Brauche auch mal eure Meinung zum A5 Cabrio
Habe nach langer Suche jetzt einen A5 Cabrio gefunden der so ganz nach meiner Vorstellung ist!
Wollte euch mal nach eurer Meinung fragen was den Preis angeht? Habe das Problem, dass die Werksgarantie dieses Jahr endet und der Händler mir für das Fahrzeug keine CarLive Plus mehr anbieten kann. Lediglich die ein Jahresgarantie des Händlers! Nur was ist dann in einem Jahr? Kennt ihr eine Alternative zur Carlive Plus? Oder kann es sein, dass ich bei einem anderen Händler für das Fahrzeug eine CarLive Plus abschließen kann? Bin ganz schön unsicher, nachdem ich hier seit Wochen eure Probleme lese die ihr so habt!
hier der Link: http://suchen.mobile.de/.../details.html?...
freue mich auf eure Meinung
Beste Antwort im Thema
Irgendwie hat der TE doch nach einer Meinung zum geposteten Gebrauchtwagen gefragt oder?
von daher würde ich nicht bis zum FL warten um dann einen anderen Motor zu nehmen... 😉
25 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von softwarefriedl
der 3.0 TFSI macht Laune, aber an die genannten 300 PS glaube ich in Serie nicht - wäre imho zu nah am S5.
meiner hatte vor dem Tuning die Werksangaben erreicht...334ps
Zitat:
Original geschrieben von mike1.8T
Wie hoch ist denn der Preisunterschied zum Listenpreis eines identischen Neuwagens?
Hast Du das mal konfiguriert?Thema CarLife Plus:
Da das Fahrzeug noch Werksgarantie hat, sollte der Abschluß einer CarLife Plus - Garantie kein Problem sein. Ich habe diese bei allen Fahrzeugen, ausser jetzt beim S5, den ich gleich mit Anschlussgarantie bestellt habe. Ich habe mit Carlife Plus sehr guter Erfahrungen gemacht. Kürzlich noch einen Wärmetauscher im A6 neu bekommen. Auch nach 5 Jahren keine Zuzahlung. Nichtmal Flüssigkeiten...Beim ehemalingen VW Polo meiner Frau hat die identische Versicherung von VW (Lifetime glaube ich) über EUR 8000,00 regulieren müssen, was in 5 Jahren 2 Drittel des Neuwagenwertes ausmachte... alles ohne Probleme... Aber gut, dass die Karre jetzt weg ist...
😠😠😠 War ne echte Horrorkarre...Gruß Mike
Der Listenpreis würde bei ca 66 ooo,-€ liegen! Das Angebot vom einem Händler im letzten Jahr 10% Abzug!
Der Händler hat mir gesagt das er die CarLive Plus ab Januar 2011 für das Fahrzeug nicht mehr abschließen kann!
Deswegen auch meine Frage, ob es vielleicht am Händler liegt und ich bei einem anderen Händler vielleicht die CarLive Plus abschließen kann?
Zitat:
Original geschrieben von rudiyoda1
meiner hatte vor dem Tuning die Werksangaben erreicht...334psZitat:
der 3.0 TFSI macht Laune, aber an die genannten 300 PS glaube ich in Serie nicht - wäre imho zu nah am S5.
Die V6T S5er, die Toni Capristo auf dem Dyno hatte, hatten wohl alle um die 350-360PS. Audi könnte den S5 also problemlos auch mit 350PS verkaufen, ohne großartig was ändern zu müssen. Somit wäre der 3.0TFSI mit 300PS garnicht so abwegig. Die S5 V8er hatten übrigens ganz selten überhaupt die angegebenen 354PS... Nur so am Rande...
Aber alles irgendwie derbe OT hier.... ups...
Zitat:
Original geschrieben von rudiyoda1
meiner hatte vor dem Tuning die Werksangaben erreicht...334psZitat:
ich meinte das wenn der 3.0 TFSI als Nachfolger des 3.2 zum Einsatz kommt, dieser dann vermutlich nicht 300 PS seitens AUDI bekommt, sondern auf 275 oder so beschränkt sein wird
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von michelmacgyver
Der Listenpreis würde bei ca 66 ooo,-€ liegen! Das Angebot vom einem Händler im letzten Jahr 10% Abzug!Zitat:
Original geschrieben von mike1.8T
Wie hoch ist denn der Preisunterschied zum Listenpreis eines identischen Neuwagens?
Hast Du das mal konfiguriert?Thema CarLife Plus:
Da das Fahrzeug noch Werksgarantie hat, sollte der Abschluß einer CarLife Plus - Garantie kein Problem sein. Ich habe diese bei allen Fahrzeugen, ausser jetzt beim S5, den ich gleich mit Anschlussgarantie bestellt habe. Ich habe mit Carlife Plus sehr guter Erfahrungen gemacht. Kürzlich noch einen Wärmetauscher im A6 neu bekommen. Auch nach 5 Jahren keine Zuzahlung. Nichtmal Flüssigkeiten...Beim ehemalingen VW Polo meiner Frau hat die identische Versicherung von VW (Lifetime glaube ich) über EUR 8000,00 regulieren müssen, was in 5 Jahren 2 Drittel des Neuwagenwertes ausmachte... alles ohne Probleme... Aber gut, dass die Karre jetzt weg ist...
