Brauche DRINGEND Hilfe (batterie)
Hi !
Mich hat es heute nach der Mittagschicht erwischt 🙁 !
Hatte vergessen das Standlicht auszumachen (wie doof muss man eigendlich sein) und das bei -22 Grad !
Was war? Der Wagen sprang natürlich nicht an !
8 Mann haben angeschoben , zündung, 2te Gang und kupplung kommen lassen ! tada, er sprang an und ich habe ihn jetzt 1,5std. angehabt.
Was aber nicht funktioniert ist die Uhrzeit und das Display funktioniert auch nicht.
Was muss ich machen ? Muss die Batterie gewechselt werden ?
Weil sie halt leer ist/war ! Im Tacho-Boardcomputer zeigt er mir die Batterie an !
mfG Tobi
66 Antworten
Achso, nochwas.
Kommst du mit dem I-Drive ins Einstellmenue?
Nicht dass bei dir nur Bildschirm ausschalten angewählt ist.
Gruß Mani
Zitat:
Original geschrieben von mz4
Hmm.. also der E46 hat ja auch die + Pol Sicherheitsabsprengung...
komisch...
da darfst du nicht an der Batterie laden???
Ich habs 1x gemacht zum glück nix passiert 😁
ja, so ist es. In der Regel passiert nichts, aber wenn was passiert ist es eben total blöd. Der E46 hatte es aber nicht durchgängig bei allen Motoren, es gab auch welche ohne Sicherheitskabel.
Wie ich meinen BMW 2006 vom Händler abgeholt habe hatten die mir das extra noch mal gesagt. Die hatten den Fall, dass ein Kunde beim Ski-Urlaub in einer Tiefgarage in einem Schweizer Hotel stand und aus irgendwelchen Gründen die Batterie leer gesaugt war. Dann hat man mit einem anderen Auto Starthilfe hinten an der Batterei gegeben als der Gute die Heimfahrt antreten wollte (Motorhaube war nicht so einfach zugänglich und schieben wollte man wahrscheinlich nicht) und peng, das Plus-Kabel war ab. Dann geht erst mal gar nichts mehr und es hat richtig viel Zeit gekostet, das Auto von Hand aus der Garage zu kriegen und dann zum nächsten BMW Händler auf dem Abschlepper, da zwei Tage gestanden bis das Kabel da war (hat wohl kaum jemand auf Lager) und dann noch mal ein Tag bis das Kabel getauscht war. Von Geld gar nicht zu reden.
Zitat:
Original geschrieben von ManfredBochum
Achso, nochwas.
Kommst du mit dem I-Drive ins Einstellmenue?
Nicht dass bei dir nur Bildschirm ausschalten angewählt ist.Gruß Mani
Hi !
Nein, ich kann ja auch kein Radio/CD usw. hören !
Es funktioniert absolut gar nichts mehr !
Jetzt funktioniert noch nichtmals mehr das Datum ! steht auch nur noch "--/--/---"
So , und schon wieder Probleme !
Ich könnt mich jetzt schon im Arsch treten ! Hätte ich mir mal doch nen Mustang geholt ! Hat wenigstens keine Elektronik (bzw. net so viel).
Könnt wirklich kotzen.
Gestern hat er mir beim starten des motors "service" angezeigt obwohl der nächste service (microfilter) erst in 9000km ist.
Heute beim starten hat er mir das DSC Zeichen mit " ! " angezeigt und keine Elektronik ging mehr und wenn ich geblinkt habe
ist die "0" stellung nicht automatisch zurück gegangen sondern musste wieder "zurück" blinken.
2 mal den motor ausgemacht und dieses Problem war wieder weg ! Ich will mal gerne wissen was das soll !
Das alles nur wegen dem "überbrücken" ! Ist echt ein witz ! Wenn ich weitere Probleme habe gebe ich ihn ab.
Hab jetzt schon kein Bock mehr, weil ich bei meinem vorigen wagen (vectra) auch nur Elektroprobleme hatte.
Bin mal wirklich gespannt was der BMW Fritze morgen sagen wird. Den werde ich ein Husten.
Ähnliche Themen
Stell den Wagen bei denen ab und warte bis die Ihn gecheckt ahben ich denke da haben sich mehr als ein steuergerät aufgehangen und wenn eins nicht mit dem anderen komunizieren kann dann spielen die da drin "wilde sau"
Lass den Wagen checken.
Ich vermute mal das dies mit der batterie nicht unbedingt der ausschlagebende Grund war versuch das auch deinen Händler klar zu machen damit du nicht auf den Kosten sitzen bleibst.
