Brauche Dringend Hilfe Bei 2.0l 16v Abf Umbau in Golf2 1.3l

VW Golf 2 (19E)

Hallo.Habe folgendes Problem und bräuchte Hilfe.Habe mir einen 2.0 liter 16v abf motor aus einem golf 3 besorgt.150ps.habe ihn samt Getriebe,kabelbaum und allem was ich brauche bekommen.sprich hosenrohr,grössere benzinpumpe und leitungen,hinterachse mit scheibenbremsen usw..Ich habe einen Golf 2 1.3 nz mit neuer zentralelektrik.was ich umbauen muss an sich weiss ich,leider weiss ich nicht wenn ich den 2.0 l 16v einbaue wie das mit der elektrik läuft.....der obere kabelbaum kommt ja ans steuergerät wo beim 16v Motor dabei war.aber was ist mit dem rest????habe beim motorumbau alles an kabelbäumen aus dem golf 3 ausgebaut.Hatt den Umbau schon mal jemand gemacht und weiss wie das geht?Bin für jede Hilfe dankbar.Gruss Patrick

005
002
001
35 Antworten

Das weiss ich auch so. Bei der alten ZE waren die Pumpenmasse und die Tankgebermasse ein Anschluss. Das wurde aufgetrennt mit der neuen ZE. Fahrzeuge mit Digifiz hatten schon immer einen 4-poligen Anschluss. Da gab es damals eine extra Pumpe dafür.

die pumpe im Golf 2 1.3 nz muss doch für den ABF ausreichen , der NZ ist ja auch ein digifant ? 3bar? PF hat ja die selbe 😉 Pumpe

Zitat:

Original geschrieben von Golf II Gti 16V

die pumpe im Golf 2 1.3 nz muss doch für den ABF ausreichen , der NZ ist ja auch ein digifant ? 3bar? PF hat ja die selbe 😉 Pumpe

Eigentlich schon. Also bei mir läuft die NZ Pumpe am ABV, und es gibt keine Versorgungsprobleme.

Nur mal so ne Frage am Rande...
Der TE hat gesagt er hat den Motor aus nem Golf 3.
dann war der Motor aber schon bereits n Umbau in dem 3er oder nicht?
Müsste ja streng genommen vorher in nem Toledo oder ibiza drin gewesen sein, wenn ich mir die ansaugbrücke angucke. oder hatten manche auch serienmäßig die Seat Brücke?