hinweis ... hätt ich so halt nicht gewusst 😉
Zitat:
Original geschrieben von janinee
http://autoscout24.de/Details.aspx?id=bwcyoljs3gidden hab ich im auge =)
Der ist zu teuer...
@janinee:
Hast Du Deine Frage auch im Corsa-Forum gestellt? 😉
Wie hier schon mehrfach gesagt wurde, spielen Corsa C und A3 in zwei verschiedenen Klassen. Allein schon die Fahrzeuggrösse macht einen richtig objektiven Vergleich unmöglich.
Der Corsa ist eher das praktische und sparsame Fahrzeug um von A nach B zu kommen. Die Qualität der Karosserie ist mit der des Audi ebenbürtig. Die rosten beide gleich schnell (der 2003er A3 meines Schwagers rostet schon). Im Innenraum hat der Audi die Nase allerdings deutlich vorne.
Sieht man die Sache emotional, dann ist der A3 natürlich das charmantere und exklusivere (aber auch deutlich ältere) Auto. Sieht man die Sache eher rational, dann ist der Corsa mit Sicherheit die bessere Lösung. Der Fahrspass kommt auch beim Opel nicht zu kurz. Da macht der 1.4 mit 90PS eine recht gute Figur.
Deine Motorenwahl beim Audi ist auch in Ordnung. Mein Schwager fährt einen 2003er 1.8/125PS und wenn ich ehrlich bin, dann gefällt mir die Motor-Getriebe-Kombination überhaupt nicht. Untenraus wirkt der Motor kraftlos. Audi versucht, das durch eine sehr kurze Übersetzung zu kaschieren - mit dem Nachteil, dass der Wagen ab Tempo 130 irre laut wird. Soweit ich informiert bin, ist der 1.6er nicht wesentlich schwächer als der 1.8, dafür aber laufruhiger.
ciao
Zitat:
Original geschrieben von kosh87
seh nur frauen die langsam fahren ....leider...kann sich gern änderenden so manche frau mag es ja schon mal schnell..=)
ich lese warte...
mal kurz offtopic 🙂
gestern hatte ich ne frau auf der ab die mit ihrem opel tigra gut dampf gemacht hat. bei 200 war dann aber schluss für sie und ich bin abgezogen. war echt beeindruckt von ihr. es gibt die aussterbende spezies die gas gibt doch noch :P
zur wahl a3
der sieht noch gut in schuss aus, nur wie ein vorredner gesagt hat ein facelift wäre natürlich "schöner"
schon allein klima schaut dann besser aus, der schaltknauf, die weisse tachobeleuchtung. 🙂
alles andere wurde schon gesagt und ich hätt dann noch winterreifen auf stahlfelge die 2 winter gefahren worden sind und noch gut profil haben 🙂
Zitat:
Original geschrieben von Yoy
mal kurz offtopic 🙂Zitat:
seh nur frauen die langsam fahren ....leider...kann sich gern änderenden so manche frau mag es ja schon mal schnell..=)
ich lese warte...
gestern hatte ich ne frau auf der ab die mit ihrem opel tigra gut dampf gemacht hat. bei 200 war dann aber schluss für sie und ich bin abgezogen. war echt beeindruckt von ihr. es gibt die aussterbende spezies die gas gibt doch noch :P
Ich lebe auch noch.. 😉
Zitat:
Original geschrieben von Caravan16V
@janinee:
Hast Du Deine Frage auch im Corsa-Forum gestellt? 😉Wie hier schon mehrfach gesagt wurde, spielen Corsa C und A3 in zwei verschiedenen Klassen. Allein schon die Fahrzeuggrösse macht einen richtig objektiven Vergleich unmöglich.
Der Corsa ist eher das praktische und sparsame Fahrzeug um von A nach B zu kommen. Die Qualität der Karosserie ist mit der des Audi ebenbürtig. Die rosten beide gleich schnell (der 2003er A3 meines Schwagers rostet schon). Im Innenraum hat der Audi die Nase allerdings deutlich vorne.
Sieht man die Sache emotional, dann ist der A3 natürlich das charmantere und exklusivere (aber auch deutlich ältere) Auto. Sieht man die Sache eher rational, dann ist der Corsa mit Sicherheit die bessere Lösung. Der Fahrspass kommt auch beim Opel nicht zu kurz. Da macht der 1.4 mit 90PS eine recht gute Figur.Deine Motorenwahl beim Audi ist auch in Ordnung. Mein Schwager fährt einen 2003er 1.8/125PS und wenn ich ehrlich bin, dann gefällt mir die Motor-Getriebe-Kombination überhaupt nicht. Untenraus wirkt der Motor kraftlos. Audi versucht, das durch eine sehr kurze Übersetzung zu kaschieren - mit dem Nachteil, dass der Wagen ab Tempo 130 irre laut wird. Soweit ich informiert bin, ist der 1.6er nicht wesentlich schwächer als der 1.8, dafür aber laufruhiger.
ciao
Das mit dem Rost ist in soweit richtig, da insbesondere die Vfl gerne am Dach und an den Türleisten rosten > Lackgarantie (sofer nicht schon zu alt)
Bei den Motoren kann ich nur zum 1.6er oder zum 1.8T raten, die Mehrleistung des 1.8er gegenüber dem 1.6er kaum spürbar ist, dafür aber der Mehrverbrauch..
Zitat:
Original geschrieben von tester800
mhhh Opel ... 😁*Spass=On*
Also bei AUDI steht jeder Ring für 100.000km.
Und bei OPEL ist der erste und einzigste Ring gleich von Anfang an durchgestrichen 🙂 🙂 🙂*Spass=Off*
Und ehrlich würd ich sagen, Corsa ging noch als AnfängerFzg. aber sonst ist er weniger der Haltbare ... heisst: der rostet dir unterm A**** weg wo der Audi sicher noch lange standfest ist 😉
jawohhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhlllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllll
ihr wirst du nur hören das du dir einen Audi kaufen sollst..........
Zitat:
Also da muss ich jetzt eingreifen 😉 vor meinem a3 hatte ich als erstes Auto den guten alten astra..kaum rost ( ausnahme ?! ) top in in form und für seine 75 ps hat er gutes geleistet...nur einmal musste ich die lichtmaschiene wechseln und ich blieb stehen aber bei bj 94 ist das okay...sonst habe ich echt schöne erinnerungen an das auto und eine kleine träne floss dann doch fast wo er verkauft wurde...aber naja es besteht schon ein gewisser unterschied zwischen meinem jetzigem und dem vorher so das ich auf keinen fall mehr tauschen möchte..
in dem sinne.....
also ich hab meinen positiven beitrag zum astra gebracht.....so ist es ja nun nicht...
das ist wieder auf den genialen witz bezogen.....ein ring der sogar durchgestrichen ist
kann man genau so gut sagen 4 ringe die leer sind und ein ring der verstärk ist......
Es wird immer zuerst über uns Opelfahrer rumgemäckert aber selber mit soner scheiße anfangen.
das Board hier wird immer mehr zum lustig machen mancher Firmen benutz
man bedenke das GM bissel mehr kann als Audi,VW,Seat und was weiß ich mit wem die noch zusammen sind.
und wer jetzt sagt Audi,VW usw ist deutsch,Opel nicht mehr den lache ich nur aus!!