Hilfe! Riß im Reifen! Noch fahrbar??

BMW 3er E36

Hi, heute durch Zufall gesehen. Wie tief es ist kann ich nicht sagen leider.
Ich denke so ca. 4-5mm man kann kein Gewebe sehen.

Innen am linken Vorderrad gesehen um es einfacher einordnen zu können.

Bitte schnelle Tipps :-)

18 Antworten

Noch eines

Ich denke mal so einen Riß haben viele Reifen, und solange man kein Gewebe sieht ist es nicht schlimm.

noch eins

Meinst Du? Ich hoffe.. ich hab mal gehört auf der Lauffläche ists relativ egal... am Rand ist es dramatischer

Ähnliche Themen

Das ist noch Lauffläche, da ist es nicht so tragisch, an der Seite, also das was du siehst wenn du neben dem Auto stehst, ist schon tragischer, weil sehr dünn.

wenns wirklich ein riss ist würde ich den reifen umtauschen lassen. die hersteller sind da normalerweise recht kulant. wenn es ein schnitt ist, hast du damit natürlich keine chance. sieht aber nicht sehr bedrohlich aus, da stimme ich den anderen zu

Fahr weiter damit.Behalt es aber im Auge.

Na ja, 250 wuerd ich damit nimmer fahren. Aber fuer mich sieht es wie ein Gummifehler aus, da glaube ich auch, dass Kulanz durchaus moeglich ist.

Lauffläche ist unbedenklich,wirst sicher irgendwo rübergefahren sein was diesen Riss verursacht hat.

Wenns jedoch in der Reifenflanke wäre hättest du ein Problem.
Also mach dir keine Sorgen!!

Ich würde mal so 3,5-4Bar auf den Reifen geben und dann mal mit einer Spürflasche mit Pril drin ein wenig auf den Riss drauf sprühen! Wenn keine Blasen entstehen, dann ist er noch heile und du kannst damit ganz normal weiter fahren!

Grüße
E36_FaThEr_

Ich würd mich auf jedenfall mal an Conti wenden, die sind das wirklich sehr kulant in solchen Dingen. Außerdem hast doch auch noch die Reifengarantie und Zeugs...

hängt davon ab wo du fährst. in der stadt ist das vielleicht noch ok. aber wie gesagt, 250 auf der bahn oder 120 auf der landstraße würde ich damit nicht mehr fahren.

würde das unbedingt checken lassen. denn wegen so einer kleinigkeit den wagen bzw. im schlimmsten fall, das leben zu verlieren.

mir währ es das einfach nicht wert.

ps: checken lassen kostet nix.

mfg bond222

hallo,

meiner meinung nach ist das völlig unbedenklich!

ich habe mal einen riss auf der flanke gehabt und bin 3 saisons damit gefahren!
und der riss war grösser als deiner. man konnte auch das gewebe darunter sehen. ich hab beim freundlichen nachgefragt und er sagte: scheiss drauf...

TechM

@TechM

Welcher Typ hat dir gesagt, das es egal ist wenn man das Gewebe sieht ?

Wenn man das Gewebe sieht heißt das tauschen und das ganz ganz schnell !!!

Ich würde dir wegen deinem Riss ganz dringend raten mal das von nem Reifendienst oder ähnliches checken zu lassen, denn wenn dir bei 200 der reifen weg fliegt, ist nicht nur dein Auto im schlimmsten Fall im Himmel !

Deine Antwort