Brauche dringend Hilfe/Kaufberatung W211 350 Benziner

Mercedes E-Klasse W211

Hallo liebe Community,

Ich stelle mich erst vor!
Ich heisse Andre bin 30 Jahr alt (scheisse,,so alt schon), komme aus raum Karlsruhe, habe Frau mit 2 Kinder.
Eigentlich bin ich zufrieden mit meinem passat V6 TDI, bj2004, 250000km ca. 220ps (OBD Tuning) der geht einfach nicht kaputt, aber nach 7 problemlosen Jahren will ich einfach was neues mit mehr Platz, Komfort unter dem Arsch haben, hoffentlich genau so zuverlässig wie mein Passat.
Brauch dringend eure Ratschläge zum kauf dieses Auto hier,,:

http://suchen.mobile.de/.../195850217.html?...]w211 350[/url]

Sorry kann es nicht anderst verlinken!!

habe heute die Probefahrt gemacht: war sehr begeistert von dem Auto, leider nicht viel schneller, aber doch bissel schneller, als mein gechipter Passat v6tdi, 220ps, ab 200km/h noch schneller:-))))
Automatik schaltet butterweich ausser von P auf R da hat es leichten ruck gegeben, schaltete allerdings sofort in den gewünschten gang, nach mehrmaligem schalten immer das gleiche!!
nach der probefahrt ca.70 km habe ich es nochmal probiert war so gut wie kein rucken mehr da,
dann noch die feuchten stellen nach ca.30km,(habe ich Stop gemacht) genau unter dem Kühlerlufter links und rechts. Nach Leckprobe mit der Zunge war es wie Wasser, also nicht süßlich.
Allerdings war alles wieder trocken, als ich im Hof wieder ankam. Ist es nur Kondenswasser oder Wasser nach Motorreinigung, oder vielleicht irgend wo undicht?
Das auto fuhr leicht nach links oder rechts, manchmal grade. Das Auto ist laut MB Unfallfrei
Scheckheftgepflegt nur bei Mercedes, Ölgetriebe bei 60000km gewechselt, letzte Inspektion bei 72000km, nächste nach 22000km
Mit dem Verkaüfer haben wir folgende Sachen ausgemacht:
- Kühlsystem wird nach Dichtigkeit überprüft bzw. gemacht
- Spur wird vermessen
- TÜV/AU neu
- Winterreifen mit felgen gebraucht, aber noch gut
- MB 100 Garantie ein Jahr
- wird noch aufbereitet und komplett technisch gecheckt
Leider kein Preisnachlass
Nun zu den Fragen:
1- was meint ihr zu dem Preis und zum Auto
2- soll ich gleich mal Ölgetriebe spühlung machen nach TE Art
3- wie sind eure Erfahrungen mit E350,
4- das Auto hat Handyvorbereitung mit Bluetooth in der mittelkonsole, allerdings muss ich da so ein teil dazukaufen, SAP noch was, aber welchen genau ( so das mein Samsung S5 über bluetooth ohne problem gekopelt werden kann. Verkäufer hat gemeint SAP v2 müsst passen, gibt es eine günstigere alternative
5- ist das normal mit dem Rückwärtsgang einlegen
6- Sind die Motoren Gasfest, falls ja, kann mir jemand einen guten Gasumrüster im Raum Karlsruhe empfehlen
7- was meint ihr über den Wasserflächen unter dem Kühler. Wasser oder doch undicht

Sorry für so viele Fragen und mein deutsch,: bin ausengeländer:-)))))
Muss morgen bis 12Uhr dem Verkäufer bescheid geben, ob ich das Auto will oder nicht, daher bin ich für schnelle Antworten sehr Dankbar

MfG

37 Antworten

Ist leider Keine JS Garantie, die haben wohl falsches kennzeichen drauf montiert.
Dafür eine MB100 Garantie 1 Jahr.
Werde wohl heute noch mal hin fahren müssen, um mir die karre noch mal anzuschauen

MfG

JS gibts es nur bis max. 6 Jahre und max. 120.000km. Der Wagen ist somit 1 Jahr zu alt dafür.

