Brauche dringend Hilfe/Kaufberatung W211 350 Benziner

Mercedes E-Klasse W211

Hallo liebe Community,

Ich stelle mich erst vor!
Ich heisse Andre bin 30 Jahr alt (scheisse,,so alt schon), komme aus raum Karlsruhe, habe Frau mit 2 Kinder.
Eigentlich bin ich zufrieden mit meinem passat V6 TDI, bj2004, 250000km ca. 220ps (OBD Tuning) der geht einfach nicht kaputt, aber nach 7 problemlosen Jahren will ich einfach was neues mit mehr Platz, Komfort unter dem Arsch haben, hoffentlich genau so zuverlässig wie mein Passat.
Brauch dringend eure Ratschläge zum kauf dieses Auto hier,,:

http://suchen.mobile.de/.../195850217.html?...]w211 350[/url]

Sorry kann es nicht anderst verlinken!!

habe heute die Probefahrt gemacht: war sehr begeistert von dem Auto, leider nicht viel schneller, aber doch bissel schneller, als mein gechipter Passat v6tdi, 220ps, ab 200km/h noch schneller:-))))
Automatik schaltet butterweich ausser von P auf R da hat es leichten ruck gegeben, schaltete allerdings sofort in den gewünschten gang, nach mehrmaligem schalten immer das gleiche!!
nach der probefahrt ca.70 km habe ich es nochmal probiert war so gut wie kein rucken mehr da,
dann noch die feuchten stellen nach ca.30km,(habe ich Stop gemacht) genau unter dem Kühlerlufter links und rechts. Nach Leckprobe mit der Zunge war es wie Wasser, also nicht süßlich.
Allerdings war alles wieder trocken, als ich im Hof wieder ankam. Ist es nur Kondenswasser oder Wasser nach Motorreinigung, oder vielleicht irgend wo undicht?
Das auto fuhr leicht nach links oder rechts, manchmal grade. Das Auto ist laut MB Unfallfrei
Scheckheftgepflegt nur bei Mercedes, Ölgetriebe bei 60000km gewechselt, letzte Inspektion bei 72000km, nächste nach 22000km
Mit dem Verkaüfer haben wir folgende Sachen ausgemacht:
- Kühlsystem wird nach Dichtigkeit überprüft bzw. gemacht
- Spur wird vermessen
- TÜV/AU neu
- Winterreifen mit felgen gebraucht, aber noch gut
- MB 100 Garantie ein Jahr
- wird noch aufbereitet und komplett technisch gecheckt
Leider kein Preisnachlass
Nun zu den Fragen:
1- was meint ihr zu dem Preis und zum Auto
2- soll ich gleich mal Ölgetriebe spühlung machen nach TE Art
3- wie sind eure Erfahrungen mit E350,
4- das Auto hat Handyvorbereitung mit Bluetooth in der mittelkonsole, allerdings muss ich da so ein teil dazukaufen, SAP noch was, aber welchen genau ( so das mein Samsung S5 über bluetooth ohne problem gekopelt werden kann. Verkäufer hat gemeint SAP v2 müsst passen, gibt es eine günstigere alternative
5- ist das normal mit dem Rückwärtsgang einlegen
6- Sind die Motoren Gasfest, falls ja, kann mir jemand einen guten Gasumrüster im Raum Karlsruhe empfehlen
7- was meint ihr über den Wasserflächen unter dem Kühler. Wasser oder doch undicht

Sorry für so viele Fragen und mein deutsch,: bin ausengeländer:-)))))
Muss morgen bis 12Uhr dem Verkäufer bescheid geben, ob ich das Auto will oder nicht, daher bin ich für schnelle Antworten sehr Dankbar

MfG

37 Antworten

die Winterreifen sind auch dabei. Für den Winter reichen die alle mal. Jetzt habe ich 8x16 Zoller MB Allus.
18 Zoller kaufe ich mir dann zum nächsten Sommer.
Frage: ich habe mir für den Passat vor kurzem Winterreifen gekauft 205/50 oder 55/r16 Conti Wintersport 850
kann ich sie ohne bedenken auf MB felge drauf ziehen, oder sind die dann zu schmall, wegen Gewicht und so. Die von MB sind doch 225 breit. Were cool, wenn die gehen würden, dann hätte ich schon für den nächsten Winter was da!!

MfG

Zitat:

Original geschrieben von Bleifuss84

die Winterreifen sind auch dabei. Für den Winter reichen die alle mal. Jetzt habe ich 8x16 Zoller MB Allus.
18 Zoller kaufe ich mir dann zum nächsten Sommer.
Frage: ich habe mir für den Passat vor kurzem Winterreifen gekauft 205/50 oder 55/r16 Conti Wintersport 850
kann ich sie ohne bedenken auf MB felge drauf ziehen, oder sind die dann zu schmall, wegen Gewicht und so. Die von MB sind doch 225 breit. Were cool, wenn die gehen würden, dann hätte ich schon für den nächsten Winter was da!!

MfG

http://www.mercedes-benz.de/.../tires_and_rim.html

hier kannst dir die zulässigen kombinationen runterladen. 205er gehen nicht fürn 350er.

Hallo allerseits,
habe mir eben DVD Navi V14 bei Ebay ersteigert. erst dann mehrere Beiträge gefunden mit besagten 30/06 Update für Command. Ich weiss, war bestimmt Blöd von mir. Kaufen und danach schauen:-(((
Hat meiner W211 bj 09.2007 den Update 30/06 schon drauf. bzw wird die DVD Navi V14 bei mir funktionieren,?
Nachschauen kann ich leider nicht, da ich erst am Mittwoch mein Auto abhole.
Dann war da noch die kombination 1+3+8, sind das die Zahlen die auf dem Command sind oder versteht man was anderes unter diesen Zahlen? Sorry für die dumme Frage :-))
Falls ich keinen 30/06habe, ist den so ein Update Sinnvoll, werde wahrscheinlich später DVD während der Fahrt machen lassen.
Könnt Ihr mir jemanden aus Raum Karlsruhe empfehlen der sich auf so was spezialisiert hat?
Was kostet das ? ( DVD während der Fahrt)
Was gibt es noch für schnik schnak für den W211? Vor allem sinnvolles schnik schnak?

MfG Andre der auf sein Benz wartet :-))))))

Falls während einer Zielführung unten im Monitor die Reststrecke und Restzeit bis zum Ziel angezeigt wird, dann ist die 30/06 schon drauf. Meiner aus Produktion 11/2007 hatte die 30/06 ab Werk aufgespielt.