Brauche Entscheidungshilfe...E39 Kauf...

BMW 5er E39

Hallo,

Nachdem ich nun getestet habe ob 3 Kindersitze ohne Probleme in einen 5er passen.
Nun muss wieder einer her !

Ich hatte vor 3 Jahren nen BJ 2001 e39 525i mit 150 Tkm.
War super zufrieden mit dem Auto deswegen möchte ich wieder einen nachdem der Touran den ich Aktuell habe bald auseinanderfällt nen größeren Schrotthaufen gibt es ja kaum.

Nun zu meiner eigentlichen Frage...

Meine Gewünschten Modelle wären

525i Ab 2001
525D Ab 2001
530D Ab 2001

Bis wiviel Kilometer kann man die kaufen ?
Gibt es irgendwelche Schwächen bei einigen Modellen ?
Lieber Diesel oder Benzin ?
Ich fahre jeden tag ca 15 Km einfach auf Arbeit also 30 Km + Einkaufen und ausflüge mit den Kids.
Der verbrauch und die Power der Diesel Reizt mich sehr auch wenn sie Steuertechnisch sehr teuer sind is ja aber nur einmal im jahr ..... Der Touran is auch nen Diesel und bin begeistert 😉 von Diesel ...

Versicherungstechnisch nehmen die 3 Modelle sicherlich nicht allzuviel ?

Ich brauch ein Solides Auto das die nächsten 3-4 Jahre noch fährt ! Dann hab ich hoffentlich wieder mehr geld und kann mir wieder was neueres Leisten 😉

Preislich hab ich ca 9000-12000 € zur verfügung je nachdem wie mir das auto gefällt und mich überzeugen würde..

Also ich wär über einige Tipps und Antworten dankbar !

Beste Antwort im Thema

Hallo!

Bei den Kalkulationen mit LPG wird gerne vergessen, dass die Gasanlage gekauft, eingebaut und gewartet werden muss.
Wer hier sauber kalkuliert wird merken, dass LPG sich erst bei höheren jährlichen Fahrleistungen rechnet.
Meist braucht man alleine 3 Jahre bis zum Break-Even. Und da hat dann die Rechnung bei 10 Jahre alten Autos irgendwie ein Loch...

Gruß,
M.

80 weitere Antworten
80 Antworten

wie wäre es denn mal mit dem hier

http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...

wie wäre es denn mal mit dem hier http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...

oder der z.b

http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...

Zitat:

wieso diesel und kein benziner ?!

benziner verbraucht einfach viel zu viel.
ist ja auch nicht so das du für die steuern nur 50€ zahlst sodass eine lücke von 300€ entstehen würde.
und selbst wenn es so wäre rechne es dir mal aus wenn du 15 liter á 1,60€ verbrauchst und 10 liter á 1,50€.
den rest kannst du dir ja denken und dir ein bild machen 😉

aber kein TDS !

wer mit einem e39 benziner 15 liter verbraucht kann absolut nicht auto fahren.

ich verbrauche weit unter 10 liter.

wenn ich so einen hirnlosen quark hier immer lese könnt ich ......!😕

Zitat:

Original geschrieben von eifelpassi

Zitat:

wieso diesel und kein benziner ?!

benziner verbraucht einfach viel zu viel.
ist ja auch nicht so das du für die steuern nur 50€ zahlst sodass eine lücke von 300€ entstehen würde.
und selbst wenn es so wäre rechne es dir mal aus wenn du 15 liter á 1,60€ verbrauchst und 10 liter á 1,50€.
den rest kannst du dir ja denken und dir ein bild machen 😉

aber kein TDS !

wer mit einem e39 benziner 15 liter verbraucht kann absolut nicht auto fahren.
ich verbrauche weit unter 10 liter.
wenn ich so einen hirnlosen quark hier immer lese könnt ich ......!😕

gut, wenn ich nicht jeden sommer neue reifen kaufen und auch mal versuchen würde nicht über 2500 umdrehungen zu kommen, würde ich auch gut unter 10 liter bleiben 😉

Ähnliche Themen

schon wieder ein schwachmat der nicht auto fahren kann aber dafür meint sprüche klopfen zu können.
junge lern erstmal auto fahren.😁
achja du fährst ja opel!!! kauf dir ruhig jedes jahr neue reifen.😮

