Brauche DRINGEND Hilfe (batterie)
Hi !
Mich hat es heute nach der Mittagschicht erwischt 🙁 !
Hatte vergessen das Standlicht auszumachen (wie doof muss man eigendlich sein) und das bei -22 Grad !
Was war? Der Wagen sprang natürlich nicht an !
8 Mann haben angeschoben , zündung, 2te Gang und kupplung kommen lassen ! tada, er sprang an und ich habe ihn jetzt 1,5std. angehabt.
Was aber nicht funktioniert ist die Uhrzeit und das Display funktioniert auch nicht.
Was muss ich machen ? Muss die Batterie gewechselt werden ?
Weil sie halt leer ist/war ! Im Tacho-Boardcomputer zeigt er mir die Batterie an !
mfG Tobi
66 Antworten
Zur Info !
Habe eine Garantie mit abgeschlossen (die ich im Juli 09 nochmals um 1Jahr verlängern kann).
Nur davon wollte der BMW Händler erstmal nix wissen (bzw. weiss er wohl noch nix davon) weil die das über Kulanz regeln wollten.
mfG Tobi
Sooo, komme jetzt vom 🙂 wieder !
Muss dazu sagen das er wirklich freundlich war ^^ !
Aalso !
M-ASK ist ja die komplette Headunit (was ich z.B. gar nicht wusste).
Dieses Ding ist Defekt. und kostet incl. Einbau+Update 2170euro !
BMW übernimmt auf Kulanz 70% des M-ASK !
Da ich bei meinem Wagen eine Gebrauchtwagengarantie bei gekauft habe (die ich im Juli 2009 verlängern kann,und werde 😉) hat mein Händler die auch angerufen und gefragt ob die auch was übernehmen. Erst waren sie wohl nicht so begeistert von weil "Multimedia" Sachen (wie z.B.: CD,Navi etc.) nicht in der Garantiebedingung mit drin stehen, aber die Bezahlen doch ! Da meiner 72.000km weg hat, übernehmen sie auch 70% !!!! Ist zwar ein bisschen kompliziert das ganze aber im endefekt zahle ich für meine neue M-ASK "nur" 186euro !
1740euro+mwst-70% von BMW = 621euro(incl.mwst)(das sollte ich eigendlich bezahlen) und dann kommt von dem Preis nochmal 70% von der Gebrauchtwagenversicherung = 186,35euro incl.mwst !
Die Gebrauchtwagenversicherung übernimmt auch Montagekosten!
Klar, eigendlich "sollte" ich nichts bezahlen, aber diese 186,35euro versuche ich mir trotzdem wieder zu holen.
Werde ein ausdrückliches und überaus "freundliches" schreiben an BMW München schicken wie denn bitteschön dieses Teil nach "nur" 4 Jahren Kaputt gehen kann.
Werde mir da mal was einfallen lassen !
Ersteinmal bin ich glücklich das ich keine 2170euro zahlen muss! Hätte ich eh nicht bezahlt weil ich ihn dann abgegeben hätte.
mfG Tobi
Die europlus übernimmt eigentllich komplett das ganze bis 100 000km hast du keine zuzahlung von material und Arbeitszeit.
Wenn du jetzt die 180 € zahlst dann bekommst die nicht wieder von München.
Deine Händler sollte es über Kulanz und Europlus laufen lassen.
Schau mal hier
http://www.bmw-syndikat.de/.../..._l%C3%A4ngerer_Fahrt_zeitw__aus.html
Mask= Navi Business
CCC= Navi Professional
Grüße
Das Problem ist das es keine EuroPlus Garantie ist !
Es ist eine "nicht von BMW" Garantie (EuroGarant) oder so !
wieso würde ich es nicht wieder bekommen ?
Mein Dad hat bei seinem VW Passat Variant 3b(Baujahr 99) letztes Jahr ein Türschloss erneuern lassen ! Knappe 200euro incl. einbau bei VW !
Hat nen schreiben nach VW aufgesetzt wie denn so etwas kaputt gehen kann und sie haben ihn die 200euro wieder gegeben.
mfG Tobi