ForumA6 4A
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4A
  7. 19 Zoll für S6 C4 Felgenbreite/ET??

19 Zoll für S6 C4 Felgenbreite/ET??

Audi S6 C4/4A
Themenstarteram 23. März 2012 um 15:16

Liebe Audigemeinde,

Auf meinen 96er S6 Avant 4.2 sollen jetzt anstatt der 17er endlich 19er drauf.

Aber: da an den Radläufen nicht gebastelt werden soll und das Ganze auch TÜV-konform sein muß, hier meine Frage:

Welche Felgenbreite, Einpresstiefe und Reifenmaße passen drauf? Ich finde hier irgendwie keinen passenden Beitrag, hat jemand Erfahrungsberichte, die er mit mir teilen kann?

Besten Dank!

Marcus

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 6. April 2012 um 17:42

Es ist vollbracht. Die 19er sind drauf, 235/35 19 auch, macht einen Bomben Look, bin begeistert! Danke an alle, die mir hier ihre Tipps gegeben haben, dass war Gold wert!

Beste Grüße, keep rollin'....

Marcus

41 weitere Antworten
Ähnliche Themen
41 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Paintrain54

Liebe Audigemeinde,

Auf meinen 96er S6 Avant 4.2 sollen jetzt anstatt der 17er endlich 19er drauf.

Aber: da an den Radläufen nicht gebastelt werden soll und das Ganze auch TÜV-konform sein muß, hier meine Frage:

Welche Felgenbreite, Einpresstiefe und Reifenmaße passen drauf? Ich finde hier irgendwie keinen passenden Beitrag, hat jemand Erfahrungsberichte, die er mit mir teilen kann?

Besten Dank!

Marcus

Du kannst bis 8x19 mit ET30 und 235/35/19 darauf fahren. Wenn ET noch klleiner wird, passt es nicht mehr und schleift an der Kotikante..... Nach innen geht es bis ET40 dann aber nur noch 225/35/19 er Socken.´

Ideal und ohne weiteren Probleme ist:

8x19 mit ET35 und 235/35/19

Themenstarteram 23. März 2012 um 16:39

Bombe! Danke! :)

Geht auch 9 x 19 mit angebender Reifengröße

Grüße

Zitat:

Original geschrieben von V6 Bolide

Geht auch 9 x 19 mit angebender Reifengröße

Grüße

Wird eng, aber sollte passen, besser ist mit Gutachten zu den Felgen. 8,5J passt genau mit ET40 und ist hinten bereits Kotikantenbündig, 9J wird bei ET35 denke ich perfekt genauso passen!

also ich fahr die RS6 Felgen (4B) auf meinem Plus.

Die sind 9x19 mit ET 35 auf 235/35/19 - und die Reifen sind die Michelin PS2 mit der breiten Felgenschutzkante.

Alles gut und schön bündig.

Ach ja, Bilstein B8 ist auch verbaut. Ach das passt noch und gab keine Probleme.

;):p

Zitat:

Original geschrieben von V6 Bolide

also ich fahr die RS6 Felgen (4B) auf meinem Plus.

Die sind 9x19 mit ET 35 auf 235/35/19 - und die Reifen sind die Michelin PS2 mit der breiten Felgenschutzkante.

Alles gut und schön bündig.

Ach ja, Bilstein B8 ist auch verbaut. Ach das passt noch und gab keine Probleme.

;):p

Habsch ja schreibt mit 9x19 sollte ET 35 paschen die Schluffen!:)

Themenstarteram 26. März 2012 um 8:17

Das würde also zusammenfassend bedeuten, dass ich mit 8 x 19 oder auch 8,5 x 19 mit ET 35 und 235/35 R19 keinerlei Gezeter habe, selbst ohne Spurverbreiterungen oder Kotflügelbearbeitung. Klingt gut.

Gibt's irgendwas, was ich beim TÜV deswegen beachten müsste?

