ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Brauche dringend Hilfe/Kaufberatung W211 350 Benziner

Brauche dringend Hilfe/Kaufberatung W211 350 Benziner

Mercedes E-Klasse W211
Themenstarteram 16. September 2014 um 20:01

Hallo liebe Community,

Ich stelle mich erst vor!

Ich heisse Andre bin 30 Jahr alt (scheisse,,so alt schon), komme aus raum Karlsruhe, habe Frau mit 2 Kinder.

Eigentlich bin ich zufrieden mit meinem passat V6 TDI, bj2004, 250000km ca. 220ps (OBD Tuning) der geht einfach nicht kaputt, aber nach 7 problemlosen Jahren will ich einfach was neues mit mehr Platz, Komfort unter dem Arsch haben, hoffentlich genau so zuverlässig wie mein Passat.

Brauch dringend eure Ratschläge zum kauf dieses Auto hier,,:

http://suchen.mobile.de/.../195850217.html?...]w211 350[/url]

Sorry kann es nicht anderst verlinken!!

habe heute die Probefahrt gemacht: war sehr begeistert von dem Auto, leider nicht viel schneller, aber doch bissel schneller, als mein gechipter Passat v6tdi, 220ps, ab 200km/h noch schneller:-))))

Automatik schaltet butterweich ausser von P auf R da hat es leichten ruck gegeben, schaltete allerdings sofort in den gewünschten gang, nach mehrmaligem schalten immer das gleiche!!

nach der probefahrt ca.70 km habe ich es nochmal probiert war so gut wie kein rucken mehr da,

dann noch die feuchten stellen nach ca.30km,(habe ich Stop gemacht) genau unter dem Kühlerlufter links und rechts. Nach Leckprobe mit der Zunge war es wie Wasser, also nicht süßlich.

Allerdings war alles wieder trocken, als ich im Hof wieder ankam. Ist es nur Kondenswasser oder Wasser nach Motorreinigung, oder vielleicht irgend wo undicht?

Das auto fuhr leicht nach links oder rechts, manchmal grade. Das Auto ist laut MB Unfallfrei

Scheckheftgepflegt nur bei Mercedes, Ölgetriebe bei 60000km gewechselt, letzte Inspektion bei 72000km, nächste nach 22000km

Mit dem Verkaüfer haben wir folgende Sachen ausgemacht:

- Kühlsystem wird nach Dichtigkeit überprüft bzw. gemacht

- Spur wird vermessen

- TÜV/AU neu

- Winterreifen mit felgen gebraucht, aber noch gut

- MB 100 Garantie ein Jahr

- wird noch aufbereitet und komplett technisch gecheckt

Leider kein Preisnachlass

Nun zu den Fragen:

1- was meint ihr zu dem Preis und zum Auto

2- soll ich gleich mal Ölgetriebe spühlung machen nach TE Art

3- wie sind eure Erfahrungen mit E350,

4- das Auto hat Handyvorbereitung mit Bluetooth in der mittelkonsole, allerdings muss ich da so ein teil dazukaufen, SAP noch was, aber welchen genau ( so das mein Samsung S5 über bluetooth ohne problem gekopelt werden kann. Verkäufer hat gemeint SAP v2 müsst passen, gibt es eine günstigere alternative

5- ist das normal mit dem Rückwärtsgang einlegen

6- Sind die Motoren Gasfest, falls ja, kann mir jemand einen guten Gasumrüster im Raum Karlsruhe empfehlen

7- was meint ihr über den Wasserflächen unter dem Kühler. Wasser oder doch undicht

Sorry für so viele Fragen und mein deutsch,: bin ausengeländer:-)))))

Muss morgen bis 12Uhr dem Verkäufer bescheid geben, ob ich das Auto will oder nicht, daher bin ich für schnelle Antworten sehr Dankbar

MfG

 

 

 

Ähnliche Themen
37 Antworten
Themenstarteram 16. September 2014 um 20:14

Und noch was:

Wie sieht es beim W211 mit Roststellen aus, muss ich auf irgendwas achten?

Soll ich noch bissel Sparen und mir gleich den W212 350 holen, gehen ja schon ab 21000€ los,

oder mach ich nichts verkehrt wenn ich doch den W211 hole?

MfG

1- Preis ist noch recht teuer

2- überprüf mal ob schon ein Getriebeölwechsel durchgeführt worden ist.

