brauche dringend hilfe zahnriemen wechsel samt spannrolle gewechselt dananch motor nur bis 5000upm.
hey leute!!
ich hab gestern ein thema aufgemacht das der golf iv automatik von meiner schwester nur bis 5100upm ca dreht
aber vorher war das nicht so
der wagen hatte gestern ein neuen zahnriemen samt spannrolle und wasserpumpe spendiert bekommen!
jetzt hab ich durch die suche gelesen das manche die spannrolle falsch rum einbauen und der wagen dann in den begrenzer läuft???
ist das war??
kann das passieren???
der motor fühlt sich das so an als ob er einfach begrenzt wird und bleibt bei der drehzahl einfach hängen..
früher dreht er bis 5900 durch und schaltet automatisch bei dem drehzahlpunkt in den nächsten gang.
ich bitte um hilfe damit ich sonst die werkstatt aufsuche und reklamiere
mfg
17 Antworten
Wie gesagt habe es probiert andersrum zu spannen, geht garnicht. Ich Tippe auf Sensor, war bei mir auch der Fall
Zitat:
Original geschrieben von Vad
Wie gesagt habe es probiert andersrum zu spannen, geht garnicht. Ich Tippe auf Sensor, war bei mir auch der Fall
nicht einfach andersrum, sondern richtigrum
schon komisch das bei euch einfach so der sensor beim zahnriemenwechsel kaputtgeht...und dann auch noch dafür bezahlt wird, das dass auto hinterher schlechter läuft als davor
hallo nochmal zusammen
heute war ich in der werkstatt meines vertrauens und hab denen mein problem geschildert.
1. wurde fehlerspeicher ausgelesen
als fehler gab er den hallgeber an wie ihr gesagt habt.
dann wurde alles geguckt und der chef kam.
ich schilderte ihm mein problem
er meinte zum mitarbeiter mach dem riemen nochmal runter und guck ob alles in den richtigen markierung eingestellt.
nach 1 und halb std kam der meister zu mir und meinte der fehler worde gefunden der zahnriemen lag ein zahn versetzt oder in der art.
nochmal an den pc fehler gelöscht und der meiste probefahrt
siehe da motor dreht bis 6100 upm und fährt sich super.
5 euro in die kaffeekasse für die kulanz.
und glücklich nachhause gefahren 🙂
macht wieder richtig spaß 🙂
also bei mir ist der hallgeber einwandfrei und musste nicht getauscht werden.
mfg