Brandspuren&Risse auf der Streuscheibe vom Abblendlicht (ZKW)

BMW 3er E36

Servus!

Hab folgendes Problem:

In meinen beiden Streuscheiben der Abblendlichter (ZKW-SW) haben sich in der Mitte Brandflecken und Risse gebildet!
War schon bei BMW, die konnten mir aber nicht in der Weise weiterhelfen, wie ichs mir gewünscht hab!

Ich hab am unteren Rand der Streuscheiben Klipse entdeckt(siehe Fotos)! Daher bin ich davon ausgegangen, dass ich die Streuscheiben einzeln austauschen kann!

BMW sagt aber, dass ich nur die grosse Scheibe samt Maske und beiden Streuscheiben kaufen kann!

Und nicht die Streuscheiben einzeln!

Habt ihr irgend einen Rat?
Will nämlich nicht über 200 Euro für die von BMW genannten Teile ausgeben!

Wisst ihr, ob ich die Streuscheiben einzeln wechseln kann?

Danke&Gruss Michael

PS:
Evtl. wichtige Infos:
-Bin Tageslichtfahrer (sobald ich den Zündschlüssel drehe, mach ich die Lichter an)
-Es sind IMMER seit Auslieferung 1997 originale Lampen von BMW eingebaut worden!
Keine Fremdfabrikate oder ähnliches!

21 Antworten

Nahaufnahme mit Klips!

Gesamtfrontansicht

meine tante hat das bei ihrem e36 coupe auch, sie ist aber eine "amtagmitlichausfahrerin"und extremwenigfahrerin, daran kann es dann wohl nicht liegen. kann sie ja mal fragen, ob sie schonmal inner werkstatt nachgefragt hat!!

gruß,

seb!

Ach ja, noc was:

Das Problem ist BMW nicht bekannt!
Zumindest nicht bei den Niederlassungen, bei denen ich war!

Hab zwar hier noch nen E39-Scheinwerfer mit Standlichtringen liegen (wollte ja auf Standlichtringe umrüsten), von dem angeblich ja sämtliche Innereien in die E36er ZKW´s passen sollen, aber wie gesagt, bloss einen!
Und bis jetzt hab ich noch keinen erschwinglichen 2ten gefunden!

Ähnliche Themen

Hallo das Problem ist normal! Kommt einfach mit dem alter der Scheinwerfer! Die Streuscheiben einzeln gibt es nicht! Es gibt nur das komplette Glas mit den zwei Streuscheiben!

also das habe ich bei einigen e36 das problem gesehen. Wenn man beim 🙂 fragt dann kennen sie nie irgendwelche problem.
Die inneren streuscheiben sind geklebt mit silikon und zusätzlich mit 2 oder 3 klips fest. sonst kauf dir doch bei ebay die orginal scheinwerfer und bau sie in deine rein.

..

´hm, aber bevor 200 euro ausgebst leg doch was drauf und kauf hellas ( falls sie dir gefallen?)
Sowas habe ich noch nie gesehen!

Also die 200 Euro geb ich auf keinen Fall aus!

Da wart ich lieber bis ich nen 2ten E39 Scheinwerfer hab!

Hella, In.Pro, FK. ........

Gefällt mir alles net!
Die, die ich suche, sollen genauso aussehen, wie meine ZKW´s bloss mit Standlichtringen!

Die meisten sehen ja entweder kagge aus (z.B. Hella´s) oder haben diese Linsen im Abbendlicht wie bei den Bosch-Scheinwerfern!
Also hoffe ich mal, dass ich noch nen billigen E39er finde!

200 Euro? Wow!
Da kauf ich lieber 2 gebrauchte Komplettscheinwerfer für 100 Euro.

(Was ist schlimmer als BSE? MIL und MSP 🙂 )
Gruß nach Bayern, wo kommst du eigentlich her?

Zitat:

Original geschrieben von crashdummy

200 Euro? Wow!
Da kauf ich lieber 2 gebrauchte Komplettscheinwerfer für 100 Euro.

(Was ist schlimmer als BSE? MIL und MSP 🙂 )
Gruß nach Bayern, wo kommst du eigentlich her?

BSE?? 😁

Der Spruch is bis jetzt an mir vorbei gegangen!😁

Gruss nach UNTERFRANKEN bitte!!
Wir gehören nicht zu Bayern! Wir fahren nur deren Autos!😁

Demnächst wird nämlich auch der Freistaat Franken gegründet!
Wohne 30km von Würzburg entfernt!
Gemünden, falls dir das was sagt!
Und du?

hmmmm micha komisch,

sicher das du ZKW hast???

die ZKW ist für diesen fehler nicht bekannt, da es innen auch ne glasscheibe hat. bei bosch ist es ganz normal, da diese aus plastik ist.

bei ZKW ist es mit schwarzen silikon fest gemacht die glasscheibe.

die bosch sind mit klipse eingeklipst.

falls du basteln willst, besorge die defekte ZKW H7 und bau dir die scheiben bei dir ein.

das klappt, hatte ich auch mal ne zeit lang.

also ich habe für die kompletten streuscheiben bisher maximal 60 eur gezahlt (einmal 50 auf ebay, neu und einmal bei nem kfz-teilehändler hier in der gegend). wüsste nicht wieso man dafür 200 bezahlen sollte.

Zitat:

Original geschrieben von Kredenschel

Gruss nach UNTERFRANKEN bitte!!
Wir gehören nicht zu Bayern! Wir fahren nur deren Autos!😁

Und du?

Main Spessart MSP, dachte dass das zu Bayern gehört...

Hab früher in Wertheim gewohnt, jetzt in Tübingen. Bin aber am WE oft in Wertheim / Kreuzwertehim unterwegs. Naja falls ich dich da mal rumfahren sehe, bekommst du ne freundliche Lichthupe von mir 😉

Zitat:

Original geschrieben von crashdummy

Main Spessart MSP, dachte dass das zu Bayern gehört...
Hab früher in Wertheim gewohnt, jetzt in Tübingen. Bin aber am WE oft in Wertheim / Kreuzwertehim unterwegs. Naja falls ich dich da mal rumfahren sehe, bekommst du ne freundliche Lichthupe von mir 😉

MSP gehört schon zu Bayern!

Hast recht!

Aber kennst du die Geschichte nicht, dass die Franken nichts mit Bayern zu tun haben wollen?!
Bzw. Franken von Bayern inoffiziell verstossen worden ist?!

http://www.webmart.de/faq.cfm?faq=4346&do=cat&cid=6120 😁

Bin auch ab und zu in Wertheim!
Im Outlet Village am Almosenberg!

Deine Antwort