Brauche Dringend Hilfeeeeeeeee
hallo, wollte mal fragen ob jemand diese felgen hier fährt bzw. weiß wer sie hat ?
brauche ein Gutachten, hab keins ich weiß auch keinen hersteller,...
alles was ich weiß ist dass es 8x19 et45 sind und traglast von 690kg haben...kann mir jemand da helfen, bzw. sagen wie ich ein gutachten finde...der tüv will ein festigkeitsgutachen aber wie soll des gehen ?
es sind Audi RS6 nachbau felgen...
danke im voraus
Beste Antwort im Thema
Aussagekräftiger Titel.
15 Antworten
Hi..
Also wenn es Nachbauten von Original RS6 Felgen sind, wirst du schwierigkeiten haben dafür ein Gutachten zu bekommen.
Fällt unter die Rubrik Produktpiraterie. Ich denke die Felge wurde bestimmt in Italien hergestellt.
Da bekommt man auch diverse Detroit und Denver Nachbauten. Natürlich OHNE Gutachten.
Grüße yelli
Hilfe so dringend ??🙄
Also das sieht nach "Avignon" Felgen aus. Gibt es bei VW. Frag mal da nach Gutachen.
Er sagte ja, das es nachbauten sind. Also keine Originalen.. oder hab ich da was falsch verstanden?
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von yellwork
Hi..
Also wenn es Nachbauten von Original RS6 Felgen sind, wirst du schwierigkeiten haben dafür ein Gutachten zu bekommen.
Fällt unter die Rubrik Produktpiraterie. Ich denke die Felge wurde bestimmt in Italien hergestellt.
Da bekommt man auch diverse Detroit und Denver Nachbauten. Natürlich OHNE Gutachten.Grüße yelli
Von MAM gibt es Nachbauten der originalen Audi A8 Felgen. Bei VW gibt es für 800€ Nachbauten der originalen RS4 Felgen in 18"
Natürlich sind Nachbauten legal, denn man kann nur Nachbauten typisieren. Wenn du originale Detroit Felgen typisieren lassen willst und keinen GTI hast, wirst du es schwer haben, denn du brauchst ein Unbedenklichkeitsgutachten von VW was du sehr sehr sehr schwer bekommen wirst.
Ich kann dem TS nur zustimmen. Das sind audi RS6 Felgen mit einem VW Embleme. Fahr mal zu VW. Die müssten dort sogar ausgestellt sein. Falls nicht, dann nimm ein Photo mit und die sollen nachschauen obs ein Gutachten haben. Denk dir ne Geschichte aus^^
Edit: Sry hab nicht gesehen dass es salva schon gepostet hat🙂
Zitat:
Original geschrieben von yellwork
Hi..
Da bekommt man auch diverse Detroit und Denver Nachbauten. Natürlich OHNE Gutachten.Grüße yelli
ya es sind aus Italien ... und gibt es hier im forum keinen der die gleichen fährt ?
ne bei vw können sie mir auch nicht helfen, hinten an der Felge steht 8x19 H2 et45 und eine nummer "A 04819" und 690kg sonst nix...
sehen eigentlich wie die orginalen aus, würde die So gern auf mein auto rauf tun...oh man...
Hm. Also verstehe was nicht ganz jetzt.
Du warst damit beim Tüv und der liebe Mann in Blau wollte ein Gutachten von den Felgen ? Richtig ?
Für mich sehen die aus wie Orginal VW Felgen, wie sie halt an x tausend Golf, Jetta und Co. vom Werk drauf sind.
War mit mein schon zwei mal beim Tüv und noch nie wollte einer ein Gutachten für die Felgen haben🙄.
Mein Tipp, versuche es mal bei einen anderen Tüv oder Dekra.
Auch viele Werkstätten haben Tüv Termin wo einer Vorbei kommt, da wird nicht so genau hingeguckt.
Zitat:
Original geschrieben von salva.g
Du warst damit beim Tüv und der liebe Mann in Blau wollte ein Gutachten von den Felgen ? Richtig ?
Für mich sehen die aus wie Orginal VW Felgen, wie sie halt an x tausend Golf, Jetta und Co. vom Werk drauf sind.
War mit mein schon zwei mal beim Tüv und noch nie wollte einer ein Gutachten für die Felgen haben🙄.
Auch viele Werkstätten haben Tüv Termin wo einer Vorbei kommt, da wird nicht so genau hingeguckt.
Ich glaube es liegt daran, dass es 19" sind. Die kann man nicht einfach so eintragen, da man eine Einzelabnahme vom TÜV braucht. Bei 17" würde es ihn nicht interessieren. Das Teilgutachten braucht der Tüv, damit er nachschauen kann, ob diese Felgen überhaupt für seinen GV zugelassen sind.
Schau mal ob du irgendwo einen User findest der diese oben hat. Frag ihn wo er die kauft hat und von dort solltest ein Gutachten kriegen. Achte darauf, dass es der gleiche GV ist wie deiner, also GTI-GTI, R32-R32, ... nicht dass es daran dann scheitert
Was haben die bei VW gesagt?
Zitat:
Original geschrieben von D_o_N__V_i_T_o
Ich glaube es liegt daran, dass es 19" sind. Die kann man nicht einfach so eintragen, da man eine Einzelabnahme vom TÜV braucht. Bei 17" würde es ihn nicht interessieren. Das Teilgutachten braucht der Tüv, damit er nachschauen kann, ob diese Felgen überhaupt für seinen GV zugelassen sind.Zitat:
Auch viele Werkstätten haben Tüv Termin wo einer Vorbei kommt, da wird nicht so genau hingeguckt.Schau mal ob du irgendwo einen User findest der diese oben hat. Frag ihn wo er die kauft hat und von dort solltest ein Gutachten kriegen. Achte darauf, dass es der gleiche GV ist wie deiner, also GTI-GTI, R32-R32, ... nicht dass es daran dann scheitert
Was haben die bei VW gesagt?
Stimmt, habe ich überlesen... tja, 19" ist schon was schwieriger....🙁
Kollege, versuche es mal mit den link hier.
www.original-felgen.com/4b3601025q1h7.html
Zitat:
Kollege, versuche es mal mit den link hier.
www.original-felgen.com/4b3601025q1h7.html
hab ich auch schon geschaut^^ nur er braucht 8x19 et45. Das sind anderen Dimensionen leider. Er könnte aber Anfragen ob es seine gibt 😁
Schau mal ob eine KBA Nummer drauf steht.
Wenn ja: hier posten oder gleich mal bei google eingeben
Wenn nein: ohne KBA-Nummer wird es auch kein Gutachten geben