Zitat:

schon wieder ein schwachmat der nicht auto fahren kann aber dafür meint sprüche klopfen zu können.

denke mal das du nicht mehr als wie 130km/h auf der bahn fährst

Zitat:

jaa, einen opel, der mich auf die arbeit hin und wieder zurück bringt.

und einen bmw um auf dicke hose machen zu können um solchen leuten wie dir zu zeigen wie ein gechipter 525d von hinten aussieht 😁

aus dem alter bin ich schon lange raus um mir von sowas wie dir was vormachen zu lassen.
ohne einen bmw hast du also nix in der hose. mein beileid.

ändert nichts an der tatsache 😉
ob mit oder ohne ringmaulschlüssel in der hose 🙂

Zitat:

Original geschrieben von schwarzkopf69

ändert nichts an der tatsache 😉
ob mit oder ohne ringmaulschlüssel in der hose 🙂

herr gib hirn. 😕

Es geht die ganze Zeit nur um den 5er, waren da nicht noch die Kinder???

"Hallo,

Nachdem ich nun getestet habe ob 3 Kindersitze ohne Probleme in einen 5er passen.

Nun muss wieder einer her !"

Das wird zumindest bei mir schwierig, da die Kinder mit Sitzen auch angeschnalt werden müssen. Unsere Helden haben rechts und links jeweils einen großen Sitz (mit Rückenlehne), wobei der eine separate Gurte für unseren Jüngsten hat. Unsere Große wird dann in der Mitte auf der Erhöhung platziert, angeschnallt und dann "hinein" (nach hinten zwischen die Sitze) geschoben.
Die "Abschnallaktion" geht nach erfolgreicher Suche des "Roten" (nicht sichtbar und deshalb nur im Blindflug anzupeilen) sehr schnell.

Anmerkung: Ist im Touran der mittleren Sitz wirklich vollwertig (also genausobreit wie die äußeren)?.

Wie die Beschreibung war/ist es immer eine Qual, (übrigens auch im Passat Kombi) !!!

Die Kinder werden größer und brauchen neben dem Gepäck Platz!
Lösung: Van
Viano EZ2006 mit allem inkl. 7 bequemen Sitzen und Entertainment, statt Passat natürlich.

Ergebnis:
Ruhe und Entspannung

P.S. mein 520d touring läuft jetzt über 350.000 km ohne Probleme bei 6,0 l Diesel.
Das ist "Freude am Fahren".

Die Autos sind Schön aber zu weit weg ...

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=bjtbo4puyjv2
Ich such hier immernoch den Hacken bis auf das ich den nicht erreiche ... denn wenn das so stimmt was da steht und der noch nicht weg ist ist das Mein neues Auto ..

Ja die Kinder ...

Nun Ja ich habe Festgestellt das der Touran auch nicht wirklich mehr Platz hat ... nur eben 7 Sitze und im gesamten vileicht 2-3 cm mehr Sitzbank ...

Des Weiteren Wollen wir keinen Van wir wohnen da wos eh schon keine Parckplätze gibt ... Meine Frau mag Große autos nicht (Größer wie Touring oder Touran hat sie angst zu fahren)

Das es Eng wird hab ist mir bewusst und wenn die Kinder mal Größer werden kommt entweder 2 Auto her oder ein neues !
Ein Bus bzw Fan scheidet aktuell erst mal aus.

Nach Erfahrung eines Bekannten geht das doch recht Gut mit Kombi und 3 Kindern da eh meist nicht alle mit fahren und wir mit dem auto groß eh nicht in Deutschland unterwegs sind ...

kannst noch lange drauf warten........... keiner gibt dir einen 530d m sportpacket für diesen preis!!!

Also angeblich wär das auto schon Verkauft ich denke auch das da irgendwas Foul war ... aber ich werde es nie Erfahren !

bekannter fährt ein e39 528i in hamburg und er verbraucht 16 liter bei stadtverker, ich mit meinem 530d verbrauche 10 bis 11 liter in der stadt!

ich hatte früher auch immer benziner, zuletzt den e46 320i mit dem m54 motor 170 ps und hatte 12 liter in der stadt verbraucht.
jetzt der diesel und ich bin in den genuss gekommen!

Deine Antwort