Schönen Sonntag noich....
Zitat:
Original geschrieben von zinnik
Stell den Wagen bei denen ab und warte bis die Ihn gecheckt ahben ich denke da haben sich mehr als ein steuergerät aufgehangen und wenn eins nicht mit dem anderen komunizieren kann dann spielen die da drin "wilde sau"Lass den Wagen checken.
Ich vermute mal das dies mit der batterie nicht unbedingt der ausschlagebende Grund war versuch das auch deinen Händler klar zu machen damit du nicht auf den Kosten sitzen bleibst.Schönen Sonntag noich....
Das ist ja das Problem mit dem "Checken" !
Die hatten ja das Diagnosegerät schon dran und es hat nichts angezeigt !
Also verstehe ich das so das die den Kompletten Wagen auseinanderpflücken müssen oder nicht ?
Ich werde da garantiert nichts bezahlen ! Werde BMW sowieso nen schönen Brief zukommen lassen. Das darf einfach nicht sein !
"schönen" Sonntag zurück 🙂
Zitat:
Original geschrieben von DerNetteMann86
...8 Mann haben angeschoben , zündung, 2te Gang und kupplung kommen lassen ! tada, er sprang an und ich habe ihn jetzt 1,5std. angehabt.Das alles nur wegen dem "überbrücken" ! Ist echt ein witz ! Wenn ich weitere Probleme habe gebe ich ihn ab.
Bis jetzt war von anschieben die Rede, nun schreibst Du es wurde "überbrückt".
Beim "überbrücken" (Starthilfe) muss man sorgfältig (Betriebsanleitung!) vorgehen.
Sonst entstehen Spannungspitzen die zum Zerstören von Steuergeräten führen können!!!
Zitat:
Original geschrieben von Noris123
Bis jetzt war von anschieben die Rede, nun schreibst Du es wurde "überbrückt".Zitat:
Original geschrieben von DerNetteMann86
...8 Mann haben angeschoben , zündung, 2te Gang und kupplung kommen lassen ! tada, er sprang an und ich habe ihn jetzt 1,5std. angehabt.Das alles nur wegen dem "überbrücken" ! Ist echt ein witz ! Wenn ich weitere Probleme habe gebe ich ihn ab.
Beim "überbrücken" (Starthilfe) muss man sorgfältig (Betriebsanleitung!) vorgehen.
Sonst entstehen Spannungspitzen die zum Zerstören von Steuergeräten führen können!!!
Deshalb habe ich "überbrückt" auch in "" gesetzt ! Wurde aber angeschoben ! Hört sich nur "doof" an ! Deshalb setzte ich überbrückt in "" !
Das hätte ich ja dann auch verstanden hätte man ihn elektronisch überbrückt, aber bei "mechanischen" überbrücken (anschieben) darf doch nichts kaputt gehen !
mfG Tobi
Ach ja, hatte ich noch fast vergessen !
Die Navi DVD die noch drin ist läuft sich einen wolf wenn ich fahre !
Erst dreht sie auf hochtouren und dann wieder langsam usw. !
EDIT: Bin ich denn der einzige der so ein Problem hat ?
Sooo,
Habe ihn heute bei BMW abgegeben.
Sie wollen die Batterie die ganze nacht nochmal an einer Ladestation hängen und dann morgen nochmal die Batterie prüfen ob die Zellen auch i.O. sind !
Werden sich bei mir melden wenn sie was neues wissen.
Werde euch auf dem laufenden halten.
Ich bin ja mal gespannt was das ist ! Die selbst hatten solch ein Problem auch noch nie gehabt. Sind selbst gespannt *g* !
gruß Tobi
So Jungs !
Problem ist endlich raus !
Leider leider sehr Teuer und sehr komisch !
Es ist das M A S K (oder ähnlich) !
Die komplette Elektronik wird dadrüber gesteuert und das Diagnosegerät hat insgesamt 59 Fehler festgestellt (natürlich alle Elektronische), die ich hier schon aufgezählt habe (ein paar davon) !
Der ganze spaß kostet 2170euro ! sehr schön ! Teures Standlicht !
Jetzt will mein Händler den Wagen versuchen auf Kulanz bei BMW zu reparieren !
Was meint ihr ? Was habt ihr für erfahrungen in richtung "kulanz" bei BMW ?
mfG Tobi
Ach, der "Tipp" mit der Versicherung von *weiß nicht mehr* wurde wohl gleich wieder gelöscht? Wieso eigentlich??? 😁