VG

Marcus

Zitat:

Original geschrieben von Paintrain54

Das würde also zusammenfassend bedeuten, dass ich mit 8 x 19 oder auch 8,5 x 19 mit ET 35 und 235/35 R19 keinerlei Gezeter habe, selbst ohne Spurverbreiterungen oder Kotflügelbearbeitung. Klingt gut.

Gibt's irgendwas, was ich beim TÜV deswegen beachten müsste?

VG

Marcus

Unbedenklichkeitsbestätigung der Felgen und die richtige Reifenwahl! Dazu noch einen netten Prüfer....

Zitat:

Original geschrieben von metinyueksel

Zitat:

Original geschrieben von V6 Bolide

also ich fahr die RS6 Felgen (4B) auf meinem Plus.

Die sind 9x19 mit ET 35 auf 235/35/19 - und die Reifen sind die Michelin PS2 mit der breiten Felgenschutzkante.

Alles gut und schön bündig.

Ach ja, Bilstein B8 ist auch verbaut. Ach das passt noch und gab keine Probleme.

;):p

Habsch ja schreibt mit 9x19 sollte ET 35 paschen die Schluffen!:)

Jup, wollte halt nur nochmal kurz erläutern.

Welche Felgen sollen den eigentlich drauf?

Zubehör oder Original Audi ?

Wenn Audi, dann brauchste ne Traglastbescheinigung

Themenstarteram 27. März 2012 um 8:32

Jup, wollte halt nur nochmal kurz erläutern.

Welche Felgen sollen den eigentlich drauf?

Zubehör oder Original Audi ?

Wenn Audi, dann brauchste ne Traglastbescheinigung

Zubehör.

Ich liebäugle derzeit mit diesen hier:

http://www.felgenoutlet.de/.../MAM_8_silver_front_polish

aber die gibt's nur in 8,5 x 19 mit ET 40! Da habe ich die Befürchtung, dass das Ganze an der Innenseite Kontakt bekommt, wenn ich nicht mit Spurplatten bastle, was ich eigentlich nicht will....

DIESE hier gibt's wieder nur in ET 30, da befürchte ich die Enge am Kotflügel:

http://www.felgenoutlet.de/.../MAM_RS2_light_hyper

http://www.felgenoutlet.de/.../ASA_AR1_silber_frontpoliert

in 8,5 x 19, ET 35

oder

http://www.felgenoutlet.de/.../OZ_Lounge_10_Metal_Silver

in 8,0 x 19, ET 35

oder

http://www.felgenoutlet.de/.../BBS_CK_brillantsilber

in 8,5 x 19, ET 35

aber ist eigentlich nicht mehr in dem Bereich, in dem ich eigentlich investieren wollte. Meine Favoriten sind die ersten beiden, aber da hab ich echt Bammel, dass ich mit der ET nicht hinkomme.

 

Themenstarteram 27. März 2012 um 9:52

Zitat:

Original geschrieben von Paintrain54

 

Jup, wollte halt nur nochmal kurz erläutern.

Welche Felgen sollen den eigentlich drauf?

Zubehör oder Original Audi ?

Wenn Audi, dann brauchste ne Traglastbescheinigung

[/quote

Zubehör.

Ich liebäugle derzeit mit diesen hier:

http://www.felgenoutlet.de/.../MAM_8_silver_front_polish

aber die gibt's nur in 8,5 x 19 mit ET 40! Da habe ich die Befürchtung, dass das Ganze an der Innenseite Kontakt bekommt, wenn ich nicht mit Spurplatten bastle, was ich eigentlich nicht will....

DIESE hier gibt's wieder nur in ET 30, da befürchte ich die Enge am Kotflügel:

http://www.felgenoutlet.de/.../MAM_RS2_light_hyper

http://www.felgenoutlet.de/.../ASA_AR1_silber_frontpoliert

in 8,5 x 19, ET 35

oder

http://www.felgenoutlet.de/.../OZ_Lounge_10_Metal_Silver

in 8,0 x 19, ET 35

oder

http://www.felgenoutlet.de/.../BBS_CK_brillantsilber

in 8,5 x 19, ET 35

aber ist eigentlich nicht mehr in dem Bereich, in dem ich eigentlich investieren wollte. Meine Favoriten sind die ersten beiden, aber da hab ich echt Bammel, dass ich mit der ET nicht hinkomme.