Bis 09/2013 hätte er noch die auf dem Foto (Nummernschild) abgebildete JS-Garantie bekommen können. Vieleicht steht der Wagen schon 1 Jahr im Verkaufspool bei MB?

Geradeauslauf war noch ne Frage... Freihändig fahren ist beim 211er nicht so doll.
Wird an der Achs- und Lenkungskonstruktion liegen. Dafür hauts einem bei einseitigen Unebenheiten oder Pfütze nicht das Lenkrad aus der Hand. Hat alles Vor und Nachteile.
http://www.motor-talk.de/forum/auto-zieht-nach-rechts-t5049722.html

Zitat:

Original geschrieben von debil-bre

betreff gas -> falls du ihn umrüstest, wird gut laufen - verträgt sich auch gut mit der automatik.........ABER.......lass dir auf jeden fall "flashlube" einbauen, egal wer was sagt oder was anderes behauptet. bei diesem motor ist es sehr ratsam.......

Morgen...!

Hast du nährere Infos, warum Flashlube verbaut werden sollte?!?!?!

Ich kenne aus dem Gaskraftstoffe-Forum bisher einen der wohl durch Autogas Schaden genommen haben soll. Aber 100% sicher ist es auch nicht. Zumal es auch vorher Probleme gab.
Kilometertechnisch wurde dieser Wagen bei 110 tkm umgerüstet und lief bis zum Defekt 210 tkm auf Gas OHNE Flashlube. Gesamtlaufleistung als 320 tkm.

MfG André

Ähnliche Themen

ein kumpel ist in der motorenentwicklung, er hat sich vor ca. 3 jahren seine M-Klasse (350er) umrüsten lassen auf Autogas.......BRC P&D...... mit so einer flaschlube.
hab ihn dann als erstes ausgelacht und gefragt ob er sich jeden scheiss andrehen lässt.
er erklärte mir dann, dass er das wollte, weil die motorengeneration nach den m111,m112 und m113 nicht so sonderlich gasfest sind, bzw. die ventile es nicht so gut verkraften.......evtle defekte treten allerdings häufig spät auf, weil es mit der zeit kommt.......

fahre jetzt noch mal zum Händler, werde es später berichten!

MfG!

Zitat:

ein kumpel ist in der motorenentwicklung, er hat sich vor ca. 3 jahren seine M-Klasse (350er) umrüsten lassen auf Autogas.......BRC P&D...... mit so einer flaschlube.
hab ihn dann als erstes ausgelacht und gefragt ob er sich jeden scheiss andrehen lässt.
er erklärte mir dann, dass er das wollte, weil die motorengeneration nach den m111,m112 und m113 nicht so sonderlich gasfest sind, bzw. die ventile es nicht so gut verkraften.......evtle defekte treten allerdings häufig spät auf, weil es mit der zeit kommt.......

Morgen...!

Hier mal der Link zum Threat:

Es scheiden sich da wohl die Geister! Der Eine, welcher Verdampferanlager verbaut sagt nötig, der Andere, welcher flüssigeinspritzende Gasanlagen á la Vialle verbaut, sagt nicht nötig!!!

http://www.motor-talk.de/.../...hl-doch-nicht-so-gasfest-t4874485.html

MfG André

hab grad mit dem kumpel gemailt, er meint quer durch, bei allen..........

Zitat:

hab grad mit dem kumpel gemailt, er meint quer durch, bei allen..........

Morgen...!

Lies dir mal die paar Seiten durch, vor allem die Aussagen von ICOWorker, dann weist du was ich meine!

MfG André

also der user c.c.i hat eigendlich alles richtig gesagt. in den gas foren bin ich eher selten, aber sehr guter stoff der link........