😠😠😠 War ne echte Horrorkarre...Gruß Mike
Der Händler hat mir gesagt das er die CarLive Plus ab Januar 2011 für das Fahrzeug nicht mehr abschließen kann!
Deswegen auch meine Frage, ob es vielleicht am Händler liegt und ich bei einem anderen Händler vielleicht die CarLive Plus abschließen kann?
Ruf doch mal den Audi Versicherungsdienst an. Dafür brauchst Du allerdings das Datum der ersten Auslieferung. Daher wahrscheinlich auch nur bis Januar... Vermutlich wurde der Wagen Januar 2009 ausgeleifert???
@Mike1,8T
Das kann ich mal machen. Aber wenn es denn so wäre, dass ich keine CarLive Plus für das Fahrzeug mehr kriege, was gäbe es für eine Alternative zur CarLive Plus?
Weil bei dem Preis, dann vielleicht nach einem Jahr nochmal ein paar tausend € an Reparatur reinzustecken wäre für mich nicht mehr möglich!
Zitat:
Original geschrieben von michelmacgyver
@Mike1,8T
Das kann ich mal machen. Aber wenn es denn so wäre, dass ich keine CarLive Plus für das Fahrzeug mehr kriege, was gäbe es für eine Alternative zur CarLive Plus?
Weil bei dem Preis, dann vielleicht nach einem Jahr nochmal ein paar tausend € an Reparatur reinzustecken wäre für mich nicht mehr möglich!
Der Händler könnte Dir sonst nur eine "normale" einjährige Gebrauchtwagenversicherung anbieten...
Hallo,
bzgl. Garantieverlängerung
Natürlich gibt es auch weiterhin die Möglichkeit eine Grantieverlängerung nach Ablauf der Werksgarantie abzuschließen.
Audi hat diese Garantie ab 01/2011 nur modifiziert (vormals Carlife Plus). Ob die weiterhin so heißt???
Natürlich hat sich auch der Preis erhöht. Waren es zuvor bei einem A5 Cab 211 PS ca. 650 EUR werden es jetzt ca. 1100 EUR sein.
Bei einem A6 sind es jetzt ca. 1200 EUR
Dafür haben sich aber die km Leistungen erhöht. 150.000 o.ä.
Genaueres wird folgen.
Zitat:
Original geschrieben von der joerg
Hallo,bzgl. Garantieverlängerung
Natürlich gibt es auch weiterhin die Möglichkeit eine Grantieverlängerung nach Ablauf der Werksgarantie abzuschließen.
Audi hat diese Garantie ab 01/2011 nur modifiziert (vormals Carlife Plus). Ob die weiterhin so heißt???
Natürlich hat sich auch der Preis erhöht. Waren es zuvor bei einem A5 Cab 211 PS ca. 650 EUR werden es jetzt ca. 1100 EUR sein.
Bei einem A6 sind es jetzt ca. 1200 EUR
Dafür haben sich aber die km Leistungen erhöht. 150.000 o.ä.
Genaueres wird folgen.
Auf Audi.de findet man leider nur die Anschlussgarantie für Werksdienstwagen und GWPlus, bzw. für Neufahrzeuge. Letztere läßt sich jedoch ausschließlich bei Neuwagenbestellung zusammen mit dem Fahrzeug abschließen. Ein nachträglicher Abschluß ist definitiv nicht möglich! Auch keine Veränderung am Umfang. Ist das Fahrzeug in Produktion, kann auch die Garantie nicht mehr zugebucht, oder verändert werden...
Habe was gefunden:
Für Fahrzeuge, die nicht unter GWPlus verkauft werden gibt es nur noch diese Variante:
VVD Garantieverlängerung
Für GWPlus:
Anschlussgarantie GW Plus
CarLifePlus gibt es nicht mehr.
Gruß Mike
Also,
das Baby nennt sich nun "Garantieverlängerung der Herstellergarantie" und ist, genau wie zuvor die CareLivePlus, bis ca. 1 Woche vorm 2. Geburtstag abschließbar.
Aus dem Namen geht schon hervor, das man sich mit dieser neuen Garantie besser stellt als mit der damaligen CareLivePlus. Auch Anbauteile wie defekte Mittelarmlehne sind darüber abwickelbar.
Natürlich läßt sich das AUDI auch bezahlen. 3 Varianten sind möglich.
1 Jahr 75.000
2 Jahre 100.000
3 Jahre 125.000
Preise ca. 350 EUR / 850 EUR / 1650 EUR
Finde ich offengestanden viel, viel besser.
Und jetzt kommt Ihr.
Danke @mike und joerg für eure Mühe! Werde gleich mal den Händler darauf ansprechen! Wunder mich nur das er mir soetwas nicht vorgeschlagen hat?