brauch hilfe tt zieht !!!!!!!!!!
Hi,
mein tt zieht nach rechts.
ich habe die spur schon nachbessern lassen.
reifendruck stimmt.
da der reifen vorne rechts mehr profil hatte als der vorne links wurden die vorderen gegen die hinteren ausgetauscht.
RESULTAT = KEINS! DER WAGEN ZIEHT IMMER NOCH NACH RECHTS
....wer kann mir helfen???
34 Antworten
Dein Werkstatt scheint nicht so toll zu sein. So eine Standardsache sollte jede Werkstatt hinbekommen, oder dir zumindest sagen was es ist.
das ist der ganz normale reifen wiedholzer. glaub schon das der ahnung hat.
kannst ja mal deine fragen. vielleicht is die ja besser.
spur ist schon nachgestellt.
der reifen hinten recht hat mehr profil als die anderen.
anfangs ist er vorne rechts gewesen.
es wurden dann aber die hinteren gegen die vordern getauscht was auch nichts bewirkt hat
Also pass mal auf:
Haben Deine vorderen Räder eine laufrichtung ???
Falls ja: Kacke
Falls Nein: Tausch die vorderen Räder von links nach
rechts,dann dürfte Dein Problem behoben sein....(ich nehme an das Spurstangenköpfe,Achsgeometrie stimmt)
Also tauschen und GUT is !!!!!
Ähnliche Themen
also... rein zufällig könnte bei dir der effekt doppelt aufgetrweten sein, der autos zu einer seite ziehen läßt: die reifen werden bei der herstellung nicht ganz plan gefeertigt, die lauffläche ist minimal geneigt oder anders gesagt, nicht ganz rechtwinklig zu den flanken. das nennt sich konizität und ist völlig normal und ungefährlich. sie wird bei den markenreifen mit einem roten punkt markiert. dieser rote punkt muß bei der montage nach innen zur fahrzeugseite zeigen.
wenn nun zwei reifen gleicher konizität auf die selbe achse kommen und auch noch in dieselbe richtung montiert sind, zieht das fahrzeug zu eben dieser seite. um dieses auszutesten, tauschst du die räder einfach mal von rechts nach links. zieht der wagen dann zur anderen seite, hast du die ursache, wenn nicht, kannst du zumindest dies ausschließen.
das kannst du auch tun, wenn die reifen laufrichtungsgebunden sind, es geht ja nur um eine kurze versuchsfahrt!
gruß
der
zp
Zitat:
Haben Deine vorderen Räder eine laufrichtung ???
Gibt es noch welche ohne ????????
Gruss
CaTTz
@zentrier
hört sich sehr interessant an. das lass ich heute mal machen.
(normal sollte das wiedholzer aber wissen..deren hauptgeschäft liegt bei dem reifenverkauf)
ich sag dann nochmal bescheid.
ja---zum beispiel die pilot sport ,die werksseitig auf meinem 2001er tt montiert wurden.. die kannste munter tauschen...hatte 4 identische reifen, was mich beim wechsel schier wahnsinnig gemacht hat, da ich dachte das autohaus hätte mir falsche reifen mitgegeben..die haben aber keine vorgeschriebene laufrichtung... sieht etwas eigenartig aus, da das profil nicht symmetrisch ist.
@ flaming
das selbe hier auf einem a4 cabrio 3.0 V6 mit KW
und 19" ASA Wheels
3 mal spur vermessen und gestellt.. Achsen mehrfach überprüft.... keine Ahnung .. zieht immer leicht nach Rechts...
nervt..
Meiner zieht auch nach rechts wie SAU. Bei 130 km/h brauche ich nur ca. 3 sek. für einen Spurwechsel, wenn ich nicht gegenlenke. War schon bei 2 Achsvermessern, um auszuschließen, dass es daran liegt. als nächstes werde ich Felgen / Reifen von innen nach außen und von hinten nach vorne und von rechts nach links ziehen. Und wenn dass nicht fruchtet, schicke ich ihn nach Audi.
also tommek .. wie folgt.
mit nach zu audi schicken kannste knicken!
hab ich alles schon durch .. die lachen nur und sagen dir:
" da sind sie selber schuld mit den felgen und dem fahrwerk... "
berichte mir mal bitte was dein radwechsel gebracht hat..
Vielleicht finden die ja doch was. Kann ja sein, dass irgendwelche Buchsen o.ä. ausgeschlagen sind. Ich habe den Ärger, seitdem die mir einen Spurstangenkopf gewechselt haben (glaube ich zumindest). Es kam auch irgendwie schleichend. Vielleicht ist ja jetzt die andere Seite auch kaputt... Montag werde ich erstmal das mit den Reifen machen lasse und dann schauen wir mal weiter. Aber die Aussage "selber schuld" von der Werkstatt kann ich nicht gelten lassen, denn die Reifen / Felgen haben Originalformat und mit dem Fahrwerk fahren noch viele andere geradeaus. Der Sturz ist auf der VA laut Spureinstellung noch im Toleranzbereich.