Natürlich andersrum! bei der 40er ET hab ich Bedenken wegen der Kotflügel, nicht bei der 30er! Halleluja, bin schon ganz braindead vor lauter ETs... :-)

Themenstarteram 27. März 2012 um 9:55

Zitat:

Original geschrieben von Paintrain54

Zitat:

Original geschrieben von Paintrain54

 

Jup, wollte halt nur nochmal kurz erläutern.

Welche Felgen sollen den eigentlich drauf?

Zubehör oder Original Audi ?

Wenn Audi, dann brauchste ne Traglastbescheinigung

[/quote

Zubehör.

Ich liebäugle derzeit mit diesen hier:

http://www.felgenoutlet.de/.../MAM_8_silver_front_polish

aber die gibt's nur in 8,5 x 19 mit ET 40! Da habe ich die Befürchtung, dass das Ganze an der Innenseite Kontakt bekommt, wenn ich nicht mit Spurplatten bastle, was ich eigentlich nicht will....

DIESE hier gibt's wieder nur in ET 30, da befürchte ich die Enge am Kotflügel:

http://www.felgenoutlet.de/.../MAM_RS2_light_hyper

http://www.felgenoutlet.de/.../ASA_AR1_silber_frontpoliert

in 8,5 x 19, ET 35

oder

http://www.felgenoutlet.de/.../OZ_Lounge_10_Metal_Silver

in 8,0 x 19, ET 35

oder

http://www.felgenoutlet.de/.../BBS_CK_brillantsilber

in 8,5 x 19, ET 35

aber ist eigentlich nicht mehr in dem Bereich, in dem ich eigentlich investieren wollte. Meine Favoriten sind die ersten beiden, aber da hab ich echt Bammel, dass ich mit der ET nicht hinkomme.

Natürlich andersrum! bei der 40er ET hab ich Bedenken wegen der Kotflügel, nicht bei der 30er! Halleluja, bin schon ganz braindead vor lauter ETs... :-)

Oder...?! AAAAAAH.... ich verblöde hier noch X-D

Themenstarteram 27. März 2012 um 10:00

So. Extra für mich nochmal mit Bildchen.

Zitat:

Original geschrieben von Paintrain54

 

Jup, wollte halt nur nochmal kurz erläutern.

Welche Felgen sollen den eigentlich drauf?

Zubehör oder Original Audi ?

Wenn Audi, dann brauchste ne Traglastbescheinigung

[/quote

Zubehör.

Ich liebäugle derzeit mit diesen hier:

http://www.felgenoutlet.de/.../MAM_8_silver_front_polish

aber die gibt's nur in 8,5 x 19 mit ET 40! Da habe ich die Befürchtung, dass das Ganze an der Innenseite Kontakt bekommt, wenn ich nicht mit Spurplatten bastle, was ich eigentlich nicht will....

DIESE hier gibt's wieder nur in ET 30, da befürchte ich die Enge am Kotflügel:

http://www.felgenoutlet.de/.../MAM_RS2_light_hyper

http://www.felgenoutlet.de/.../ASA_AR1_silber_frontpoliert

in 8,5 x 19, ET 35

oder

http://www.felgenoutlet.de/.../OZ_Lounge_10_Metal_Silver

in 8,0 x 19, ET 35

oder

http://www.felgenoutlet.de/.../BBS_CK_brillantsilber

in 8,5 x 19, ET 35

aber ist eigentlich nicht mehr in dem Bereich, in dem ich eigentlich investieren wollte. Meine Favoriten sind die ersten beiden, aber da hab ich echt Bammel, dass ich mit der ET nicht hinkomme.

Diew dritte Felge in schwarz, würde ich auch fahren. Maße sind Perfekt und passen!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4A
  7. 19 Zoll für S6 C4 Felgenbreite/ET??