Brauche dringend Hilfe/Gewissheit
Hallo Leute,
ich bin Neu in diesen Forum und suche dringend Hilfe bzw Gewissheit oder besser gesagt eure Meinung. Ich habe vor einen Bmw e39 520i Touring zu Kaufen, ich habe mir denn schon angeschaut und bin eigentlich zufrieden. Ich habe Das Auto angezahlt und wollte es die Tage abhollen, mir macht allerdings eine sache sorgen. Jetzt wo ich mehr über Das Auto nach denke 🙂
Also der e39 ist von Bj2002 Benzin Automatik und hatt 190T Km auf dem Tacho. Genau das macht mir gerade sorgen, da ich ja die Papiere schon bei mir habe habe auch jetzt erst nach geschaut wie viele vorbesitzer Das Auto hatt. Also ich währe der 8te besitzer also hatt er jetzt 7. Und gerade mal 190T Km eigentlich für Das Auto ja nicht viel. Aber kann das denn sein 7 Besitzer und 190T Km? Also ist sozusagen jeder Besitzer ca. 27.500T Km gefahren? Das ergibt ja ×7 192.500Km ???
Könnte das wirklich so sein? Oder mache ich da was komplett falsch, und bin einfach auf Falsches denken??? Kann man sowas in einer Werkstatt beim TÜV oder sonst wo nach Kontrolieren denn Km Stand?
Würde mich auf schnelle hilfreiche Antworten sehr freuen. Danke!
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@Aeromax48 schrieb am 19. Dezember 2018 um 23:11:52 Uhr:
Frag doch einfach mal ob der Vk neuen TÜV macht. Kosten könnte man ja zur Not auch teilen. Dann kostet es nen Fuffi pro Person. Das ist zu verschmerzen und du kannst sicher sein, dass alles passt.
Absolut nicht.... Ein frischer TÜV ist und war noch nie eine Absicherung, dass das Auto komplett in Ordnung ist...Glaube da werden mir 99% der hier Mitlesenden zustimmen...😉
104 Antworten
wen meinst Du
Ich habe ja Das Auto bereits angezahlt, und die Papiere mit genommen fürs Anmelden. Nur die TÜV berichte konnten mir nicht gegeben werden da die in denn zeitpunkt nicht gefunden werden konnten. Nichts wirklich was bei gedacht, nehme ich dann halt mit wenn er abgeholt wird. Paar Tage später jetzt noch mal nach gefragt ob TÜV berichte schon gefunden sind? Nein immer noch nicht, Verkäufer sagt er will beim TÜV nach fragen ob die wieder ausgestellt werden können. Eigentlich sollte das machbar sein oder?
Es gibt doch auch so einen Stecker mit einer App nennt sich Carly auch für BMW geeignet damit soll man ja auch die Kilometer auslesen können. Schon mal jemand von euch die erfahrung damit gemacht?
Zitat:
@Julian05 schrieb am 17. Dezember 2018 um 22:00:40 Uhr:
Ich habe ja Das Auto bereits angezahlt, und die Papiere mit genommen fürs Anmelden. Nur die TÜV berichte konnten mir nicht gegeben werden da die in denn zeitpunkt nicht gefunden werden konnten. Nichts wirklich was bei gedacht, nehme ich dann halt mit wenn er abgeholt wird. Paar Tage später jetzt noch mal nach gefragt ob TÜV berichte schon gefunden sind? Nein immer noch nicht, Verkäufer sagt er will beim TÜV nach fragen ob die wieder ausgestellt werden können. Eigentlich sollte das machbar sein oder?
Naja wenn er selber die Papiere besorgt, auf jeden fall drauf bestehen!!!!!, denke ich nicht, dass da einer was gedreht hat.... Damit würde er sich ja jetzt selber "verraten" 😉
PS: Zum Anmelden werden die TÜV (HU und AU) Unterlagen benötigt. Also kannst du vorher anmelden eh vergessen...
