Brauche Dringend Hilfe Bei 2.0l 16v Abf Umbau in Golf2 1.3l

VW Golf 2 (19E)

Hallo.Habe folgendes Problem und bräuchte Hilfe.Habe mir einen 2.0 liter 16v abf motor aus einem golf 3 besorgt.150ps.habe ihn samt Getriebe,kabelbaum und allem was ich brauche bekommen.sprich hosenrohr,grössere benzinpumpe und leitungen,hinterachse mit scheibenbremsen usw..Ich habe einen Golf 2 1.3 nz mit neuer zentralelektrik.was ich umbauen muss an sich weiss ich,leider weiss ich nicht wenn ich den 2.0 l 16v einbaue wie das mit der elektrik läuft.....der obere kabelbaum kommt ja ans steuergerät wo beim 16v Motor dabei war.aber was ist mit dem rest????habe beim motorumbau alles an kabelbäumen aus dem golf 3 ausgebaut.Hatt den Umbau schon mal jemand gemacht und weiss wie das geht?Bin für jede Hilfe dankbar.Gruss Patrick

005
002
001
35 Antworten

1H0 919 651 P...3 Bar....der ABF ist ja ein Digifant 2 Motor...🙂

Zitat:

Original geschrieben von PKGeorge

hey danke erst mal .-)

ich hab da mal was von 6 bar gehört???!!!

Zitat:

dann müsste ja die hier die richtige sein

http://www.ebay.de/itm/400299448570?...

Zitat:

Original geschrieben von 0152mike1979

Zitat:

hey danke erst mal .-)

nee,der ABF nicht.

Die 1,8er (PL u.KR) haben ne 6bar Pumpe

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von DigiM

Zitat:

Original geschrieben von 0152mike1979

hey danke erst mal .-)

nee,der ABF nicht.

super danke schön!!

also ist die die richtige??

http://www.ebay.de/itm/400299448570?...

ja die passt....

...wenn man gerade von Pumpen spricht eine Frage: sind die Vorförderpumpen des Golf 2 alle identisch oder gibt es da Unterschiede?

1984er "EV"GTI und 1991er "PL"16Ventilator haben gleiche VoFüPu,
wie das beim G60 ausschaut weiss ich nicht

Das kann ich fast nicht glauben. Hatten die nicht mit neuer ZE einen 4 poligen Anschluss?

Zitat:

Original geschrieben von DigiM

ja die passt....

super dank dir

Zitat:

Original geschrieben von Edition77

Das kann ich fast nicht glauben. Hatten die nicht mit neuer ZE einen 4 poligen Anschluss?

Korrekt - Hut ab, das stimmt . Alte ZE 3 Kabel dran, neue ZE 4.(Rede ist von der Vorförderpumpe)

Du kennst dich echt aus. Man kann jedoch einfach das nicht benötigte Kabel weglassen, denn vom Zusatzkabel mal abgesehen ist der Rest nämlich funktional baugleich und passt.

[
Die 1,8er (PL u.KR) haben ne 6bar PumpeStimmt nicht ganz. Der 9a braucht diese hohen Drücke, Kr und Pf kommen mit weit weniger Druck aus.

Zitat:

Original geschrieben von azepropeker

[
[/quote

Stimmt nicht ganz. Der 9a braucht diese hohen Drücke, Kr und Pf kommen mit weit weniger Druck aus.

Mhm...

Ich hab in meinem KR sehrwohl eine 6bar Pumpe...

Nur ist die zum vergleich des Golf 3 nicht direkt im Tank...
Lg
Ps: u.d bei dem umbau des Motors in nem 2er ist schon ein wenig arbeit...
Hatte das auch schon hinter mir...

Aber ich persönlich finde die 1.8ler besser und spritziger zum fahren...

Zitat:

Original geschrieben von azepropeker

[
[/quote

Stimmt nicht ganz. Der 9a braucht diese hohen Drücke, Kr und Pf kommen mit weit weniger Druck aus.

mag sein das die damit auskommen,aber bei Volllast magern die sicher ab.....zumindest ziemlich sicher der KR...

Aber der PF kommt sicher mit der 3bar Pumpe aus😎😁

Zitat:

Original geschrieben von Treibhausklimaeffekt

Zitat:

Original geschrieben von Edition77

Korrekt - Hut ab, das stimmt . Alte ZE 3 Kabel dran, neue ZE 4.(Rede ist von der Vorförderpumpe)
Du kennst dich echt aus. Man kann jedoch einfach das nicht benötigte Kabel weglassen, denn vom Zusatzkabel mal abgesehen ist der Rest nämlich funktional baugleich und passt.

Wofür ist das Kabel? Ich guck morgen mal im Schaltplan. Mir war wichtig, ob das grundsätzlich geht. Danke Leute 🙂

Deine Antwort