3. Leider keine Erfahrungen mit dem Motor

4. Kostet um die 150-200 Euro

5. Was meinst du genau?

6. Warum willst du auf Gas umrüsten? Warum kein Diesel oder der vom werk aus mit Gas Nachteil weniger ps.

7. Kommt bestimmt von der waschanlage bzw. unterbodenwäsche.

Mit Rost brauchst du dir keine Gedanken machen.

Hab vor 3jahren auch einen w211 da gekauft, super Service. Da ich schon 6 Jahre einen w211 habe kannte ich die Schwachstellen wurde alles kostenlos mb100 garantie repariert. Gelenke, SBC, thermostat + 2mal leihwagen. Mit dem Preis ist er bei mir noch runtergegangen.

Themenstarteram 16. September 2014 um 23:10

Zitat:

Original geschrieben von RheinMainBenz

1- Preis ist noch recht teuer

2- überprüf mal ob schon ein Getriebeölwechsel durchgeführt worden ist.

3. Leider keine Erfahrungen mit dem Motor

4. Kostet um die 150-200 Euro

5. Was meinst du genau?

6. Warum willst du auf Gas umrüsten? Warum kein Diesel oder der vom werk aus mit Gas Nachteil weniger ps.

7. Kommt bestimmt von der waschanlage bzw. unterbodenwäsche.

Mit Rost brauchst du dir keine Gedanken machen.

Hab vor 3jahren auch einen w211 da gekauft, super Service. Da ich schon 6 Jahre einen w211 habe kannte ich die Schwachstellen wurde alles kostenlos mb100 garantie repariert. Gelenke, SBC, thermostat + 2mal leihwagen. Mit dem Preis ist er bei mir noch runtergegangen.

Danke dir für deine Antworten!

1. -zum Preis, wenn ich bei mobile die E-klasse 350 und bis 80000km eingebe, kommt der erste mit 16750€ und der zweiter ist der von mir mit 16800€

Findest du, der Preis ist zu hoch? Wo finde ich günstiger mit den selben Leistungen?

2. Getriebeölwechsel wurde bei 60000km gemacht,

4. Das es soviel kostet habe ich auch schon bei Ebay gesehen, die frage war, was für welchen brauche ich den genau, und ob eine Günstigere Alternative gibt

5. ich habe im stand während ich auf bremse war zwischen P und R hin und her geschaltet und jedes mal wenn es von P in R ging ruckte das Auto ein wenig, schaltete sich allerdings sofort in R, ohne Verzögerung

Nach der Probefahrt ca.70km war der Schaltvorgang von P auf R viel angenehmer, sanfter. Und sonst haben sich alle Gänge butterweich angefühlt

Ein bekannter Kfztler von mir meinte es sei normal, mit Rückwertsgang

6. Bin die letzten 7 jahre ein diesel gefahren, habe die schnauze voll vom dieselgeklappere, ausser dem fahre ich nicht mehr 30000km sondern vielleicht max 15000km je nach dem wie oft ich bei Verwandschaft eingeladen werde :-)))).

 

Was meinst du genau mit keinen Gedanken über Rost machen: heisst es, die sind da und es wird alles über MB100 Garantie nach gebessert , oder sind keine Roststellen vorhanden.

Bei meinem passat bj2004 mit 250000km nirgends eine Roststelle oder sonstiges.

Soviel kann ich doch auch von einem MB Premiumklassefahrzeug erwarten oder?

MfG

Themenstarteram 16. September 2014 um 23:31

Danke für den Link Andre,

allerdings geht es ja dort um einen vormopf, meiner ist ja aus 09.2007, model 2008 (laut MB Verkäufer)

Was meinst du zu dem Preis bei meinem, zu teuer oder ok?

MfG

Das beim Getriebe ist normal. Rost findest du bei dem fast gar Net. Da auch der Teil der Karosserie aus Alu ist. Getriebeölwechsel/spühlung würde ich noch nicht machen. Da ja erst einer gemacht worden ist.

Schickes Auto, könnte mir auch gefallen. Hört sich doch alles sehr gut an. Und mit Garantie- würde ihn nehmen.

Vorderachse poltert ganz gerne. Traggelenke usw. sind dann fällig. Rost gibt es wenig. Vielleicht mal die Kanten der hinteren Radläufe genau anschauen. Vorne ist Alu.

Ob er so zuverlässig wie dein Passat ist, wird dir keiner sagen können. Glück gehört eben auch dazu.

Viel Erfolg, Gruß Rudy

Hi,

finde die Farbkombination innen recht schön!

