Brauche Ersatzmotor Tdci 130 PS

Ford Mondeo

hallo Zusammen !!

kann mir jemand sagen wo bekome ich ein ersatzmotor Tdci 130 PS man sagte mir der muß aus dem Jahre 2001 sein wegen den Komputern am Bord meins ist nemlich kaputt ! Ich habe Mondeo Tdci Bj 12.01 Ez.01.02

Gruß Pablitto

16 Antworten

Ich versuchs nochmal... Späne aus der Hochdruckpumpe können überhaupt nicht im Kraftstofffilter sein! Der sitz nämlich im Niederdruckteil der Kraftstoffanlage vor der Pumpe... das tut er beim Diesel übrigens immer! Sollte also irgendein Mechaniker dieser Welt Im Kraftstofffilter eines Diesels (auch eines Common RAil) nach Spänen aus der Hochdruckeinheit bzw. Einspritzpumpe suchen hat derjeneige wohl etwas durcheinander gebracht.
Ich bin hier nicht der offizielle Ford Verteidiger, aber wenn mir eine Werkstatt wegen inkompetenz einen Kolbenfresser mit Kurbelwellenschaden verursacht hätte wäre ich der letzte der nach einem Motor suchen würde! Also nehme ich nochmals zu deinen Gunsten an, dass deine Geschichte richtig, wenn auch etwas wirr ist. Dann solltest du auf jeden Fall mal mit den Jungs von dieser Werkstatt in Polen reden, damit sie in Zukunft vielleicht doch einen KFZ Mechaniker die Fehlerdiagnosen machen lassen, und nicht irgendwen der gerade nichts besseres zu tun hat! Falls die nämlich die Hóchdruckpumpe abhattten und dabei nicht richtig aufgepasst haben bzw. das Kettenrad der Pumpe nicht mit dem entspr. Spezialwerkzeug inder Position gesichert haben ist genau das das Problem. dein Fehler den du am Anfang gehabt hast deutet nämlich in keiner weise auf einen Pumpenschaden oder gar einen Motorschaden hin sonder entweder auf das bekannte Nockenwellensensor-Problem oder auf eine Software Fehler hin... Für mich also ein klare Fall von gnadenloser Inkompetenz und kaputtrepariert. Ohne dass ich jetzt nachtreten will... eine vernünftige Ford Werkstatt hätte das Problem vermutlich gelöst!

Mondeo Taxi !!!

Das Auto war 2 mal in eine deutschen Ford Werkstatt,man hat mir nur einen IMV Ventil gewechselt von Nockenwellensensor oder der gleichen war überhaupt keine Rede, bei den ersten Besuch hatten die 2 Injektoren (noch Glück gehabt da war noch die Garantie) gewechselt beide malle habe mich das ganze fast 300 Euro gekostet. Und die Jungs in Polen haben das Auto schon Kaputt bekommen als meinem S.Vater auf dem Weg zu Diagnostik der Motor auf der Fahrt dort hin verrekt ist,hätten die Jungs mehr Ahnung in Deutschland gehabt und den Fehler besser gesucht hätte ich der ganze Schlamassel jetzt nicht, man hat mir sogar in Polen in der Werkstatt gesagt das 2 Injektoren nicht der selbe baureihe waren und das sind 100 % die die mir vor 2 Jahren hier beim Ford reingeschraupt worden sind ob die mit dem Arbeitsablauf der Maschine was zu tun hatten weis ich nicht das ist aber nicht Profihaft oder !?? Hauptsache jetzt schnell reparieren und weg damit 2 mal Mondeo gehabt 2 mal auf die Schnautze gefallen ist echt genug !!!Ein Auto das von niemanden repariert werden kann brauche ich nicht,zu offt habe ich von den freundlichen mir anhöhren müssen wir geben aber keine Garantie ob das gerade das war!! Wer soll mir dann garantieren !??? ob etwas reoariert ist oder nicht !??
Gruß aus NRW Pablitto

Deine Antwort