So da bin ich wieder,

Danke dir Rudy, bin heute noch mal zum Händler hin und habe kräftig an den Räder gezogen.
Und siehe da, auf einmal war der Reifen in den Händen, ne Spass bei seite.-)))
Bei hin und her ziehen hat vorne an beiden seiten, was geknackst,nur bei genauem hinhören hat man was gehört, den Händler informiert,
anscheinend irgendwas mit Radlager oder Kugel oder sonst was, wird auf jeden fall gemacht.
Dann wenn das Auto in der Feststellbremse stand hat hinten beim wackeln geckuitcht, selbes Geräusch wie bei alten betten:-))) wird gemacht!!!
Habe heute meine Lupe mitgenommen, Ihr hättet den Verkäufer sehen müssen, wo ich sie rausgeholt habe,,, muss selber immer noch lachen:-))))) Aber nirgends eine Roststelle zusehen, da gebe ich selber 100% das kein Rost vorhanden ist.
Folgende Sachen werden gemacht:
- TÜV/AU neu
- Spurvermessung
- Kühlsystem wird auf Dichtigkeit geprüft
- Reifendruck kontrolle sensor (am BC hats angezeigt das Sensoren fällen kosten 400€)
- Klimamittel wird geprüft
- Vorderachse knacksen, egal was dort kaputt ist, wird gemacht
- Feststellbremse wird auch gemacht
- Typenkennzeichen wird entfernt, war mein wünsch
- Abbiege/Kurvenlicht wird auf Funktion geprüft (ILS), mein Wunsch
- das Auto wird komplett aufbereitet und poliert
- Original Mercedes-Benz Bluetooth Telefon-Modul Adapter HFP (275€), war ein langer Kampf:-)))
- Volles Tank Benzin, habe ich auch noch rausgehandelt
- Technisch wird auch auf alles mögliche geprüft
- MB100 Garantie 1Jahr
Nach dem ich 2 Stunden lang mit dem verhandelt habe, haben wir dann den Vertag versiegelt.
Ich kamm mit einem Grinsen im Gesicht und Freude raus, der Verkäufer mit trennen:-)))))
Ein super Typ das muss ich hier sagen.
Am Dienstag aber eher Mittwoch kann ich das Auto abholen.
Kann es kaum erwarten,ganze Woche noch warten:-((

Vielen Dank an alle beteiligten hier, für euren Kommentar, Tipps und Ratschläge.
Ihr habt mir sehr geholfen.

MfG Andre der Benzfahrer!!!!

Freut mich für dich. Das es dann doch soo geklappt hat. Du wirst nix bereuen 🙂 Knitterfreie fahrt wünsche ich dir!

Super, dann haste denen ja noch viel Arbeit aufgetragen. Gut gemacht. Mit Lupe 😁
Schickes Autochen, wenig gelaufen. 😛
Wünsch dir Gute Fahrt.
Gruß Rudy

Da hast Du ja mal ein tolles Fahrzeug gekauft.
Besonders am ILS wirst Du viel Freude haben und nie mehr ein Fahrzeug ohne ILS wollen.
Auch die Sitzlüftung ist nicht zu verachten...achso wir hatten dieses Jahr ja keinen Sommer 😁
Gratulation
Hubi

Hi. Glückwunsch zu deinem neuen Wagen. Schöne Austattung. Leider kein Kombi.:-)

Habe auch einen Elegance mit schwarzem Leder. Das Holz ist Geschmackssache, komme ich aber mit klar. Habe mir allerdings die Sportpaketfelgen gegönnt, zumindest im Sommer. Die Elgance Felgen fahre ich im Winter.

Die Niederlassung Mainz ist übrigens sehr zu empfehlen. Bin super zufrieden mit Service und Mitarbeitern.

Viel Spaß mit dem Wagen. Wann bekommst Du ihn?

Deine Antwort