Schöner ist zwar Vogelaugenahorn, aber da du ja Leder schwarz hast, sieht das trotzdem sehr edel aus.

Sitzklima ist eine feine Sache!

Keine SBC (VORTEIL!)

Keine Airmatik (VORTEIL!)

Bi-Xenon mit Kurvenlicht (das ist echt eder Hammer..macht die Nacht zum Tag :D)

Tempomat (Speedtronic) ist spitze. Deistronic ist zwar noch besser, muss aber nicht sein.

Preislich liegt der genau da, wo meiner auch lag. (nur hatte meiner erst 56tkm runter und ist Bj06)

Finde den Preis (mit Garantie) gut.

SCHAU das du die MB100 bekommst. Hab bei mir nicht drauf geachtet und nur die MB80 bekommen.. aber die deckt auch schon viel ab.

Mit bj.07 bist du auch auf der sicheren Seite, was das Kettenrad angeht...(VORTEIL! :D)

Wenn er dir gefällt, kaufen :D

Schließe mich RavenBW vollinhaltlich an.

Themenstarteram 17. September 2014 um 8:14

Danke euch allen für den Feedback,

Garantie MB100 ist dabei!!!

Werden die Traggelenke usw. von der Garantie übernommen, oder soll ich es lieber gleich reklamieren, bzw. sollen die da genauer nachschauen?

Zitat:

Original geschrieben von Bleifuss84

Danke euch allen für den Feedback,

Garantie MB100 ist dabei!!!

Werden die Traggelenke usw. von der Garantie übernommen, oder soll ich es lieber gleich reklamieren, bzw. sollen die da genauer nachschauen?

Wenn nix wackelt, quitscht oder poltert wirste ja kaum was reklamieren können.:D

Selber mal kräftig an den Vorderrädern wackeln, Probefahrt auch auf schlechten Strassen. Abbiegung Kopfsteinpflaster wäre gut. Sollte halt nix poltern usw.

Wirklich defekte Sachen sollte ja auch der TÜV reklamieren. Aber wer weiß dat schon so genau.

Die Garantie wird sicher nicht jedes Verschleissteil bezahlen.

Kauf die Karre :D .. Aber richte dich auch auf höhere Kosten ein.

Da ist viel Technik und Elektronik drin vermacht, wo auch mal was kaputt gehen kann.

 

Themenstarteram 17. September 2014 um 9:01

Bei der Probefahrt ist mir nichts aufgefallen, bis auf ungraden lauf bei Autobahn.

Kräftig an den Rädern zieht, wird wohl nicht klappen da ich jetzt um 12 Uhr bescheid geben muss, und der MB Autohaus ist leider 110KM weg von mir.

Ich werde es mal am Telefon ansprechen und wohl auf Ehrlichkeit des Verkäufers hoffen müssen.

P.S falls dort was wäre, und ich es nach dem Kauf erst merke,bzw. nach paar Monaten, was kommen sollte. Ist es dann von MB100 Garantie abgedekt?

 

MfG

Das Auto ist mit einem Kennzeichen Junge Sterne versehen. Die läuft schonmal per se 2 Jahre (aufpassen und nochmal nachfragen). Die MB-100 ist die von Dir nach Ablauf abschließbare Nachfolgeversicherung. Die läuft dann nur 1 Jahr und entspricht im Leistungsumfang fast komplett der Jungen Sterne Garantie.

Rost: Kontrolliere sorgfältig die Innenfalze der hinteren Türen, die oberen Falze der vorderen Türen sowie den Innen falz der Kofferaumklappe. Das sind bekannte Stellen bis Modelljahr 2008. Im letzten Modelljahr wurden nochmals die versiegelungen ngeändert. Beim geringsten verdacht (Bläschen etc.) reklamieren.

Kannst Du aber auch nach dem Kauf, weil trotz Junger Sterne Garantie greift die Händlergewährleistung.

Gruß

Stequ

ausstattung ist sehr gut

leder, comand, soundsystem, durchlademöglichkeit, schiebedach, memory fahrer, parameterlenkung..........alles an board

achte explizit auf die motornummer wegen dem kettenrad

betreff gas -> falls du ihn umrüstest, wird gut laufen - verträgt sich auch gut mit der automatik.........ABER.......lass dir auf jeden fall "flashlube" einbauen, egal wer was sagt oder was anderes behauptet. bei diesem motor ist es sehr ratsam.......

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Brauche dringend Hilfe/Kaufberatung W211 350 Benziner