Ähnliche Themen
Zitat:
@DAiSUkE-2413 schrieb am 17. Dezember 2018 um 23:06:11 Uhr:
Zitat:
@Julian05 schrieb am 17. Dezember 2018 um 22:00:40 Uhr:
Ich habe ja Das Auto bereits angezahlt, und die Papiere mit genommen fürs Anmelden. Nur die TÜV berichte konnten mir nicht gegeben werden da die in denn zeitpunkt nicht gefunden werden konnten. Nichts wirklich was bei gedacht, nehme ich dann halt mit wenn er abgeholt wird. Paar Tage später jetzt noch mal nach gefragt ob TÜV berichte schon gefunden sind? Nein immer noch nicht, Verkäufer sagt er will beim TÜV nach fragen ob die wieder ausgestellt werden können. Eigentlich sollte das machbar sein oder?Naja wenn er selber die Papiere besorgt, auf jeden fall drauf bestehen!!!!!, denke ich nicht, dass da einer was gedreht hat.... Damit würde er sich ja jetzt selber "verraten" 😉
PS: Zum Anmelden werden die TÜV (HU und AU) Unterlagen benötigt. Also kannst du vorher anmelden eh vergessen...
Ja eigentlich schon, einer der Kilometer manipuliert hatt würde auch keine TÜV berichte bessorgen. Naja mal schauen.
Ich kann denn ohne TÜV berichte nicht anmelden? 😁 Ich weiß als ich mal beim Straßenverkehrsamt saß, das ich auch keine TÜV berichte hatte. Die Frau die da Arbeitete, meinte nur es müsste aufn Fahrzeugschein GUT lesbar sein wie lange Das Auto TÜV hatt.
Bei uns wird ohne TÜV Papiere nichts an oder umgemeldet. Wer nicht mal alle notwendigen Papiere findet, bei dem Kauf ich wohl ein fragwürdiges Auto? Karre und Geld zurück...
Ohne TÜV Unterlagen kannst du den nicht ummelden,zumal glaube ich gelesen zu haben,dass diese Unterlagen mitgeführt werden müssen.
Da ist irgendwas nicht so ganz sauber.
Verkäufer scheint auch nicht sonderlich kooperativ zu sein
Danke für eure Antworten, ich habe heute mal beim Straßenverkehrsamt angerufen und nach gefragt. Wichtig ist nur das aufn Fahrzeugschein Gut lesbar ist wie lange das Auto TÜV hatt. Das würde klappen das ich denn so anmelden kann. Verkäufer sagt er kümmert sich darum das er die TÜV berichte beim TÜV bessorgen kann. Naja muss jetzt mal abwarten was daraus wird.
Vorher würde ich den nicht zulassen bezahlen etc. Wenn man ein ungutes Gefühl hat lieber sein lassen... Setz dem Verkäufer ne Frist. Wenn die Sachen bis dahin nicht da sind Geld zurück und Kauf Rückabwickeln... Wünsche dir viel Glück...
Den Tüvbericht kann man beim tüv als Duplikat kriegen wenn man weiß wo es gemacht wurde zb TÜV / Dekra / KÜS / Gtü usw dabei spielt es keine Rolle welche Filiale bzw. Landkreis.
Frag doch einfach mal ob der Vk neuen TÜV macht. Kosten könnte man ja zur Not auch teilen. Dann kostet es nen Fuffi pro Person. Das ist zu verschmerzen und du kannst sicher sein, dass alles passt.
Zitat:
Absolut nicht.... Ein frischer TÜV ist und war noch nie eine Absicherung, dass das Auto komplett in Ordnung ist...Glaube da werden mir 99% der hier Mitlesenden zustimmen...😉
Zitat:
Natürlich ist das Gut wenn Das Auto frischen TÜV dann hatt. Aber die können mir ja dadurch auch nicht nachweissen ob der Km Stand Original ist. Also ich habe mich entschlossen denn zu nehmen, vorheer aber unbedinngt die TÜV berichte beim TÜV nach hollen. Da diese ja momentan fehlen.
Niemand behauptet dass eine frische hu eine Garantie ist, ager es wäre ein Anfang. Vor allem wenn man die bei einer niederlassung macht und anwesend ist und nicht in einer Werkstatt, wo sowieso alle geklebt werden.
Zitat:
@Aeromax48 schrieb am 20. Dezember 2018 um 11:02:05 Uhr:
und nicht in einer Werkstatt, wo sowieso alle geklebt werden.
Das war auch mein Gedanke. Andere Lösung wäre eine echte Prüfstelle, die haben kein Interesse, eine Reparatur aufzudrücken, wie evtl. die Markenwerkstatt.