Brauche angabe vom Verbrauch fü alle e36
Hallo
kann mir von euch einer sagen was die e36 reihe minimum und maximum an Sprit verbraucht. Ich meine aber nur die Benziner.
Mich würde interessieren:
e36 316
e36 318
e36 320
e36 323
e36 325
e36 328
Mit minimum und maximum meine ich wenn man schön langsam fährt also so das er denn geringsten Verbrauch hat und mit maximum meine ich wenn man wirklich richtig gummi gibt.
jeweils Limo und Coupe. Kein Cabrio und Compact. Danke für eure antworten. Achso keine Automatik... nur Handschaltung.
gruß Andre
28 Antworten
Hallo
nö meinen Biturbo verkaufe ich so schnell nicht ;-) niemals.... :-)
Ich würde auch eher zum 328i dentieren nur habe ich jetzt bissel problem weil von euch jeder nen anderen Verbrauch sagt für denn 328 nur welcher stimmt den nun???
gruß Andre
verbrauch E36
Als hier meine Erfahrung:
Also ich habe den 328 i Coupe mit Automatik.
Das Auto wird wahrlich nicht schonend gefahren eher öfter mal gut getreten. Der Verbrauch liegt so bei 11 ltr/100 km auch schon mal bei 12 ltr. Aber mehr nicht.
Ähnliche Themen
Komm zu 90% immer auf 10,9L. Genausoviel wie bei meinem alten 325i.
Wenn man seeehr flott unterwegs ist können auch mal 13L durchfließen.
Unter 9,8 bin ich aber auch noch nicht gekommen.
Aber 25L im 328 sind wohl eher ein Gerücht!!
Wie schafft ihr es denn bitte alle so wenig zu verbrauchen?
Ich habe 17zoll M Felgen und Klima.
mfg cat
@ FlorianA
ich denke mal das du unter 9,8 nicht kommst durch die automatik ansonsten wenn du die ruhige kugel schiebst sind 8,5 drin aber wer will in einem 328i schon ne ruhige schieben da kann ich mir auch nen Corolla ausleihen
Zitat:
Original geschrieben von AtzeBadekappe
meiner stimmt
8,5-13L schaltwagen je nach fahrweise
Kann ich bestätigen 🙂
Bin vor 2 Tagen mal so um die Zeit zu vertreiben und Spass zu haben über einen Pass geheitzt und dabei hab ich 11 Liter/100 Km gebraucht!
Also ich muss sagen, ich bin vom Verbrauch des 328 sehr positiv überrascht.🙂
Hi,
mein Verbrauch liegt auch so bei 8,5 - 13 Litern je nach Fahrweise.
Ich bin mit dem Verbrauch voll zufrieden - ein 320i braucht auch nicht wirklich weniger...
Moin,
also das absolute Minimum bei meinem war vor ein paar Wochen 6,8l (kein Witz!!): 600km Autobahn bei ca. 110 km/h (Kolonne). Da hab ich nicht schlecht gestaunt. Aber normal ist min so 7,5l und max 9,5l.
Viele Grüße
Martin